Samstag, 20. Februar 2021

Lesemarathon zum Winterende mit Dana & Anna

 
Am 20. und 21.02. findet bei Dana (Buchtraumwelten) und Anna (Annas Bücher) ein Lesemarathon statt. Teilnehmen kann jede:r, der/die möchte. Es werden alle zwei Stunden zwischen 10 und 22 Uhr Fragen bzw. Aufgaben gestellt.
 
Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich habe. Ich habe spontan mit meinem Resturlaub vom letzten Jahr (2 Tage) ein langes Wochenende eingeschoben und wollte es eigentlich nutzen, um mal wieder längere Zeit spazieren zu gehen. Leider hat mein Freund es Anfang der Woche geschafft, sich eine Sehne an der rechten Hand durchzuschneiden und wurde gestern operiert. Eben waren wir zur Nachkontrolle schon in der Klinik, ich bin entsprechend seit 7 Uhr wach und hab nur 5h geschlafen, weil ich immer Angst hatte, irgendwie gegen die verletzte Hand zu kommen. >.< Gleich muss ich auf jeden Fall erstmal einkaufen, frühstücke grad aber erst. Also schauen wir mal wie das Wochenende wird...

Hier seht ihr schon einmal meinen aktuellen Lesestapel. Irgendwie habe ich mal wieder zu viele Bücher zeitgleich begonnen. XD "Untamed" habe ich aber vorhin beim Warten schon beendet, da fehlten mir nur 30 Seiten... 

Lesefortschritt
"Dragon Princess" Seite 211-305 (beendet)
"Untamed" Seite 240-270 (beendet)
"Ready Player One" Seite 104-276
"Helden des Olymp #1" Seite 214-
"Der Nachtzirkus" Seite 13-53
"Der Braune Bär fliegt auch nach Mitternacht" (Sachbuch) Seite 79-159

Insgesamt gelesen: 416 Seiten

20.02.2020, Samstag
10 Uhr: Es schneit! - Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?

Erstmal vorweg: Ich nehme über unser Tablet teil, was etwas umständlich ist, daher sorry für Langsamkeit und schlechtes Format. XD

Ich beginne heute mit "Dragon Princess", da mir da nur noch 100 Seiten fehlen. Es handelt von Ruby, die durch einen bisher nicht näher erklärten Vorfall Fähigkeiten eines Drachen angenommen hat und auf ein Piratenschiff entführt wurde, um dort Teil der Crew zu werden. Den Anfang mochte ich gerne, aber mittlerweile nervt mich Fynn, der Kapitän des Schiffs, mit seiner anzüglichen, mega aufdringlichen Art Ruby gegenüber total. Und sie war Anfangs echt stark und selbstständig, ist aber zunehmend Fynns "Charme" verfallen. Eine Handlung gibt es auch nicht wirklich.... Also joa, gefällt mir aktuell weniger gut.

12 Uhr: Schneeglitzern - Zeige uns dein funkelndstes Buch!

Noch kam ich nicht wirklich zum Lesen... Hab bei den anderen aber immerhin schon mal vorbei geschaut.

Glitzernd hm.... Die drei vllt, aber so richtig krass glitzert hier nichts.
  

14 Uhr: Heiße Schokolade - Was sind typische Wohlfühlbücher für kalte Abende, eingekuschelt in warme Decken, für dich?

Bestimmte Bücher eher nicht, da ich selten re-reade. Aber vom Genre her vor allem eher Fantasy für jüngere Leser:innen. Wo man nicht allzu viel aufpassen und mitdenken muss. XD

Übrigens habe ich inzwischen 70 Seiten aus "Dragon Princess" gelesen und bin somit gleich durch. Dann gibts ein Fazit. ;)

15:50 Uhr
Gerade "Dragon Princess" beendet. Dieses "der Mann muss nur hartnäckig genug die Frau sexuell belästigen, dann verliebt sie sich irgendwann doch" gefiel mir wie gesagt gar nicht. Die "Handlung" im Mittelteil hätte man auch deutlich kürzen können. Und was mit Ruby passiert ist, steht im Groben im Klappentext, daher frage ich mich, warum es so lange in der Handlung geheim gehalten wurde... Die Grundidee mag ich aber und die Charaktere wären, wenn Fynn nicht so ein Schürzenjäger wäre, auch alle sehr unterhaltsam. Das Ende war dann auch so, dass ich tatsächlich die Hoffnung habe, dass Band 2 besser werden könnte. Daher überlege ich mir noch mal, ob ich Band 2 dann lese. Damit wäre die Reihe dann auch abgeschlossen.

Jetzt schaue ich mal wieder bei den anderen rein und fange dann mit dem Abendessen an.

16 Uhr: Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft? 
19:30-20:30 Uhr: Ready Player One Seite 104-159 (55 Seiten)

18 Uhr: Winterpoesie - Schreibe ein Akrostichon über dein aktuelles Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben der Zeilen "Winterende" ergeben. (Ein Akrostichon ist ein Gedicht, das sich nicht zwangsläufig reimen muss, bei dem die ersten Buchstaben aber ein Wort ergeben - hier findest du eine kurze Erklärung.)

Dann versuche ich mal meine Dichtkünste... und nehme als Buch "Ready Player One", da ich das als letztes gelesen habe gestern.

Wade sucht den Schatz
In digitalen Welten
Niemand konnte das Rätsel lösen
Trotzdem gibt Wade nicht auf
Eines Tages ist Latein die Lösung
Richtet das Rätsel ins richtige Licht
Er kann sein Glück nicht fassen
Niemand darf davon erfahren
Doch wird Wade auch den weiteren Weg alleine schaffen?
Er will es zumindest versuchen...

18:30 Uhr
Ich war jetzt mit Kochen und Essen beschäftigt. Es gab Kartoffel Gratin. Gleich lese ich dann aber für die 16 Uhr Aufgabe die Stunde durch. :) Und greife dafür wahrscheinlich zu "Ready Player One", welches ich im Rahmen einer Leserunde lese.
Das Akrostichon schreibe ich dann auch erst morgen. Bin heute viel zu müde für einen sinnvollen Gedanken. >.>

19:30 Uhr
Jetzt habe ich statt der 60min ohne Ablenkung lesen leider Ablenkung gehabt und stattdessen eher nebenbei in "Der Braune Bär fliegt auch nach Mitternacht" weiter gelesen. Es ist ein Sachbuch, das positive Beispiele für Naturschutz zeigt und dadurch einfach total hoffnungsvoll wirkt. Braucht man manchmal, um nicht ganz zu verzweifeln. :`D

Und jetzt versuche ich die 16 Uhr Aufgabe nochmal ernsthaft!

20 Uhr: Schlittenfahren - Mit welchem Charakter aus deiner aktuellen Lektüre würdest du gerne Schlitten fahren?
Meine aktuelle Lektüre war Ready Player One und da habe ich bisher nur Wade näher kennengelernt, also bleibt nur er zum Schlitten fahren. XD Wenn man das als online Spiel macht, gewinnt er sicher. Offline hätte vllt ich bessere Chancen, weil Wade durch das ständige Onlineleben absolut unsportlich ist.

21:00 Uhr
Also die 16 Uhr Aufgabe habe ich abgehakt. Jetzt ist der Tag auch schon fast rum. Ich denke, morgen früh mache ich am PC weiter, dann bin ich auch "gesprächiger". XD Am Tablet nervt das schon ziemlich, v.a. weil die Autokorrektur schlimmer ist als an jedem Handy. O.o Ich verabschiedet mich dann auch für heute.

22:Uhr: Kaminofen - Für welche Buchreihe brennst du?

Das ist in meinen zwei Regalen schnell erkennbar:
Die Shadowhunters von Cassandra Clare. Nehmen nicht nur den meisten Platz in meinen Regalen ein, sondern müssen mittlerweile auch immer zum Erscheinen hier einziehen. :D


21.02.2021, Sonntag
10 Uhr: Eiskristall - Bei welchem Buch bist du vor Spannung wie erfroren gewesen?
Ähm... da fällt mir spontan nichts ein. XD Ich denke aber, dass wird zuletzt irgendein Stephen King Roman gewesen sein. Ich bin generell zu leicht abzulenken, sodass ich mich nur selten von spannenden Szenen einfangen lasse. >.> Aber einige Stephen King Romane sind zum Ende hin wirklich sehr fesselnd. 

11:00 Uhr
Guten Morgen zusammen! Ich mache heute hier mit den Updates weiter. Und heute dann auch über den Laptop, das ist doch einfacher. (Und ich muss heute wohl nicht so viel auf meinen Freund aufpassen, gestern war das noch meine offizielle Aufgabe auf ärztliche Anordnung.)

Ich habe heute schon mit einem Kaffee gemütlich ein weiteres Kapitel aus "Der Braune Bär fliegt auch nach Mitternacht" gelesen. Es ging um das Insektensterben und dass endlich ein bundesweites Monitoring in Planung ist, um die Ursachen und das Ausmaß besser zu erfassen.

Gleich muss ich noch Frühstücken, aber nebenbei mache ich eine erste Stöberrunde. Und ich muss noch eine Runde durch die "Mein SuB kommt zu Wort"-Breiträge drehen. ;)

Ihr könnt bis dahin mein Akrostichon bestaunen. XD Und die letzte Aufgabe von gestern habe ich auch schon beantwortet. :)

12 Uhr: Schneemann - Baue einen Schneemann aus Büchern.
Das versuche ich gleich mal... kann aber noch etwas dauern. XD
...
Okay. Wer kommt eigentlich auf die Idee, Aufgaben zu stellen, bei denen man die ganze Wohnung nach bestimmten Büchern durchsuchen und die Regale freischaufeln muss??? D:
Mein Schneemann hat aus Mangel an weißen Büchern (okay, ich hätte ihn auch komplett aus der Licht-Reihe bauen können) einen schwarzen Hut auf. ;)
Folgende Bücher sind dabei (ich habe euch mal meine Rezensionen verlinkt, sofern vorhanden. Außer bei "Lichtbringer", weil das der letzte Band ist und ich Band 1 nicht rezensiert habe): 
"Alice" von Christina Henry, 
"Neon Birds" von Marie Grasshoff, 
"Six of Crows" von Leigh Bardugo, 
"Alte Sorten" von Ewald Arenz, 
"Die Anarchie der Buchstaben" von Kate de Goldi, 
"Frieda" von Dagmar Fohl, 
"Wir beide in Schwarz und Weiß" von Kira Gembri, 
"Feuervolk" von Joanne Harris, 
"Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon, 
"Lichtbringer" von Brent Weeks, 
"Im Schatten des Fuchses" von Julie Kagawa und 
"Kryonium" von Matthias Zimmermann.


Jetzt habe ich es gerade mal geschafft, eine Runde durch die Beiträge von gestern zu drehen. D: Daher lese ich jetzt doch lieber erstmal, bevor ich noch mehr Zeit mit Kommentieren verbringe. >.>

14 Uhr: Kuscheldecke - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
Erledige ich später.
...
18:15-19:15 Uhr, "Der Nachtzirkus" Seite 13-53 = 40 Seiten

15:30 Uhr
Ich habe inzwischen Wäsche aufgehangen, meinen Balkon inspiziert (das meiste scheint den Frost überlebt zu haben, wuhuu!), abgewaschen und werde jetzt in Ruhe eine heiße Schokolade trinken und danach weiter lesen [habe auch erst heute so richtig realisiert, dass ein Einhändiger-Mitbewohner bedeutet, dass die Hausarbeit erstmal an mir hängen bleibt... D:]. 
Wobei, ein bisschen gelesen habe ich auch schon. Bei "Ready Player One" habe ich den 2. Abschnitt der Leserunde noch beendet, den ich gestern begonnen hatte und werde dazu gleich noch meine Meinung zusammenfassen. Und ein weiteres Kapitel aus "Der Braune Bär..." habe ich auch gelesen, diesmal ging es um ein Projekt zur naturverträglicheren Landwirtschaft, wo v.a. die Aussagen des interviewten Landwirten sehr schön waren. :)
Als nächstes werde ich dann wohl die 60min-Aufgabe mit "Der Nachtzirkus" angehen! :D

16 Uhr: Schneeballschlacht - Wenn die Protagonist*innen der letzten fünf Bücher, die du gelesen hast, eine Schneeballschlacht veranstalten würden, wie würde die aussehen? Wer würde die gewinnen?

Da muss ich erstmal zusammen suchen, wer die 5 sind... Celia aus "Der Nachtzirkus", Wade aus "Ready Player One", Ruby aus "Dragon Princess", Alyssa aus "Untamed" und Jason aus "Helden des Olymp".
Bis auf Wade haben sie alle besondere Kräfte. Da es bei einer Schneeballschlacht auf Kraft und Treffsicherheit ankommt, würde ich vermuten, dass Celia oder Ruby gewinnen würde. Celia könnte besser treffen und abwehren, Ruby hätte mehr Kraft. Hm, dann tippe ich doch eher auf Celia.

18 Uhr: Rundschal - Welche Geschichte kannst du immer und immer wieder lesen?

Weiter oben steht ja schon, dass ich selten re-reade, daher keine Ahnung. XD

19:30 Uhr
So, ich war vorhin beim Lesen eingeschlafen. Daher lese ich jetzt gleich noch etwas, während das Tablet lädt. Für meinen Laptop bin ich jetzt zu groggy... Keine Garantie, dass ich heute noch bei euch reinschaue, aber morgen hole ich das dann nach!

Montagsupdate: Ich habe oben schonmal ausgerechnet, wie viel ich insgesamt gelesen habe. Habe gestern Abend auch tatsächlich noch ein bisschen in "Ready Player One" gelesen. Heute habe ich aber den ganzen Tag schon wieder bei der Klinik verbracht und bin einfach zu k.o., um heute noch groß zu bloggen. Ich beantworte morgen die letzten Fragen und kommentiere dann endlich nochmal bei euch. :)

20 Uhr: Schlittschuhfahren - Welche Bücher sind zuletzt von der Buchhandlung in dein Regal geschlittert?

Also tatsächlich aus der Buchhandlung ist "Darwins Notizbuch" hier im Januar eingezogen, da hatte ich das mit dem Online bestellen und vor Ort abholen mal ausprobiert. Anfang Februar hatte ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung (die ja noch normal geöffnet hat) zudem "Sturmhöhe" und ein paar Manga geholt.
Wenn es aber darum geht, was hier generell zuletzt an gekauften Büchern angekommen ist, dann war das "Ready Player One", welches ich mir gebraucht für die Leserunde gekauft habe.

22 Uhr: Es taut! - Der Lesemarathon ist vorbei. Wie viel konntest du lesen? Bist du zufrieden? Falls du sonst noch was schreiben möchtest, wäre hier der Platz dafür! :)

Ich habe insgesamt 416 Seiten gelesen, womit ich mehr als zufrieden bin. So viel lese ich selten an einem Wochenende. :D Freue mich daher auch schon sehr auf den nächsten Lesemarathon. ;-)

Ansonsten waren die Umstände hier bei mir ja leider etwas unglücklich und ich überrascht, wie sehr es mich als "nur Begleitperson" schlaucht, meinen Freund durch seine Handverletzung zu begleiten. Mal so als Tipp an alle: wenn ihr euch schon die Hand verletzten müsst, lasst die Sehnen heile. Das ist mehr Aufwand zu kurieren als man erwartet... >.> Mein Freund muss jetzt 6 Wochen lang eine Schiene tragen, die verhindert, dass er die Finger zu sehr bewegt, damit die Sehne nicht gleich wieder reißt. Und mit der Schiene kann er die Hand nicht wirklich nutzen. In 4 Wochen hat er eigentlich wieder Prüfungen, keine Ahnung, wie das klappen soll... :( Aber Hauptsache, das heilt gut.


Und zu Abschluss noch ein kleines Zwischenfazit zu "Ready Player One" und "Der Nachtzirkus".
"Ready Player One" ist voll mit 80er-Jahre-Bezügen, weil das quasi der Inhalt ist, obwohl es in der Zukunft spielt. Das ist ziemlich cool, auch wenn ich davon hauptsächlich die genannten Filme kenne. Die Handlung ist leider nicht immer logisch, dafür aber immer wieder mega spannend. Daher bin ich insgesamt etwas zwiegespalten, lese es aber dennoch sehr gerne.
Bei "Der Nachtzirkus" bin ich noch komplett planlos, worauf die Handlung hinausläuft, aber stehe ja auch noch am Anfang. Man lernt erstmal nur Celia und Marius (? habe seinen Namen grad vergessen) kennen, die jeweils bei rivalisierenden Magiern aufwachsen und auf einen bisher unbekannten Wettkampf vorbereitet werden. Beide wachsen total isoliert von anderen Menschen auf und erfahren auch keine Liebe durch die Magier, tun mir also erstmal Leid... Wie der "Nachtzirkus" da am Ende hineinspielt, keine Ahnung. Aber es geht halt um echte Magie, die die beiden Magier z.B. auch nutzen, um in kleinen Zaubershows Geld zu verdienen. Wobei scheinbar die Menschheit an sich nicht weiß, dass es echte Magie gibt. Alles noch etwas nebulös. :D

54 Kommentare:

  1. Wie viele Bücher liest du denn bitte auf einmal? o.O
    Ich lese gerade theoretisch drei auf einmal und bin davon schon überfordert - und "Little Women" habe ich eigentlich seit November nicht mehr angefasst. xD

    "Dragon Princess" klingt nach einer seeeehr anstrengenden Liebesgeschichte. :D Oh, und ich hoffe, du liest dieses Wochende noch "Helden des Olymp" weiter, weil ich das letztes Mal gelesen habe, und es witzig wäre und so. ^^

    Und gute Besserung an deinen Freund, es tut mir leid, das zu lesen, und ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich neige dazu, immer ein neues anzufangen, wenn mich ein aktuelles gerade langweilt. Da sammelt sich manchmal einiges an... XD

      Danke! Leider musste es ja die rechte Hand sein und er wird sie mindestens einen Monat gar nicht nutzen dürfen... :( Mit Glück ist es in 5 Wochen zum nächsten Prüfungszeitraum wieder okay genug, dass er mitschreiben kann...

      Löschen
    2. Das spricht jetzt irgendwie nicht für die ganzen angefangenen Bücher. xD

      Oh je, dann drück ich ihm die Daumen, dass das klappt! :/

      Ich war von dem Funkeln auch überforderter, als ich dachte, ich habe allerdings mittlerweile auch die vage Ahnung, dass die richtig funkelnden Bücher bei meinen Eltern stehen könnten. xD
      Aber "Wicker King"! *o*

      Löschen
    3. Vom Gefühl her dachte ich auch, noch stärker glitzernde Cover zu haben. Aber gefunden habe ich keine. XD

      Löschen
    4. Ja, dachte ich auch, aber ich glaube, die sind bei meinen Eltern. xD

      Löschen
  2. Moin Alica,

    ich kann mich Danas Frage nur anschließen. So viele Bücher gleichzeitig? Wie behältst du den Überblick und wie entscheidest du, was du liest? Ich bin mit zwei gleichzeitig schon überfordert xD

    Deinem Freund wünsche ich gute Besserung!

    Dragon Princess hat mich jetzt von deiner Kurzbeschreibung nicht wirklich angesprochen und die Tatsache, dass es dir auch nicht wirklich gefällt, macht mir das Buch auch nicht gerade schmackhaft :D

    Ready Player One möchte ich irgendwann noch lesen oder wenigstens mal den Film dazu sehen. Bin da auf deine Meinung also schon gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe halt gerne Auswahl und lese dann alles abwechselnd, wobei manche Bücher dann eher seltener oder unmotivierter weiter gelesen werden. :D Und Probleme mit dem Überblick hatte ich noch nie.

      Danke!

      Der Anfang war halt echt cool, aber seit sie auf dem Piratenschiff sind, nervt es zunehmend... :(

      Löschen
    2. Ich bin davon immer wieder beeindruckt! :D

      Durch die Funke-Frage entdeckt man so viele schöne Cover *-* Surface Breaks sieht unglaublich toll aus. Hast du es schon gelesen?

      Löschen
    3. Surface Breaks subbt hier leider noch... Obwohl ich es schon lange lesen wollte... :`D Es ist auf jeden Fall eine Meerjungfrauen- Story.

      Löschen
    4. Außer Emilys Geheimnis habe ich noch keine Meerjungfrauengeschichten gelesen. Vielleicht sollte ich es mir mal genauer anschauen. :)

      Haha, das Problem kennt man doch :D

      Kann ja gar nicht nachvollziehen, warum dir die "der Mann muss nur hartnäckig genug die Frau sexuell belästigen, dann verliebt sie sich irgendwann doch" Geschichte nicht gefallen hat. Klingt doch nach ner Traum-Geschichte! :D

      Ich hatte kurz Angst, dass du dich vorm Gedicht drücken willst, aber dann bin ich ja umso gespannter auf morgen.

      Das mit der nervigen Autokorrektur am Tablet kenne ich nur zu gut. Nervt mich jedes Mal wieder.

      Löschen
    5. Ich habe auch noch nicht allzu viele Meerjungfrauen-Geschichten gelesen. Viele klingen im Klappentext so kitschig, dass mich das erstmal abschreckt. XD

      Natürlich drücke ich mich nicht vor euren schönen Gedicht-Ideen. ;) Ist aber auch echt fies, dass ihr die jedes Mal stellt! :D

      Löschen
    6. Traditionen müssen erhalten bleiben (und euch ein bisschen zu ärgern macht außerdem Spaß :D)!
      Dein Gedicht ist aber sehr schön geworden :)

      Und deine Cassandra Clare Ecke ist ja wirklich riesig! ♥

      Löschen
    7. Natürlich sind wir fies, aber es ist auch extrem witzig, wie ihr meckert und dann trotzdem tolle Gedicht fabriziert. xD

      Löschen
    8. Erstmal meckern ist halt einfacher, als sich ohne zu Murren hinzusetzen und die Aufgabe zu lösen. :D

      Löschen
  3. Hey Alica,

    gute Besserung an deinen Freund, das hört sich ja nicht schön an :( Ich hoffe, es geht ihm bald besser!
    Das sind ja wirklich viele Bücher, die du gerade liest. "Der Nachtzirkus" hat mir vor einigen Jahren richtig gut gefallen, vor allem wegen dem Schreibstil. Liest sich aber nicht so schnell in einem Rutsch.

    Von Rick Riordan möchte ich unbedingt noch mehr lesen, bisher habe ich nur Percy Jackson gelesen. Bin gespannt, wie dir Helden des Olymp gefällt! Deine Beschriebung zu Dragon Princess schreckt mich wie Anna auch eher ab. Solche Liebesgeschichten, bei denen die ursprünglich unabhängige Protagonistin dem "Charmeur" verfällt, gehen mir auch total auf die Nerven.

    Liebe Grüße
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Und dann bin ich mal gespannt wie mir Der Nachtzirkus gefallen wird. Bisher reizte es mich nie so richtig, aber es gibt so viele begeisterte Stimmen dazu.

      Löschen
    2. Gib dem Nachtzirkus auf jeden Fall eine Chance. Man muss in die Geschichte erstmal eintauchen, am Anfang habe ich da auch etwas gebraucht. Aber dann fand ich es einfach magisch!

      Dragon Princess scheint ja zumindest noch etwas das Ruder herumgerissen zu haben, wenn du dir nun doch den zweiten Band vorstellen kannst zu lesen. Ich finde es aber auch immer sehr unbefriedigend, eine Reihe nur angebrochen zu haben^^

      Löschen
    3. Vor allem, wenn es eh nur zwei Bände mit jeweils eher wenigen Seiten sind. Bei Trilogien breche ich dann eher mal ab. :D

      Löschen
    4. Stimmt, je mehr Bände, desto geringer die Motivation, es dann wirklich zu beenden.

      Dein nachgeholtes Akrostichon gefällt mir übrigens sehr gut. Macht sehr gespannt auf das Buch!

      Dein Schneeman ist mit seinem schwarzen Hut wirklich sehr charmant ;) "Der braune Bär fliegt auch nach Mitternacht" habe ich mir jetzt direkt vermerkt. Ich lese Sachbücher mittlerweile sehr gerne und so positive Beispiele für Naturschutz können wir definitiv gebrauchen.

      Löschen
  4. Hallo Alica,
    oh je eine gerissene Sehne ist nicht so toll. Gute Besserung an deinen Freund.
    Ich hoffe du kannst die nächste Nacht auch besser schlafen.

    Erst war ich schockiert wie viele Bücher du mit dabei hast, aber dann habe ich gesehen, dass du bei einigen davon schon sehr weit bist und die auch sehr wahrscheinlich über das Lesewochenende beenden wirst.
    Dragon Princess habe ich auch noch im Regal stehen. Könnte ich eigentlich auch bald mal lesen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Notfalls ziehe ich auf die Couch um, ist sicherer. XD

      Jaaa, ich lese irgendwie mal wieder zu vieles zeitgleich. Da ist so ein Lesewochenende ganz praktisch. :)

      Löschen
    2. :D

      Das stimmt, das passiert mir leider ab und an auch mal.

      Ready Player One habe ich vor 2 Jahren als Hörbuch gehört. Das konnte man echt super hören. Bin daher sehr gespannt wie du das Buch finden wirst.
      Mit Wade im Online Schlittenfahren würde man definitiv gewinnen. Dafür könnte er im echten Schlitten fahren eventuell eine Last sein :D

      Löschen
    3. Ich muss auch immer noch eine Runde bei "Mein SuB kommt zu Wort" drehen. Wahrscheinlich verschiebe ich das aber auf heute Abend...

      Irgendwie bin ich heute noch nicht wirklich zu was gekommen und schon ist der Tag auch wieder um. Die Zeit vergeht leider immer so schnell. Ich muss auch immer noch den Schneemann bauen. Ich glaube das mache ich jetzt direkt mal im Anschluss. Dann kann ich den nicht mehr vergessen. :D
      Deinen finde ich aber schon Mal ganz hübsch. Ich weiß nicht mal, ob ich genug weiße Bücher zusammen bekommen werde :D

      Löschen
    4. Ich schaue auch erst heute endlich bei "Mein SuB kommt zu Wort" rein. XD

      Löschen
  5. Hallo Alica, :)
    die Sehne durchzuschneiden? O.o Wie schafft man denn das? Das klingt sehr schmerzhaft. >.<

    Wow, das sind wirklich einige Bücher.^^ Helden des Olymp habe ich auch gelesen und das mochte ich sehr.
    Wie schade, dass deine erste Wahl dich nicht überzeugen konnte. Klappentexte verraten echt manchmal zu viel. Ich frage mich nur, warum. Ich erinnere mich da auch an eines, bei dem der Klappentext über die Hälfte des Buches erzählt hat. Unnötig.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihm ist beim Gemüseschneiden das Messer runtergefallen und im Reflex wollte er es auffangen. Der Schnitt war dann leider sehr ungünstig an einer Stelle, wo die Sehne direkt unter Haut liegt...

      Das mit den Klappentexten verstehe ich manchmal auch echt nicht.

      Löschen
    2. Aua, das tut weh. Ich wünsche ihm gute Besserung!

      60 Minuten ohne Ablenkung habe ich auch nicht ganz geschafft.^^ Aber immerhin 50. :D Ich bin gespannt, ob es beim zweiten Mal bei dir geklappt hat.

      Löschen
    3. Beim zweiten Versuch habe ich mir einen Timer gestellt und dann das Internet aufgeschaltet. XD Damit hats dann geklappt. :D

      Löschen
  6. Hey Alica :)

    Ich wünsche deinem Freund auf jeden Fall auch noch gute Besserung :o das klingt echt furchtbar!

    Dein Fazit zu "Dragon Princess" hat mich gerade ein bisschen zum Lachen gebracht, obwohl es natürlich nicht lustig ist. Wieso ist das so oft in Büchern so bzw. warum wird Männern in der Gesellschaft immer beigebracht, dass sie einfach nur "dranbleiben" müssen, bis die Frau irgendwann einfach vor Genervtheit nachgibt? Das ist ja grauenhaft.

    Ich hoffe, die anderen Bücher gefallen dir besser und viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit scharfen Küchenmessern muss man halt vorsichtig sein... >.<

      Ich finde das auch echt keine gute Vorbildwirkung, wenn das in Büchern oder Filmen so oft verwendet wird, um eine Liebesgeschichte aufzubauen. :\

      Löschen
  7. Ich bin jetzt auch nicht wirklich mit viel Denken an das Akrostichon herangegangen. xD Aber ich will morgen eins von dir sehen! :p

    Ein positives Buch über Naturschutz klingt toll. Und nach einer seltenen Abwechslung. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schlaf gut und bis morgen! ♥

      Löschen
    2. Ich kann auch nicht unbedingt behaupten, heute mehr nachgedacht zu haben als gestern. XD Aber ich glaube, es ist okay geworden. :D

      Löschen
  8. Hallo Alica,

    erstmal gute Besserung für deinen Freund. Hoffentlich heilt die Hand schnell.

    Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviele Bücher manche Menschen gleichzeitig lesen können :D Da würde ich verrückt werden. Aber angeblich soll das ja dazu beitragen, dass man mehr liest. Vielleicht sollte ich das doch mal versuchen?

    Gibt es nicht so einen Spruch, dass jedes Buch mindestens eine gute Seite hat und bei einigen ist es die letzte ? Na ja jedenfalls so was in der Art. Das fällt mir zu Dragon Princess ein. Falls du den zweiten Teil noch liest, gefällt er dir hoffentlich besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Also ich lese so definitiv mehr. Früher habe ich auch nur maximal zwei Bücher parallel gelesen und hatte dann weniger in der Summe geschafft. Man liest dann ein Buch, das nicht so fesseln kann, halt erstmal nicht weiter, statt sich dazu "zu zwingen" und dann nach wenigen Seiten die Lust zu verlieren.

      Löschen
    2. Ja, ich kann mir das vom Prinzip her durchaus vorstellen. Aber ich weiß nicht, irgendwie macht mich allein der Gedanke nervös, dass ich irgendwo einen Stapel angefangener Bücher rumliegen habe :D

      Dein Akrostichon gefällt mir richtig gut. Ich finde, die meisten sind fast wie Inhaltsangaben und geben einen super Einblick in das Buch. Meins ist so ... nichtssagend :D Aber dafür ist mein Schneemann gelungen, wenn ich mich mal selbst loben darf ^^

      Ansonsten mache ich mir so meine Gedanken. Kerstin Gier, Cassandra Clare und Percy Jackson werden bei nahezu jeder Frage irgendwie untergebracht. Ich fürchte, ich muss meine Bibliotheksliste erweitern...

      Löschen
    3. Also Percy Jackson sollte man schon mal gelesen haben. ;) Bei Cassandra Clare kommt es sehr drauf an, womit man anfängt. "City of Bones" war ihr Debüt und daher nicht ganz so gut. Von Kerstin Gier habe ich allerdings auch noch nichts gelesen. :D

      Löschen
    4. Ich setze mir Percy Jackson auf jeden Fall mal auf meine Bibliotheksliste. Da komm ich ja jetzt nicht mehr drumherum.

      Und ich finde, auch bei deinem Schneemann kann man die Form sehr gut erkennen. Körper, Schal, Kopf Hut. Alles da.

      Löschen
    5. Darwins Notizbuch habe ich dank dir auch auf meiner Wunschliste. Da freue ich mich schon, dass bei meiner nächsten Sachbuchbestellung zu kaufen.

      Ansonsten scheint es - abgesehen von den Begleitumständen - ein erfolgreiches Lesewochenende für dich gewesen zu sein :)

      Löschen
  9. Dein Schneemann sieht so süß aus! *__* Und ich kenne hiervon tatsächlich die meisten Büchern. Nämlich 1,5 :D Neon Birds habe ich gelesen und fand es ziemlich gut und Kryonium steht ungelesen im Regal. Freue mich da aber schon sehr drauf. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du bald zu Kryonium greifen wirst. ;) Ich fand es absolut anders als alles, was ich bisher gelesen habe!

      Löschen
  10. Ihr sollt ja auch ein bisschen entdecken, was ihr noch so an Büchern besitzt. :P Ich habe von deinem Schneemann immerhin "Alice", "Neon Birds", "Six of Crows" und "Im Schatten des Fuchses" gelesen und jetzt fühle ich mich daran erinnert, dass ich "Cyber Trips" endlich mal lesen sollte. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja nur zwei kleine Regale und einen verstreuten SuB, da weiß ich schon, was drin steht, es ist nur so überfüllt, dass es immer in eine große Umräumaktion ausartet, wenn ich da was rausholen soll. XD

      Löschen
  11. Hey Alica,

    Dein Schneemann gefällt mir :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alica, :)
    dein Akrostichon habe ich direkt nachgelesen und finde es schön. :)

    :D Ich wollte bei meinem Schneemann auch zuerst ein orangefarbenes Buch für die Nase und schwarze für den Hut nehmen. Aber jetzt ist er doch komplett weiß.^^
    Kyronium ist auch in meinem Schneemann.^^ Ansonsten habe ich Im Schatten des Fuchses auf dem SuB und Der Winter
    der schwarzen Rosen und Six of Crows gelesen. :)

    Jetzt habe ich gleichzeitig Lust auf eine heiße Schokolade und gleichzeitig auch nicht, weil es draußen so warm ist. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe halt recht wenig weiße Bücher, hat mich aber auch überrascht. :D Irgendwie kommt es mir in den Buchhandlungen immer so vor, als wäre weiß da eine verbreitete Farbe.

      Heiße Schokolade geht immer. ;)

      Löschen
  13. Hey :)

    Ich finde es total cool, dass du deinem Schneemann einen Hut aufgesetzt hast haha :D das ist doch eine coole Idee! Von den Büchern kenne ich allerdings nur "Six of Crows", aber ich habe auch diese coole Ausgabe.

    Wie fandest du "Neon Birds"? Da habe ich auch schon öfter überlegt, ob ich das lesen soll.

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Ausgabe auch sehr! :D Vor allem wegen der Bilder hinten drin. :D

      "Neon Birds" fand ich insgesamt gut, aber hype es nicht so wie gefühlt alle anderen. XD Würde der ganzen Trilogie im Schnitt 3,5-4 Sterne geben. Besonders das Ende vom letzten Band gefiel mir weniger... :/ Aber es liest sich sehr schnell und flüssig, also für Zwischendurch auf jeden Fall geeignet. :D

      Löschen
  14. Ich wette, Jason würde instant von einem Schneeball ausgeknockt werden. xD

    Hab einen entspannten Abend und ruh dich aus! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das glaube ich auch. Habe ihm auch keinerlei Gewinnchancen eingeräumt. XD

      Löschen
  15. Ich wäre heute auch beinahe beim Lesen eingeschlafen :D Irgendwie hat die Sonne und die frische Luft (und die kurze Nacht) mich doch müder gemacht als ich dachte xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, vor allem den Einfluss von Sonne nach dem Winter unterschätzt man leicht. XD

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.