Montag, 24. Juni 2019

Wochenrückblick KW25/2019

Nach einigem hin und her habe ich beschlossen, doch wieder einen Wochenrückblick einzuführen. Gerade wenn ich nur selten motiviert bin, Rezensionen online zu stellen, erscheint es mMn so, als wäre hier tote Hose. :D Ich kann nicht garantieren, dass der Beitrag wirklich wöchentlich hinhaut, weil ich einfach oft zu faul bin, aber mal sehen.

Der Wochenrückblick ist den Leselaunen von Nicci von trallafittibooks entnommen und etwas angepasst. Wer mag, kann da ebenfalls teilnehmen.

Currently Reading
Gestern habe ich "Wie die Eulen in der Nacht" von Maggie Stiefvater begonnen, bin aber noch nicht weit gekommen. Zudem lese ich theoretisch auch immer noch an "Die Dame vom See" von Andrzej Sapkowski und "Schattenschein" von Martin Ulmer. Beide pausieren aber gerade eher.

Momentane Lesestimmung
Die war über die letzte Woche eher mau. Ich hatte Anfang der Woche plötzlich Probleme, auf dem rechten Augen scharf zu sehen. Entsprechend war Lesen eher nicht drin. Stattdessen habe ich viel gezockt. Mittlerweile geht es dem Auge wieder besser - es ist zum Glück nur zu trocken, aber krass, wie sich so eine "Lapalie" auf die Sehkraft auswirkt! - und ich habe gestern recht viel gelesen. Aber irgendwie schreit meine Motivation im Moment doch eher nach Zocken. :P

Leseplanung
In dieser Woche würde ich gerne "Wie die Eulen in der Nacht" noch beenden und "Die Dame vom See" fortsetzen. Damit ich meine Leseplanung für den Juni zumindest annähernd schaffe. XD

Juni-Leseliste
[currently reading | read]

Cari Mora | Thomas Harris
Clans von Cavallon. Der Zorn des Pegasus | Kim Forester 
Der Aufmacher | Günter Wallraff 
Deutschland Schwarz Weiß | Noah Sow 
Die Dame vom See | Andrzej Sapkowski
Lovecraft Letters #2 | Christian Gailus
Schattenschein | Martin Ulmer
Vampire Academy #3 | Richelle Mead
Wie die Eulen in der Nacht | Maggie Stiefvater

Gaming
Diese Woche stand abwechselnd im Zeichen von "Zelda - Breath of the Wild" (Switch) und "Final Fantasy XII" (PS4). Da die Nintendo Switch im Schlafzimmer und die PS4 im Wohnzimmer steht, habe ich immer das gezockt, wo ich mich länger aufgehalten habe. Das entspricht so dem, wo mein Freund dann nicht war. XD Er kann mir beim Zocken zuschauen nichts abgewinnen, weshalb ich dann ins andere Zimmer gehe.
Die Switch habe ich mir erst vor wenigen Wochen gekauft. Ich bin eher der Playstation-Mensch. Aber allein für "Zelda" MUSS ich auch auf Nintendo zurückgreifen. XD Bisher finde ich "BotW" auch echt cool, finde ich Steuerung aber etwas umständlich.
"FFXII" habe ich vor Ewigkeiten schon auf der PS2 gezockt. Diesmal will ich aber endlich alle Nebenaufgaben meistern. Das ganze Gesuche nach Monstern ist zwar langwierig, aber nebenbei kann ich Podcasts hören. :-)

Hörfutter
Mein aktuelles Hörbuch ist "Ein Mann namens Ove". Finde ich sehr unterhaltsam, aber auch echt traurig...
Beim Zocken höre ich wie gesagt gerne Podcasts. Da war ich diese Woche mit "Mordlust" unterwegs. Der "ZEIT Verbrechen" Podcast gefällt mir aber besser. Die beiden Damen von "Mordlust" sind manchmal etwas unstrukturiert unterwegs und generell finde ich bei ZEIT die Darstellung der Fälle spannender.

Und sonst so?
Wie gesagt hatte ich Probleme mit dem Sehen und war ganz froh, einen Augenarzt gefunden zu haben, bei dem ich noch am selben Tag dran kam.
Am Wochenende hat zudem die Kieler Woche begonnen. Ich muss ja gestehen, dass mir das inzwischen zu viele Menschen sind. Wenn man quasi nur noch durchgeschoben wird, ist mir das zu stressig. Außerdem nerven mich die Leute, die für die KiWo Urlaub nehmen, um einfach nur 9 Tage durchgehend zu saufen. Auch das Musikprogramm ist mittlerweile echt mau. Früher traten noch wirklich coole Bands auf, jetzt ist das "Highlight" nur noch "Tokio Hotel"... :'D Und die Preise für das Essen steigen auch jedes Jahr... Also ja, ich war am Wochenende zwar über die KiWo geschlendert, aber so richtig angetan bin ich nicht. Aus irgendeinem Grund ist dieses Jahr das Zelt der Uni Kiel auch nicht dabei, da gab es zumindest immer interessante Vorträge und Mini-Sprachkurse.

2 Kommentare:

  1. Hallo Alica,
    ich war ja mal vor Ewigkeiten auf der Kieler Woche. Damals fand ich es ganz nett. Es gab ein paar Bands, ein paar Stände und ich hatte damals auch einen Grund meine Freundin mal wieder zu besuchen. Aber ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr da.

    Ein Mann namens Ove habe ich damals als Buch gelesen. Später habe ich auch den Film dazu angesehen. Das Buch fand ich damals so klasse, dass ich es zu Weihnachten weiterverschenkt habe. Die Verfilmung fand ich auch richtig klasse. Ich kann verstehen, dass du die Geschichte auch ein wenig traurig findest ...

    Ich hoffe, dass es deinen Augen mittlerweile wieder besser geht. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt fand ich die Kieler Woche vor einigen Jahren auch noch deutlich besser. Jetzt ist es irgendwie nur noch Gedrängel und Alkohol... :( Besuchst du deine Freundin hier öfter? :)

      Ich habe "Ove" jetzt auch fast durchgehört und mag die Geschichte echt gerne! Den Film werde ich mir auch noch ansehen! :)

      Danke! Mir geht es zum Glück wieder gut! <3

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.