Huhu ihr Lieben,
direkt Anfang November hatte ich Geburtstag. :) Da sind natürlich einige neue Bücher bei mir eingezogen! Plus ein paar, die ich so bestellt hatte, um Reihen weiter zu vervollständigen. Mein SuB freut sich. XD
Meine Neuzugänge aus Oktober und November findet ihr HIER.
Ende November war ich dann eine Woche mit meinem Freund auf Teneriffa zum Wandern. <3 Es war teilweise unfassbar anstrengend, aber gleichzeitig so schön. Landschaftlich ist Teneriffa sehr sehenswert. Mehr dazu folgt im Laufe des Monats in einem Reisebericht. Jedenfalls kam ich im November eher wenig zum Lesen, auch im Urlaub kaum, da wir selten vor 22 Uhr wieder im Hotelzimmer waren.
Monatsbilanz
1 Hörbuch
3 Prints
1 eBooks (+ 1 Kurzgeschichte)
4 begonnen/fortgesetzt
gelesene Seiten: 1794
~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~
Etwas endet, etwas beginnt von Andrzej Sapkowski
Wie schon im Oktober-Rückblick erwähnt gefielen mir nicht alle der acht Kurzgeschichten gleich gut.
[Seite 280 bis Ende - 3,5 Flämmchen - Rezension]
Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte von Christina Michels
Eines meiner Geburtstagsgeschenke, welches ich direkt auch gelesen habe. :-) Die Magellan-Bücher sind immer etwas besonderes und so hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Das Thema ist "Wahrheit/Ehrlich sein" - wie der Titel schon vermuten lässt. Die Botschaft ist eindeutig, dass Geheimnisse niemals für immer geheim bleiben und man sich, je länger man sie verbirgt, nur immer tiefer in den Schlamassel reitet. Ich fand es jedoch ein klein wenig schade, dass Rinnie am Ende keine wirklichen Konsequenzen erwarteten.
[4,5 Flämmchen - Rezension]
Mara und der Feuerbringer. Götterdämmerung von Tommy Krappweis
Der letzte Band der Trilogie gefiel mir wieder sehr gut, auch wenn er in einigen Szenen unerwartet und unpassend brutal/eklig war. Eine insgesamt echt tolle Jugend-Fantasy-Trilogie!
[4,5 Flämmchen - Rezension]
Carrie von Stephen King (Hörbuch, ungekürzt)
Das Hörbuch habe ich bereits im Oktober begonnen, aber irgendwie kam ich nicht voran. :O Das Buch hatte ich auch schon mal begonnen, allerdings nur im Buchladen drin, während ich warten musste. XD Mir gefiel "Carrie" sehr gut, eines der besten Werke von Stephen King und vom Thema her (Mobbing) wohl immer irgendwie aktuell.
[4 Flämmchen - Rezension]
X - Es breitet sich aus von A. L. Kahnau
Der zweite Band der X-Reihe gefiel mir etwas besser als Band 1. Die Handlung entwickelt sich allmählich, offene Fragen werden mehr und mehr geklärt. Allerdings ist noch vieles weiterhin unklar und ich hoffe, die folgenden Bände lösen alle offenen Fragen auf. Dante, der in Band 1 noch eher seltener vorkam, wird hier wichtig - mich hat er mit seinem Hin und Her und seiner Art aber total genervt...
[3 Flämmchen - Rezension]
Über das Versagen der Sterne von Marie Graßhoff
Eine Kurzgeschichte (ca. 24 Seiten) aus der Kernstaub-Welt von Marie Graßhoff. Ich habe Kernstaub noch nicht gelesen, habe es aber auf jeden Fall noch vor. Die Kurzgeschichte hat mir einen kleinen Einblick in Maries Schreibstil gegeben, der mir grundsätzlich gut gefällt. Allerdings sind manche Sätze schon sehr übertrieben episch. :P
[4 Flämmchen - ohne Rezension]
~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~
Begonnen/Fortgesetzt
Plötzlich Fee - Frühlingsnacht von Julie Kagawa:
Der letzte Band der Reihe (den Kurzgeschichtenband nicht mitgezählt), der mir bisher echt gut gefällt. Band 2 und 3 der Reihe konnten mich leider nicht so überzeugen, aber ich hoffe, der 4. Band bringt noch einen tollen Abschluss.
[bis Seite 230]
Ashes of Honor - October Daye #6 von Seanan McGuire:
Band 5 der Reihe gefiel mir leider nicht so gut, daher war ich erst unsicher, ob ich die Reihe überhaupt weiter verfolgen möchte. Nun gebe ich ihr mit Band 6, den ich eh schon besaß, noch eine Chance. Noch kann ich allerdings nicht viel zum Inhalt sagen.
[bis Seite 50]
In Blut geschrieben von Anne Bishop:
Die Handlung entwickelt sich recht zögerlich, gefällt mir aber weiterhin gut. Auch wenn ich nicht sonderlich schnell voran komme. :P Hoffentlich wird es bald spannender.
[eBook, 15-25%]
Im Glanz der Welten von Asa Böker:
Das eBook habe ich im Urlaub begonnen, da es recht gute Rezensionen bekommen hat. Allerdings fesselt es mich bisher überhaupt nicht und der Schreibstil ist nicht so meins. Alles sehr kurze, irgendwie abgehakte Sätze.
Kennt jemand das Buch? Lohnt es sich, zuende zu lesen? Vermutlich werde ich es abbrechen.
[bis 10%]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.