Heute findet bei Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Leni von "Meine Welt voller Welten" wieder ein Mädelsabend statt. Und ich mache spontan dann doch noch mit! :)
Ich war heute 6 Stunden mit zwei Freundinnen auf der Kieler Woche unterwegs, was bei der Hitze doch anstrengend war. Mein Freund ist jetzt gerade auch noch bei seinen Eltern, sodass ich einfach mal für ein paar Stunden ausruhen und lesen werde. :)
Bei mir geht es mit "Wie Eulen in der Nacht" los bzw. weiter, denn ich bin da schon auf Seite 185 und wollte das Buch dieses Wochenende gerne noch beenden. :)
(c) Bildrechte: Knaur |
Klappentext:
Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.
Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
"Wie Eulen in der Nacht" ist ein Einzelband. :) Und wie ich finde recht philosophisch mit vielen Wahrheiten darin! Allerdings muss man sich wirklich auf die Geschichte und die etwas schrulligen Charaktere einlassen. Aber die Wunder manifestieren immer die größte Dunkelheit in den Pilgern, die sie dann besiegen müssen, um befreit weiter leben zu können. Und wie sich die Dunkelheit so darstellt, finde ich an dem Buch richtig cool! :)
Dazu gibt es bei mir heute nur literweise Wasser. XD Denn ich habe mich - obwohl das echt teuer geworden ist - auf der KiWo durchgefuttert... :'D
Und jetzt zu den Fragen des heutigen Mädelsabends:
18 Uhr - Wir lassen dich mit dem Start des Mädelsabends auch direkt in die Geschichte springen. Was würde sich mit dir an der Handlung verändern? Welche Charaktere würdest du gerne kennenlernen? Was würdest du ihnen sagen?
Ich würde gerne Beatrice kennenlernen, denn sie denkt gerne über alles mögliche ausführlich nach und ich bin selbst jemand, der alles gerne genau analysiert und durchdenkt. Ich glaube, wir würden lange diskutieren können. :D
Ändern würde ich an der Geschichte nichts.
19 Uhr -It`s Showtime. Die Charaktere unserer Bücher sollen sich für uns auf dem Laufsteg präsentieren. Welche Art von Mode würde(n) die/der Charakter/e deines Buches heute tragen?
Hm, ich bleibe mal bei Beatrice, da sie mehr oder weniger der Hauptcharakter ist. Sie ist immer eher dunkel und schlicht gekleidet, daher würde sie vermutlich irgendwas sommerliches, aber dennoch schwarzes anziehen. Vielleicht mit einem weißen Akzent oder so. Ich bin da nicht so einfallsreich. XD
Jetzt will sich mein Laptop erstmal neustarten. Also lese ich mal fix los. :)
Der Neustart hat sich wegen einem Update jetzt echt gezogen... >.> Aber gut, fast pünktlich zur nächsten Frage bin ich wieder online und werde dann gleich auch endlich schauen, was der Rest so liest!
Daher folgt meine Antwort auf die Frage etwas später.
20 Uhr - Nun haben wir eine persönliche Frage an dich: Mit welchem der heutigen Teilnehmer würdest du gerne einmal deinen Leseplatz tauschen? Begründe deine Entscheidung.
Ich habe jetzt erstmal fix oben den Klappentext und ein paar Worte zum Inhalt ergänzt. :D Vorhin musste ich mich mit dem Post so beeilen, weil der Laptop halt neustarten wollte und aus irgendeinem Grund kann man das irgendwann ja nicht mehr aufhalten. :/
So, und nachdem ich jetzt bei allen gestöbert habe, kann ich mitteilen, dass ich mich bei Livia einquartieren würde, um gemütlich auf dem Balkon ein Gläschen Wein zu trinken. Das wäre jetzt genau das richtige! :)
(Leider habe ich keinen Wein hier, sonst könnte ich das tatsächlich machen... ^^° Eigentlich bin ich ja total der Weintrinker, aber weil mein Freund nahezu gar keinen Alkohol trinkt und bei Wein auch noch total wählerisch ist, komme ich mir beim Alleinetrinken immer etwas blöd vor. XD Naja, und ich vertrage Alkohol eigentlich eh nicht gut... aber er schmeckt halt...)
21 Uhr - Jede/r Held/in hat mal Urlaub nötig. Was treibt dein/e Protagonist/in so in seiner/ihrer Freizeit? Hat er/sie Hobbies? Bzw. welches Hobby könntest du dir bei ihm/ihr gut vorstellen?
Beatrice denkt wie gesagt gerne sehr viel nach in ihrer Freizeit. Außerdem bastelt sie in der Geschichte an ihrem eigenen Radiosender herum, also um die Sendereichweite zu erhöhen. Sie hat auch schon einen Lastwagen wieder zum Laufen gebracht. Sie ist also eher der praktische Mensch. :)
22 Uhr - Mit dieser Frage nähern wir uns nun auch schon dem Ende des heutigen Abends. Uns würde jetzt noch interessieren, welche Stelle dir aus deinem heutigen Buch bisher am besten gefallen hat? Das kann ein Dialog, ein Abenteuer deiner Charaktere oder vielleicht sogar ein Zitat sein?
Mir gefiel eine Szene am besten, in der einer der Männer aus dem Ort (Nebencharakter) einen Kampfhahn beruhigt hat und ihm quasi seine Aggressivität und Wut genommen hat. Die Szene ist leider zu lang für ein Zitat und man müsste den Hintergrund dazu kennen, um zu verstehen, was mir daran gefiel, denke ich. Ist gerade irgendwie schwer zu beschreiben, weil vieles durch Maggie Stiefvaters Schreibstil getragen wird, was ich so einfach nicht wieder geben kann. >.> Mir gefiel an der Szene jedenfalls diese "Erkenntnis" des Hahns, dass er keinen Grund hat, wütend/aggressiv zu sein.
Ich fand den Abend wieder sehr nett und bin auch ganz gut mit dem Buch vorangekommen. :) Euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht bis zum nächsten Mal! :D