Der "Manga-Montag" ist eine neue Aktion von Sarah von Cube Manga. Hier findet ihr alle Infos zur Aktion!
Ich
muss mal schauen, wie oft und gut ich hier mit machen kann, da aus
Platzmangel der Großteil meiner Manga leider auf dem Dachboden steht. :(
Außerdem kommt mein Post wohl meistens erst abends oder dienstags, da
ich schlecht im Vorausplanen bin. :'D
Den aktuellen Post von Sarah findet ihr hier. Da könnt ihr natürlich auch gerne mitmachen! :)
1. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Ich habe in der letzten Woche die Reihe "Sakura Gari" von Yuu Watase gelesen (3 Bände). Ich kannte die Reihe zwar schon, aber das ist sooooo lange her, dass ich tatsächlich den Inhalt kaum noch im Kopf hatte. Jetzt war ich doch überrascht, wie düster und grausam der Manga ist. (TW: sexueller Missbrauch). Mit dem Ende bin ich leider so gar nicht einverstanden, weil es Missbrauch ein Stück weit romantisiert... aber bis dahin ist die Reihe einfach krass, auf eine verstörende, gute Art.
2. Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Auf meinem Nachttisch liegt "She and her Cat" parat, wozu ich schon den Roman gelesen habe. :)
3.
Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob
du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Keine.
4. 5 Manga, eurer Lieblingsmangaka.
Da muss ich erstmal überlegen, welche meine Lieblings-Manga-ka sind. XD
1.) Arina Tanemura: Mein liebster Manga von ihr ist "Fullmoon wo sagashite", eine witzige aber auch traurige Geschichte über ein schwerkrankes Mädchen, das das Singen liebt und mit der Hilfe von Todesengeln (?) diesen Wunsch erfüllen kann.
2.) Yuu Watase: Mein Favorit ist "Ayashi no Ceres", eine düstere Familiengeschichte rund um die japanische Sage der Himmelsfrauen.
3.) KARA: Das Zeichnerinnen-Duo habe ich früher extrem gerne gelesen, das laufende Werk ist glaube ich noch immer "Ciel"? Jedenfalls mochte ich von ihnen "Legend" am liebsten und will die Reihe auch schon ewig mal re-readen!
4.) Akira Toriyama: Einfach "Dragonball"! :D
5.) Ichigo Takano: Von ihr habe ich zwar erst zwei Manga gelesen, aber seit "Orange" würde ich auch jeden von ihr ohne zu zögern kaufen.
Guten Morgen Alica,
AntwortenLöschenSchön, dass du wieder dabei bist :)
Bei manchen Reihen bin ich mittlerweile auch überrascht wie grausam sie sind. Vor allem bei den älteren Reihen hat man das auch eher weniger noch im Kopf.
Ich musste auch überlegen und es ist jetzt ein zwischen Ding auf Lieblingsreihe und Lieblingsmangaka geworden. Bei den ein oder anderen Mangaka kannte ich bisher nur eine Reihe und hab es dann an den Zeichenstil fest gemacht.
Arina Tanemura wollte ich auch erst nehmen, aber bei ihr mag ich nur die alten Reihen sehr gerne. Dazu gehört auch Fullmoon wo sagahiste, aber auch Kammikaze Kaito Jeanne. Ihre neueren Reihen gefallen mir aber leider so gar nicht. Dabei mag cih ihren Zeichenstil sehr.
Ichigo Takano hatte ich gar nicht im Blick. Dabei würde ch auch seit Orange ohne zu zögern ihre Mangatitel kaufen. Da fällt mir auch gleich auf, dass ich Dreamin Sun mal weiter kaufen und lesen müsste :D
Liebe Grüße
Sarah
Bei Arina Tanemura mag ich auch nur die älteren Reihen, aber sie war immerhin lange Jahre eine meiner liebsten Mangaka. :)
LöschenGuten Morgen Alica :)
AntwortenLöschenTatsächlich sagen mir von deinen vielen aufgezählten Mangas nur Dragonball und Orange was, auch wenn ich die beide nur namentlich kenne, weil sie mich nie so richtig interessiert haben.
Mein letzter Manga war der 4. Band von Beastars.
Lieblingsmangaka ... hab ich nicht, würde ich mal behaupten wollen^^ Lieblingsmanga ja, aber Mangaka ... ehrlich gesagt ist mir das schnuppe, wessen Name da oben drauf steht^^ von den meisten kenne ich auch nur eine Reihe und wüsste gar nicht, was die noch geschrieben haben.
Lieben Gruß
Andrea
Früher war ich auch mehr hinterher, wer was gezeichnet hat. Heute habe ich ja auch gar keinen Überblick mehr. :'D Und ich glaube, früher wurde auch mehr von einzelnen Mangaka veröffentlicht, wenn die gut liefen, als heute. Aber vllt täuscht mich mein Gefühl da auch nur. Jedenfalls fand ich es früher einfacher, einzelne Mangaka toll zu finden und dann jede der Titel zu kaufen. :)
Löschen