Nochmal schnell ein paar versprochene Fotos. Bin müde und morgen fahre ich nach Innsbruck – freier Tag zum Sightseeing. ;)
Ich habe hier zwei Katzen, die abends öfters mal mit in meine Wohnung wollen. Sehr hartnäckig, vor allem die weiß-orange.
„Giraffe“ will Nachbarn kuscheln. |
„Giraffe“ schaut zu mir auf. :P Bloß nicht selbst trinken… jaja.. xD |
Hier will sie mitten rein in die warme Kuschelecke. |
Jump! :D |
Kiss <3 |
Innsbruck - 19.01.2013
Gestern hatte ich einen freien Tag und durfte mit nach Innsbruck fahren. Das ist hier so die nächste größere Stadt. :) Die haben auch einen Flughafen musste ich feststellen…
Brigitte hatte mich da mit zu ihrem Laden genommen und von dort aus durfte ich 8 Stunden lang die Stadt erkunden. Es sei gesagt: Eine Stadttour alleine ist echt langweilig. xD Und draußen war es kalt, auch wenn gelegentlich die Sonne schien.
Innsbruck hat eine recht kleine Altstadt, daher war es immerhin fast unmöglich, sich zu verlaufen,. Ich kam irgendwann immer irgendwo wieder an, wo ich schon mal war. Dennoch habe ich mir in der Touristeninfo einen Stadtplan gekauft, auf dem auch die Sehenswürdigkeiten mit drauf waren.
Zuerst war ich dann im Museum im Goldenen Dachl. Das sollte irgendwie von dem Kaiser (?) Ferdinand Maximillian I. oder so handeln. Ich weiß nicht mehr, wie genau der hieß, aber er hat Innsbruck zu seinem Ruhm (?) verholfen. xD Im Museum war ich ganz alleine. Es war wirklich kein anderer Gast da! Obwohl draußen haufenweise Touristen herumliefen. War auch kein sonderlich spannendes Museum, aber es war warm. ^^ Ich hatte einen Audioguide, dessen Sprecher nie aufhören wollte, zu labern… Und irgendwie hatte das, was er sagt, selten mit den Bildern zu tun, zu denen die Texte waren. Tja. Dann gab es eine Ausstellung von Postkarten mit dem Goldenen Dachl als Motiv. Von dort konnte ich auch eine e-Card versenden, weiß aber nicht, ob sie ankam. xD Dann gab es noch einen Film über das Leben von dem Ferdinand und eine kleine Ausstellung von Zeug aus seiner Zeit. Das einzig coole war die Ritterrüstung. Ferdinand hatte sich nämlich selbst für einen Ritter gehalten und ganz schicke Rüstungen herstellen lassen. ^^
Danach war ich im Tiroler Volkskundemuseum. Das war schon deutlich interessanter, auch wenn ich dort ebenfalls fast der einzige Gast war. Dort wurden Krippenspiele, alte Stuben, alte Haushaltsgegenstände und Trachten ausgestellt. Die Krippenspiele hatten zum Teil sehr aufwändig geschnitzte Figuren. Hut ab vor den Menschen, die so was kleines so realistisch schnitzen können. :O Die Stuben waren ebenfalls sehr schick. Natürlich dunkel, da alles aus dem schweren Holz ist, aber die Öfen und Möbel waren so hübsch! Ich hätte ja auch gerne so einen alten, mit Schnitzerein verzierten Schrank. ^^ Und was ich auch sehr lustig fand: Die haben damals ja wirklich alles verziert. Sogar ihre Holzhobel… xD (Ich musste gleich an den Hobeldieb denken. Da hätte er Grund zum klauen gehabt… :P)
Joa. Dann war ich halt noch so in der Stadt spazieren, einkaufen und bei McDoof essen. Und dann konnte ich auch nicht mehr viel machen, weil die da um 17 Uhr alle die Bügersteige hochklappen. xD Echt witzig… Ich geh um kurz nach 18 Uhr zurück zum Laden und alles hat dicht, fast kein Mensch mehr auf den Straßen. Das ist vielleicht ein lockeres Leben. xD
So, und nun folgen ein paar Fotos von den sehenswerten Dingen~
Das Goldene Dachl. Das Wahrzeichen Innsbrucks. Toootal schick. :P |
Die Inn~ |
Der St.Jakobus Dom. |
Das Ferdinandeum, in das ich eigentlich noch rein wollte, aber dann war es schon fast 17 Uhr.. >.> Vllt nächstes Mal. (Ist ein Museum.) |
Aussicht. ^^ (Und Werbung für den Uni Ball xD) |
<- zurück zu Teil 3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.