Montag, 9. März 2020

[Neuzugänge] Februar 2020

Eigentlich lief der SuB-Abbau ganz gut, aber zum Monatsende ist es dann doch nochmal etwas eskaliert... *hust* 
"Sturmherz" und "Selkie" hat mir mein Freund unerwartet geschenkt. Da beklage ich mich auch gar nicht, denn es sind zwei Romane mit Selkies. *___* Die bleiben auf gar keinen Fall lange ungelesen und ich glaube, ich schiebe die sogar direkt im März zwischen! Mit "Unsichtbare Frauen" erreichte mich zudem ein Rezensionsexemplar, das ich auch schon gelesen habe. Außerdem kam ich nicht drum herum, mir den 2. Band von "One True Queen" und den 3. Band der "Clans von Cavallon" zu kaufen. Beide werden nicht lange ungelesen bleiben! Und dann haben wir bei rebuy bestellt... Und auch wenn ich mir wirklich zusammengerissen habe, kamen da drei Bücher bei rum. Wobei ich "Der Gast im Garten" schon letztes Jahr als Hörbuch gehört habe und es nur nochmal fürs Regal haben wollte. "Wicker King" habe ich auch direkt gelesen, weil die Aufmachung total ungewöhnlich und toll ist! Und "Das dunkle Herz des Waldes" stand schon ewig auf meiner WuLi - ich mochte die "Drachenreiter"-Reihe von Naomi Novik sehr gerne.
Kurz vor Monatsende erreichte mich noch "Ohne Flugzeug um die Welt", ein Rezensionsexemplar über die Bloggerjury. Ich bin gespannt, ob darin gute Tipps enthalten sind.
(c) Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag!
    
"Unsichtbare Frauen. Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert" | Caroline Criado-Perez [Einzelband | RE | bereits gelesen]
"Der Gast im Garten" | Takashi Hiraide [Einzelband | bereits gelesen]
"Wicker King" | Kayla Ancrum [Einzelband | bereits gelesen]

"Clans von Cavallon. Im Bann des Einhorns" | Kim Forester [3. Band]
"One True Queen. Aus Schatten geschmiedet" | Jennifer Benkau [2. Band]
"Sturmherz" | Britta Strauss [Einzelband]
"Selkie" | Antonia Neumayer [Einzelband]
"Das dunkle Herz des Waldes" | Naomi Novik [Einzelband]
"Ohne Flugzeug um die Welt" | Giulia Fontana & Lorenz Keyßer [Sachbuch | RE]

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alica, ♥

    ich habe das vage Gefühl, dass ich aus lauter Prokrastination demnächst auch noch versehentlich Bücher bestelle. xD
    One True Queen 2 steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste. ^^ "Unsichtbare Frauen" habe ich mir auch gemerkt. Und ja, ich bin immer noch so verliebt in die Gestaltung von "The Wicker King"!!!! ♥

    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das Problem kenne ich. :D Meine Wunschliste beim großen A wäre nie so voll, wenn ich nicht im Studium so gerne ewig Buchvorschläge durchstöbert hätte statt zu Lernen... *hust*
      Aber dann hast du ja schon eine kleine Einkaufsliste zusammen, das bestellen geht dann ja schnell. ;D

      Löschen
  2. Hallo liebe Alica,
    von deinen Neuzugängen habe ich bislang nur den zweiten Teil von One True Queen und Wicker King gelesen. One True Queen war für mich ein absolutes Highlight. Ich bin so gespannt, was du dazu sagen wirst. Ich hoffe, dass du auch so an den Seiten kleben wirst und das Buch gar nicht mehr beiseite legen magst. Wicker King hatte für mich einige Kritikpunkte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin hier versuchen würde ein Kunstwerk zu schaffen. Ich bin gespannt, was du zu diesem Buch sagen wirst.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, dass mir der zweite Band von "One True Queen" auch sehr gefallen wird! ♥
      Schade, dass "Wicker King" dich nicht ganz überzeugt hat. Ich habe es schon gelesen und fand es ziemlich cool gemacht! :D Meine Rezension dazu folgt im April.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.