Montag, 13. April 2020

[Rez] "Dornen, Rosen und Federn" (Grimm-Chroniken #8) von Maya Shepherd

(c) Bildrechte: Sternensand Verlag
"Dornen, Rosen und Federn" (Grimm-Chroniken #8)
von Maya Shepherd
Verlag: Sternensand, 2018
Band 8 von bisher 18 | 172 Seiten
[TB] ISBN: 978-3038960089

~Klappentext~
Zwischen all den weißen Schwänen tauchte auf einmal ein schwarzer auf. Sein Gefieder schimmerte beinahe bläulich im silbrigen Mondlicht. Er hatte einen roten Schnabel und ebenso rot glühende Augen, die er nun auf mich richtete, als würde er mich kennen. Sein Anblick verursachte mir eine Gänsehaut.
»Warum ist dieser Schwan schwarz?«, wandte ich mich an Baba Zima.
»Er symbolisiert das Böse, welches du in dir trägst«, antwortete sie mir mit rauer Stimme.
~Meine Meinung~
Der 8. Band der Grimm-Chroniken behandelt vor allem die Zeit von Marys Schwangerschaft. In den neun Monaten passiert so einiges in ihrem Leben, das wohl die Weichen für ihr zukünftiges, böses Ich stellen wird. Es ist tatsächlich interessant zu verfolgen, wie aus dem naiven Mädchen zunehmend eine skrupelose Königin wird und ich bin wirklich gespannt, was Mary noch alles erleben wird, um letztlich bei ihrem Ich in der Zeitschiene von Margery anzukommen.

So waren die Entwicklungen in diesem Band wichtig für Marys Wandel und es passierten auch recht viele verschiedene Dinge. Allerdings war der Band trotz allem wieder eher ruhig und es klärten sich vielmehr einige Punkte auf, die bisher Rätsel waren. Doch wie auch in den anderen Episoden kommen weitere Rätsel hinzu.
Neben Marys Zeitschiene wurde auch kaum etwas anderes behandelt, sodass es bei Maggie und Joe weiterhin kaum vorangeht und man von Margery auch nur kleine Häppchen erfährt.

Insgesamt bot der Band kaum große Überraschungen, denn wie gesagt waren die Ergebnisse bereits bekannt. Dennoch gefiel er mir wieder relativ gut ud ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Besonders interessant ist eine Entwicklung bezüglich Marys Schwangerschaft, bei der ich schon sehr gespannt bin, inwiefern das noch von Bedeutung sein wird. 
Was mich allerdings stört, ist, dass Mary und Dorian nicht mehr miteinander reden und sich dadurch garantiert noch allerhand Probleme ergeben werden, die eigentlich unnötig wären...

Die Grimm-Chroniken:
1. Staffel
    Band 1 - Die Apfelprinzessin [meine Rezension]
    Band 2 - Asche, Schnee und Blut [meine Rezension]
    Band 3 - Der schlafende Tod [meine Rezension]
    Band 4 - Der Gesang der Sirenen [meine Rezension]
    Band 5 - Der goldene Apfel [meine Rezension]
    Band 6 - Der Tanz der verlorenen Seelen [meine Rezension]
    Band 7 - Das Aschemädchen
    Band 8 - Dornen, Rosen und Federn
    Band 9 - Die verbotene Farbe
    Band 10 - Der schwarze Spiegel
    Band 11 - Träume aus Gold und Stroh
    Band 12 - Das Mondmädchen
    Band 13 - Die Vergessenen Sieben
2. Staffel läuft (bisher 5 Bände)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.