Freitag, 15. Juni 2018

Lesewoche #18


Die Lesewoche ist eine Aktion von Unendliche Geschichte und findet immer freitags statt. Es geht darum, die Woche lesetechnisch anhand von fünf Fragen Revue passieren zu lassen. Hier kommt ihr zum aktuellen Beitrag. Neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen! :)

Frage 1: Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Das schwankte diesmal ganz schön. Am letzten Wochenende habe ich recht viel gelesen, seitdem wieder kaum. 

Frage 2: Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Am Wochenende habe ich spontan "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" gelesen. Es hat mir ganz gut gefallen, aber es war etwas schade, dass die Auswirkungen durch die verschwundenen Dinge kaum behandelt wurden.
Außerdem habe ich "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd und "Der Schwalbenturm" von Andrzej Sapkowski weiter gelesen. An letzterem hänge ich jetzt schon länger, da es mich aktuell nicht soooo fesselt (liegt aber an meiner Leselaune, nicht am Buch ;)).

(c) Bildrechte: C.Bertelsmann | Sternensand Verlag | dtv

Frage 3: Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Da mein Blog eine kurze Pause eingelegt hatte, gibt es bei mir nicht sooo viel Neues. Aber meine Neuzugänge aus dem Mai interessieren euch ja vielleicht? :)
Interessant fand ich Inas Gedanken zum "Bücher-Einheitsbrei".

Frage 4: Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich fahre mal wieder nach Kiel, d.h. im Zug ist Lesezeit. In Kiel werde ich vermutlich nicht sooo viel zum Lesen kommen, da die Kieler Woche beginnt! :D Im Laufe der nächsten Woche würde ich aber wirklich gerne meine beiden laufenden Bücher beenden. 

Frage 5: Ist euch die Anzahl eurer Follow wichtig oder achtet ihr gar nicht weiter darauf?
Mir ist es wichtiger, dass jemand meine Beiträge liest und hoffentlich auch mal kommentiert. Das passiert natürlich etwas öfter, je mehr Follower man hat. Aber die genaue Zahl ist mir nicht wichtig. Wegen der DSGVO sind auch einige Follower gerade frisch verloren gegangen. Schade.

1 Kommentar:

  1. Hallo Alica,

    ja, das ist sehr schade, dass so viele Leute ihre Blogs geschlossen haben und nicht mehr aktiv sind. Das merkt man ganz schön, auch bei den wöchentlichen Aktionen. Ich freue mich auch immer über jeden Kommentar.
    Deine Bücher kenne ich nicht, wobei mir 50 Tage schon öfter ins Auge gestochen ist. Wie findest du es bisher?

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.