Ein pünktlicher Monatsrückblick, wuhuu! XD
Der Mai brachte endlich gutes Wetter, wurde auch Zeit. :) Wir waren entsprechend viel draußen. Leider aber auch wieder krank und diesmal hatte es Liam mit einer Mittelohrentzündung ordentlich erwischt. Zu Himmelfahrt wollten wir mit einer Freundin nach Leipzig, das stand durch Liams Krankheit etwas auf der Kippe, aber letztlich hat ihm das Antibiotika so gut geholfen, dass wir doch fahren konnten. Zwei Nächte waren wir in Leipzig, v.a. um den Zoo zu besuchen. Und es hat richtig Spaß gemacht. Liam hat die ganze Reise auch so toll mitgemacht. Und dass, obwohl auf der Rückfahrt in Hamburg das Stellwerk einen Defekt hatte und wir daher erst um 23:30 Uhr abends zu Hause ankamen... Aber er hatte trotzdem nur gute Laune.
Außerdem standen ein paar Geburtstagsfeiern an, wir waren also gut beschäftigt. :)
Und endlich, endlich, endlich schläft Liam nachts ruhiger. Zwei Jahre Schlafmangel haben aber auch echt gereicht. Jetzt schläft er meistens bis 4 oder 5 Uhr durch und danach nochmal bis 7 Uhr weiter. Er schläft zwar auch erst zwischen 21-22 Uhr ein, aber naja. Muss man abends immerhin mit nichts hetzen. :'D Nur Lesezeit habe ich dadurch abends nicht mehr wirklich.
Im Mai habe ich auch eher wenig gelesen und diverse Hörbücher abgebrochen. Daher ist die Statistik diesmal etwas kleiner. :P Ich weiß auch nicht warum, aber die wenigsten Hörbücher fesseln mich aktuell. Meistens habe ich nach ein paar Stunden kein Interesse mehr daran, wie es weiter geht und breche dann ab.
Highlight
"Game on, Novalee" | Melanie Neubert [1. Band | Hörbuch]
Ein Roman, der in einem Videospiel spielt, nur, dass es aus Sicht der NPC geschrieben ist und die nicht wissen, dass es ein Spiel ist. Es war so witzig zu hören, hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn manche Szenen echt albern waren.
ebenfalls gehört/gelesen
"Happy Meat. Der Geschmack der Liebe" | Marie Grasshoff [3. Band]
"Cinder" | Marissa Meyer [1. Band | eBook]
"Hooked" | Emily McIntire [1. Band | Hörbuch]
"Happy Meat"
Ein BuddyRead, an dem wir jetzt wieder ewig gelesen haben. XD Aber der bisher beste Band der Reihe mit erstaunlich wenigen Logikfehlern.
"Cinder"
Die Reihe liegt seit 2020 auf meinem SuB und jetzt habe ich sie endlich begonnen. Der erste Band las sich sehr kurzweilig und unterhaltsam, auch wenn ich den Hype bisher nicht nachvollziehen kann. Es ist und bleibt eine relativ klassische YA-Fantasy-Story basierend auf "Aschenputtel". Werde die Reihe dennoch weiterlesen, denn dass ich ein Buch gerne weiterlese, kommt aktuell nur selten vor. :'D
"Hooked"
Ich mag Peter Pan Adaptionen, also habe ich mich hieran versucht. Gleichzeitig mein allererster Dark Romance Roman. Es handelt sich hier auch um keine Fantasy, was angesichts des Covers nicht direkt offensichtlich ist. Und joa, der Anfang war noch relativ interessant zu lesen, aber je weiter die Lovestory voran ging, umso dämlicher und unrealistischer wurde es. Am Ende heilt die wahre Liebe mal wieder alle Traumata und lässt die blutige, gewalttägige Vergangenheit schnell vergessen. Nicht meins, sorry.
Manga
Ich habe wieder einige Manga gelesen. "Die Walkinder" konnte ich mit Band 23 abschließen. Der Abschluss der Reihe war nicht ganz so wie erwartet, aber trotzdem insgesamt gelungen. Eine Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe.
Fortgesetzt habe ich die Reihen "Darwin's Incident" (Band 2), "Frieren. Nach dem Ende der Reise" (Band 2) und "Belle und das Biest" (Band 2+3). Alle drei Reihen gefallen mir weiterhin gut.
Neu begonnen hatte ich "Skip & Loafer" (Band 1) und "Ein Freund zum Verlieben" (Band 1-3), aber beide Reihen dann abgebrochen. Es sind typische Schul-(Lovestory-)Geschichten, das reizt mich einfach in meinem Alter nicht mehr. :'D
Neuzugänge