Samstag, 21. März 2020

Mädelsabend by Tanja & Leni

Guten Abend zusammen! Heute steht wieder der Mädelsabend von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten) an. Wer ebenfalls mitmachen möchte findet hier den Link zum Beitrag!

Ich bin heute mit dem zweiten Band der neuen Trilogie von Julie Kagawa dabei "Im Schatten des Schwertes". Das Buch hatte ich schon Anfang des Monats angefangen, dann aber wegen der Schwere nicht mit in den Urlaub genommen und es jetzt erst weiter gelesen. Ich starte auf Seite 260 von 490. Ich hoffe, ich komme gut voran, da ich den Band gerne dieses Wochenende beenden würde. :-)

Übrigens sehr schade, dass das Wetter heute richtig genial ist, aber man ja möglichst nicht rausgehen soll... Ich war daher nur kurz einkaufen... Wie verbringt ihr die Corona-Zeit? :-)

Zu Essen gibt es bei uns heute vegetarische Burger nach dem Rezept von Vivka. ♥ Das hatte ich vor ein paar Monaten schon mal gemacht und für gut befunden. :-) Allerdings muss ich die gleich noch zubereiten, dann gibt es auch ein Foto. ;-)
...
So, da bin ich endlich und hier mein Burger! :D War sehr lecker!
Btw habe ich heute ultra-lahmes Internet, ich vermute, weil schon angekündigt wurde, die Bitraten zu drosseln... Ist etwas doof, weil hier alles ewiiiiig zum laden braucht und ich mich so gefreut hatte, heute die Demo zum Final Fantasy VII Remake zu zocken und jetzt die 7GB schon seit Stunden runtergeladen werden. Das dauert sonst nur ein paar Minuten... ;_____; Aber ich versuche trotzdem, hier regelmäßig bei allen reinzuschauen!

18:00 Uhr: Stell dir vor die Ausgangssperre betrifft dich auch. Welches SuB-Buch würdest du in dieser Zeit gerne endlich lesen wollen?
Also erstmal müsste ich trotz Ausgangssperre arbeiten. Demnach hätte ich gar nicht so viel mehr Zeit als aktuell schon. Ich würde also einfach meinen SuB durcharbeiten. XD Als besonders dicker Wälzer steht da aktuell "Queen of Air and Darkness" von Cassandra Clare weit oben. Damit würde ich schon ein paar Wochen rum bekommen. :D Aber das Buch werde ich sowieso bald anfangen, weil ich unbedingt wissen muss, wie die Trilogie ausgeht.

19:00 Uhr: #Hamsterkauf: Was würde dein Protagonist bei einer Krise wohl am ehesten hamstern?
Hm, gute Frage. Yumeko ist eher praktisch veranlagt, also sicherlich Essen. :D

Übrigens habe ich heute Klopapier ergattert! Wuhuu! XD Seit einer Woche habe ich versucht, welches irgendwo zu bekommen, aber die verrückten Hamsterkäufer waren immer schneller als ich. Finde es echt unverständlich, was die damit wollen... Und dass sie null an Leute denken, die vielleicht nicht hamstern und dann tatsächlich ohne da stehen... -.-"

20:00 Uhr: Dein Held ist auf der Jobsuche. Was meinst du, auf welche Stelle würde er sich vermutlich bewerben?
Da Yumeko gerne Späße treibt und nicht wirklich still sitzen kann, wäre es eher etwas aktives. Ich könnte sie mir spontan im Zirkus oder sowas vorstellen, wo sie ihre Kitsune-Tricks vorführt. :D

21:00 Uhr: #Bücherhamsterkauf: Welche Bücher der anderen Teilnehmer würdest du gerne für die Zeit in Isolation noch #hamstern? Gehe bei den anderen Teilnehmern stöbern und verrate uns, ob das ein oder andere Buch mit dabei ist, was gleich mit auf deine Liste für den #Bücherhamsterkauf wandern soll.
Heike liest gerade "Der letzte König von Osten Ard" von Tad Williams, die Reihe möchte ich auf jeden Fall irgendwann noch lesen. "Eine wie Alaska", das Shannon aktuell liest, steht auch schon ewig auf meiner WuLi, ebenso wie die "Rache und Rosenblüten"-Duologie, die Julia heute liest.
Aber ehrlich gesagt ist mein SuB so voll, dass ich gar nichts mehr #hamstern würde... :'D

22:00 Uhr: Die Ausgangssperre trifft den Autor/die Autorin deines aktuellen Buches, worüber soll er/sie in der Zeit schreiben?
Auf jeden Fall liegt Julie Kagawa Fantasy, also sollte es schon in dem Genre bleiben. Da ich es auch ganz cool finde, wie sie hier die japanische Mythologie eingebaut hat, wäre etwas ähnliches interessant. Vielleicht mit germanischer oder afrikanischer Mythologie? :D


Mir hat der Abend wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich etwas später dazu gestoßen bin. Habe auch irgendwie nur 55 Seiten geschafft... :'D Aber besser als nichts! Ich werde jetzt auch noch etwas weiter lesen, bin aber auch schon recht müde. :)
Morgen schaue ich dann auch noch mal bei allen rein, wie euer Abendabschluss war. :D

17 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alica,
    oh, ich freue mich so sehr, dass du auch zu unserer Gruppe dazugestoßen bist <3 Von deinem Buch habe ich schon viel Positives gehört. Wie gefällt es dir bislang? Vivkas Rezepte lächeln mich auch immer an. Ich schaue sie mir meist morgens vor dem Frühstück an und kriege dann immer richtig Hunger! Lass dir deinen Burger gut schmecken <3

    Tatsächlich muss ich aktuell auch arbeiten und ich denke das wird in der nächsten Woche auch mehr als üblich sein. Daher ist es bei mir ähnlich wie bei dir: Ich komme eher weniger zum Lesen. Allerdings fallen aufgrund der aktuellen Situation natürlich auch Veranstaltungen (wie z.B. Yoga und Tanzen) aus, was für mehr Lesezeit sorgt. Ich musste heute aber auch schon zu Hause ein Youtube Tutorial bemühen, da ich aufgrund des fehlenden Sportes auch gleich wieder eine Nackenverspannung bekommen habe ;o)

    Die Sache mit den Hamsterkäufen ist wirklich sehr unschön und anstrengend. Gerade für Leute, die dann wirklich Klopapier brauchen. Da kann dann schon Frust aufkommen, wenn man hört, dass andere einen ganzen Keller voll gehamstert haben. Bei uns in der Nähe gab es vor Kurzem im Geschäft eine Prügelei wegen Klopapier. Die Leute greifen die Rollen schon direkt am Lager ab. Das geht gar nicht.
    Ich freue mich, dass du heute beim Kauf erfolgreich warst :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir gut, es ist aber eher der typische ruhigere Zwischenband einer Trilogie, in dem viel geredet wird. :D
      Stimmt, aktuell fällt Sport bei mir auch flach. Aber da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, halten sich sie Nackenschmerzen noch zurück.

      Löschen
    2. Ach, wie schade, dass es sich hier um so einen typischen zweiten Band handelt. Ich hoffe, dass die Spannung dann doch bald noch einsetzen wird.

      Ich fahre auch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Leider reicht das bei mir nicht aus. Ich glaube die Yoga-Youtube-Variante werde ich jetzt übergangsweise in meinen Alltag integrieren. Das hat ganz gut geholfen :o)

      Löschen
    3. Lesetechnisch bin ich auch nicht wirklich vorangekommen. Aber ich habe sowas in der Art auch schon erwartet. Ich finde es auch nicht so schlimm. Morgen wird dann eben etwas mehr gelesen ;o)
      Ein Buch, dass die afrikanische Mythologie aufgreift fände ich auch richtig klasse. Eine schöne Idee <3

      Ich danke dir, dass du heute Abend wieder mit dabei warst, liebe Alica.
      Schlaf gut und träum was Schönes :o)

      Löschen
  2. Hallo Alica,

    da hast du ja echt Glück gehabt mit dem Klopapier. Ich versuche es auch schon ewig und kriege keins. Jetzt musste mir schon eine Freundin aushelfen, die auch Glück hatte.
    Ja, das ist alles total verrückt und auch irgendwie so unwirklich. Ich hoffe sehr, dass es bei uns nicht so drastisch wird, wie in Italien. Wenigstens können wir uns jetzt mit Lesen ein wenig ablenken.
    Das Cover von Im Schatten des Schwertes gefällt mir echt gut! Worum geht es in dem Buch?

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch! :)

      Es ist der zweite Band einer Fantasy-Trilogie, die eine an Japan und japanische Mythologie angelehnte Welt enthält. Die Halb-Kitsune Yumeko muss darin eine Schriftrolle vor Feinden in Sicherheit bringen, mit der sich alle 1000 Jahre ein Drache rufen lässt, der einen Wunsch erfüllen kann. Natürlich wollen die meisten keinen friedlichen Wunsch äußern. ;)

      Löschen
  3. Huhu Alica,

    ich freue mich sehr, dass du unserer Runde noch beigetreten bist. Und gawd, dein Burger sieht echt lecker aus! *-* Das Rezept von Vivka muss ich mir da auch unbedingt nochmal anschauen gehen!

    Dein heutiges Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich bin schon eine Weile sehr neugierig auf die Reihe. Asiatische Geschichten können mich immer wieder neugierig machen. =)

    Essen klingt als Hamsterkauf in der Krise doch ganz sinnvoll! Und herzlichen Glückwunsch zur ergatterten Klopapier-Packung. Ich verstehe auch noch nicht ganz, weshalb das gerade so im Übermaß gekauft wird. ö.ö

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, gerade, wenn du japanische Settings magst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total! Bisher habe ich mit japanischem Setting nur "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" gelesen, aber das konnte mich vom Schreibstil nicht so von sich überzeugen. Da möchte ich definitiv noch andere Bücher mit japanischen Settings ausprobieren. =))

      Ich finde es echt cool, dass du dir die Protagonistin im Zirkus vorstellen könntest. Das macht total neugierig auf sie und ihre Fähigkeiten!

      Löschen
    2. Wenn die Autorin die japanische Mythologie so gut einbaut, wären andere Mythologien in ihren Büchern bestimmt mega cool! Das würd ich total gerne lesen. =))

      Jetzt werde ich mich aber erst Mal für den heutigen Abend verabschieden. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und bald auch eine gute Nacht ♥

      Löschen
  5. Das Buch lese ich ja auch aktuell, habe Band eins sehr sehr geliebt, tue mich mit dem zweiten aktuell noch etwas schwer und habe keine Ahnung warum. Aber ich werde auch morgen darin weiterlesen und freue mich schon drauf =)

    Ich muss auch arbeiten, bin zwei Wochen ausgesetzt, weil ... na ja weil halt. Aber dann muss ich auch wieder ... also ich fühle das ^^

    Wir haben auch diese Woche Klopapier bekommen, wurde dann schon doch langsam knapp ... mal sehen, ob die Leute immer noch so verrückt sind, wenn die Packung irgendwann wieder leer sein wird xD

    Frühlingshafte Grü0e
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang kam ich aber auch nicht wieder richtig rein, bei mir waren aber auch ein paar Monate dazwischen. Mittlerweile finde ich es aber wieder sehr gut! :)

      Ich hoffe, die verrückte Hamsterei gibt sich bald wieder. Eigentlich müssten alle Hamsterer ja jetzt alles im Überfluss besitzen... >.> Ich esse ja eigentlich immer 1-2 Mal die Woche Nudeln, aber die bekomme ich seit 2 Wochen auch nirgends mehr... XD

      Löschen
    2. Ich glaube, ich mag meinen Schattenjäger wieder haben, nein, ich denke, es wird auch wieder. Die Dynamik des Buches hat sich verändert, da muss ich mich erst wieder drauf einstellen, aber es bleibt eine sehr coole Geschichte =)

      Ich auch! Es ist so nervig. Ja, hier passiert gerade Außergewöhnliches, aber huh, die bunkern ja Essen und anderes für Jahre gefühlt! Alles nicht normal ...

      Löschen
  6. Hallo Alica,

    ich verbrinde die Corona-Zeit ehrlich gesagt so ziemlich wie immer. Ich gehe weiterhin arbeiten, weil bei uns kein Home-Office möglich ist. Ich muss mangels Waschmaschine weiterhin in den Waschsalon. Was ich aber versuche zu vermeiden bzw. zu reduzieren ist das Einkaufen. Aus praktischen Gründen kaufe ich normalerweise mehrmals in der Woche wenig ein, aber das spare ich mir jetzt.

    Die Klopapierhamsterei finde ich so unnötig. Da kann ich ja eher das Nudeln hamstern verstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns können nur einige Home-Office machen, weil unser Server nicht alle 80 Mitarbeiter von daheim aus bedienen kann und wir wegen Datenschutz aber auch nichts einfach so kopieren und mitnehmen dürfen... >.> Daher machen das erstmal nur die, die wirklich müssen (wegen Kindern oder Gesundheit usw.).

      Löschen
  7. Hey Alica,

    ach von Julie Kagawa wollte ich ja eigentlich auch schon längst mal was gelesen haben... habe ich aber tatsächlich noch nicht geschafft.

    Bei mir gab es eben auch Burger XD

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest diese Reihe kann ich empfehlen! "Plötzlich Fee" und "Plötzlich Prinz" hat mir aber nicht so gefallen. :)

      Yay, Burger sind aber auch echt lecker! (Jedenfalls die selbstgemachten. XD)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.