Ich wollte mich ja zurückhalten mit den Neuzugängen, aber irgendwie gab es bei den eBooks wieder zu oft gute Angebote. Dafür war es bei den Prints ruhiger. :)
Der Amrun-Verlag hatte Mitte des Monats im Rahmen einer Aktion einige Bücher kostenlos als eBooks, da habe ich mal reingeschaut und konnte mich natürlich nicht komplett zurück halten. :D "Lilien Nächte" stand dabei schon länger auf meiner WuLi, die anderen beiden klangen einfach interessant. Vor allem auf "Keine Menschenseele" bin ich gespannt, das scheint recht gruselig zu sein. :D Und "Das Spielmannslied" ist die Vorgeschichte zu "Feuerjäger", welches schon ewig auf meiner WuLi ruht... Eine gute Gelegenheit, in den Stil der Autorin reinzuschauen und evtl. dann endlich "Feuerjäger" zu kaufen. ;)
"Keine Menschenseele" | Faye Hell
(c) Bildrechte: Amrun Verlag |
Darum geht's: "Ein Waisenkind findet in einer streunenden Katze einen echten Seelenverwandten, einem charismatischen Fernsehmoderator fliegen alle Herzen zu, für eine junge Frau geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung, eine einsame Liebesbuchautorin findet einen Menschen, mit dem sie ihr Leben und ihr Heim teilen kann und jemand ist unterwegs, um sich endlich seinem Peiniger zu stellen. So einfach könnte es sein. Aber nichts im Leben ist so einfach. Fünf Menschen, fünf Leben. Eine gemeinsame Geschichte. Ein gemeinsamer Albtraum."
"Das Spielmannslied" | Susanne Pavlovic
(c) Bildrechte: Amrun Verlag |
Darum geht's: "Der junge Spielmann Wolfram von Kürenberg hat ein Problem: Er leidet unter chronischem Lampenfieber und vermasselt jeden Auftritt. Von seinem Lehrmeister entlassen, findet er sich im Fahrwassser der ehemaligen Küchenmagd Krona, die den Kochlöffel gegen das Schwert getauscht hat und von großen Taten träumt. Als schließlich noch der junge Adelige Sindri aus einem Sauerkrautfass steigt, ist Wolfram schnell klar: Er ist der einzige bei dieser Truppe, der Verstand hat – und Lampenfieber ist sein geringstes Problem."
"Lilien Nächte" (How To Be Happy #1) | Kim Leopold
(c) Bildrechte: Amrun Verlag |
Darum geht's: "Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen. In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder – und die große Liebe. Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten."
Außerdem gab es den ersten Sammelband der "Phönix Academy" von I. Reen Bow gratis. Da das immerhin 5 Einzel-eBooks wären und die Reihe schon länger auf meiner WuLi stand, konnte ich nicht nein sagen. :'D
"Phönix Acamedy: Sammelband 1" | I. Reen Bow
(c) Bildrechte: I. Reen Bow |
Darum geht's: "Von Wolken getragen und durch einen Drachenclan beschützt, gleitet die Phönixakademie um die Welt und lehrt ihre Schüler die Magie von Asche und Wiedergeburt. Um einen begehrten Schulplatz zu ergattern, brauchen die Anwärter magisches oder blaues Blut. Als die 17 jährige Robin jedoch die fliegende Schule betritt, wissen alle, dass für sie eindeutig andere Regeln gelten. Sie ist ein schwarzer Phönix und trägt den Tod in sich. Auf die Meisten wirkt das Mädchen dadurch beängstigend, doch ausgerechnet der sonst so gleichgültige Lion fühlt sich von der Fremden angezogen."
Mitte des Monate hatte ich mich zudem endlich auf NetGalley angemeldet und mein erstes Rezensionsexemplar angefordert:
"Lory-X" | V. T. Melbow
(c) Bildrechte: Thienemann-Esslinger/Loomlight |
Darum geht's: "Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis..." [Hab den Klappentext mal gekürzt, weil er sonst zu viel verrät!]
Als Print durften diese zwei Bücher einziehen:
"Traumjäger und Goldpfote" von Tad Williams
(c) Bildrechte: Krüger |
Darum geht's: "Die Stunde der Dämmerung hatte begonnen, und der Dachfirst, auf dem Traumjäger lag, war in Schatten gebettet.
Schlimmes geht vor unter den Nachfahren von Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Wohin bloß sind Fritti Traumjägers Freunde und Gefährten verschwunden? Und vor allem: Wo steckt Goldpfote, seine geliebte Gespielin? Zusammen mit Raschkralle und Dachschatten macht sich der Kater auf die Suche. Er kommt an den Königshof des ältesten Katzengeschlechts der Geschichte, und sein Weg führt ihn hinab bis in die dunkelste Katzenhölle. Und schließlich findet er, was kein Mensch und keine Katze je zuvor auch nur geträumt hatten..."
Schlimmes geht vor unter den Nachfahren von Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Wohin bloß sind Fritti Traumjägers Freunde und Gefährten verschwunden? Und vor allem: Wo steckt Goldpfote, seine geliebte Gespielin? Zusammen mit Raschkralle und Dachschatten macht sich der Kater auf die Suche. Er kommt an den Königshof des ältesten Katzengeschlechts der Geschichte, und sein Weg führt ihn hinab bis in die dunkelste Katzenhölle. Und schließlich findet er, was kein Mensch und keine Katze je zuvor auch nur geträumt hatten..."
Das Buch habe ich über Tauschticket.de erstanden. Mir ist mal wieder nach einer Geschichte mit tierischen Protagonisten. :)
"Drachensieg" von Naomi Novik
(c) Bildrechte: blanvalet |
Darum geht's (Band 1): "Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät..."
Der Abschlussband (Band 9) der "Feuerreiter Seiner Majestät", auf den ich schon extrem gespannt bin. Die Reihe gehört zu meinen liebsten und begleitet mich jetzt schon seit 10 Jahren, auch wenn die letzten Bände leider immer schlechter geworden sind. :/ Hoffentlich kann das Ende überzeugen!