Samstag, 11. April 2020

[Rez] "Das Aschemädchen" (Grimm-Chroniken #7) von Maya Shepherd

(c) Bildrechte: Sternensand Verlag
"Das Aschemädchen" (Die Grimm-Chroniken #7)
von Maya Shepherd
Verlag: Sternensand Verlag, 2018
Band 7 von bisher 18 | 168 Seiten
[TB] ISBN: 978-3038960072
 ~Klappentext~
Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Das waren die letzten Worte ihrer sterbenden Mutter gewesen und Ember glaubte, sie nun verstehen zu können. Ihr jetziges Leben erlosch - es verschlang sie mit Haut und Haaren. Sie musste sterben, um an anderer Stelle aus ihrer Asche wiederauferstehen zu können.
~Meine Meinung~
Wie der Titel vermuten lässt, steht in dieser Episode Ember im Fokus. Sie schafft es, dass Margery nicht den Mut verliert angesichts der Ereignisse rund um ihre Eltern. Der Zauber, den Ember seit einigen Episoden vorbereitet, wird endlich durchgeführt und dabei Embers Identität gelüftet. Ich mag Ember weiterhin richtig gerne und so gefiel mir auch ihre Hintergrundgeschichte richtig gut. Mit der Erklärung hatte ich auch nicht so gerechnet! Ich bin schon gespannt, wie Ember Margery weiterhin helfen wird...

Zudem geht es in dieser Episode mit Maggie und Joe weiter, die zurück in Berlin etwas hilflos sind. Beide wollen Will helfen, aber wie, das wissen sie nicht. Den Teil fand ich diesmal ganz schön zäh, denn eigentlich passiert kaum etwas. Außerdem finde ich Maggie irgendwie nervig, wobei ich gar nicht genau sagen kann, woran es liegt. Vieleicht an ihrer aufdrägenden, immer helfen wollenden Art?

Bei Marys Zeitstrahl hingegen geht es kaum voran, dafür aber umso dramatischer. Denn Vlad Dracul findet sie und Mary geht als einzigen Ausweg einen folgenschweren Pakt ein...

Insgesamt war diese Episode eher langatmig, trotz der wenigen Seiten. Es gab zwar ein paar neue Entwicklungen, die mir gut gefallen haben und die gespannt auf die weiteren Ereignisse machen, aber v.a. der relativ große Anteil von Maggies und Joes Zeitstrahl ließen die Handlung etwas auf der Stelle treten.

Die Grimm-Chroniken:
1. Staffel
    Band 1 - Die Apfelprinzessin [meine Rezension]
    Band 2 - Asche, Schnee und Blut [meine Rezension]
    Band 3 - Der schlafende Tod [meine Rezension]
    Band 4 - Der Gesang der Sirenen [meine Rezension]
    Band 5 - Der goldene Apfel [meine Rezension]
    Band 6 - Der Tanz der verlorenen Seelen [meine Rezension]
    Band 7 - Das Aschemädchen
    Band 8 - Dornen, Rosen und Federn [meine Rezension]
    Band 9 - Die verbotene Farbe
    Band 10 - Der schwarze Spiegel
    Band 11 - Träume aus Gold und Stroh
    Band 12 - Das Mondmädchen
    Band 13 - Die Vergessenen Sieben
2. Staffel läuft (bisher 5 Bände)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.