Der "Manga-Montag" ist eine neue Aktion von Sarah von Cube Manga. Hier findet ihr alle Infos zur Aktion!
Ich muss mal schauen, wie oft und gut ich hier mit machen kann, da aus Platzmangel der Großteil meiner Manga leider auf dem Dachboden steht. :( Außerdem kommt mein Post wohl meistens erst abends, da ich schlecht im Vorausplanen bin. :'D
Den aktuellen Post von Sarah findet ihr hier. Da könnt ihr natürlich auch gerne mitmachen! :)
1. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Ich habe letzte Woche nur einen einzigen Manga gelesen:
"Voice Rush!!" war Anfang Mai erschienen, aber irgendwie hatte ich den nirgends in den Buchhandlungen finden können. Also bin ich Ende Mai doch mal in den Comic-Laden, den ich sonst meide, weil die Verkäufer da so krass unfreundlich sind... Und habe das letzte Exemplar ergattert. Also immerhin Glück gehabt. :D Im ersten Band passiert noch nicht so unfassbar viel, man erfährt aber schon einiges über die Seiyuu (japanische Synchronsprecher:innen). Bin auf jeden Fall gespannt, wie das weiter verläuft. Der Zeichenstil ist zudem einfach krass gut.
Klappentext:
Toshiro gilt überall als ruppiger Rowdy, das liegt vor allem an seiner direkten Art und seiner markanten Stimme. Dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Um seiner Schwester ein Kunststudium ermöglichen zu können, arbeitet er neben der Schule hart. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitnimmt und er erfährt, dass es bei einem Award als bester »Voice Actor« zehn Millionen Yen Preisgeld gibt, ist Toshiros Ziel klar: Er will der beste Synchronsprecher Japans werden!
2. Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Auf dem Nachtisch liegt der dritte Band von "The Mortal Instruments" bereit.
3. Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Wie oben erwähnt, ist "Voice Rush!!" eingezogen. Außerdem diese beiden:
Bei "The Mortal Instruments" wisst ihr vermutlich alle, worum es geht. Das ist jetzt der 3. Band der Graphic Novel.
"Berge des Wahnsinns" war eine der eindrücklichsten Geschichten von Lovecraft, daher bin ich hier schon sehr auf die Umsetzung gespannt. Der Band ist recht dick und es gibt sogar noch einen Teil 2 des Manga - so lang habe ich die Geschichte gar nicht in Erinnerung. XD
Inhalt "Berge des Wahnsinns":
Auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase verfasste H. P. Lovecraft den Kurzroman »Berge des Wahnsinns«. Die Geschichte um eine Polarexpedition in die Antarktis ist von nahezu epischem Ausmaß und fesselt mit einer spielfilmartigen Dynamik: Als der Geologe William Dyer und seine Crew die Forschungen an Fossilien im ewigen Eis aufnehmen, geraten sie in eine bis dato unbekannte und ebenso unbeschreibliche Welt aus Bergen ungeahnter Höhe und Bewohnern nie entdeckter Spezies.
4. Zeige 5 Manga aus dem Genre Mystery. .
Im ersten Moment dachte ich, da besäße ich gar keine. Aber natürlich gehört "Detektiv Conan" und auch die Manga-Adaption von Lovecraft dazu. Weil das aber zu einseitig wäre, hier fünf andere Manga, die ich lese/gelesen habe (aber nicht besitze):
"Alice in Murderland" habe ich erst vor Kurzem komplett gelesen. Die Reihe ist ziemlich durchgeknallt, was zwar unterhaltsam war, mich aber nicht umhauen konnte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Kaori Yuki im Laufe ihrer Karriere immer nachlässiger zeichnet. :/
"Judge" war auch ganz unterhaltsam, aber nicht so fesselnd wie ich erwartet hatte.
"Personal Paradise" habe ich vor Jahren gelesen, auch einige der weiteren Sequels. Mochte die insgesamt auch ganz gerne, aber umhauen konnte mich die Reihe auch nicht.
"Moriarty the Patriot" lese ich aus der Bib. Ist auch so ein Manga, der zwar unterhaltsam ist, den ich aber nicht im Regal brauche. Finde es da auch so unlogisch, dass keiner den Moriartys auf die Schliche kommt... Außerdem bin ich kein Fan von Selbstjustiz.
"Promised Neverland" lese ich ebenfalls aus der Bib und mir reden die einfach zu viel. XD Aber ich bin auch erst bei Band 4 oder 5.