Donnerstag, 5. März 2020

5. Blog-Geburtstag *Gewinnspiel*


Beendet! Gewonnen hat Hörnchens Büchernest! ♥

Moin ihr Lieben,

es ist mittlerweile tatsächlich 5 Jahre her, seit ich meinen Blog hier auf Blogger.com ins Leben gerufen habe. Zwar hatte ich vorher schon für wenige Monate den Versuch auf Wordpress gestartet, kam damit aber nicht so gut klar. :'D Daher gilt für mich der März 2015 als Buchblog-Start.

In den 5 Jahren habe ich nicht einmal meinen Blog-Geburtstag gefeiert, weil ich es tatsächlich immer verpeilt habe. Aber 5 Jahre sind eine so runde Zahl, dass es mal an der Zeit ist. ;-)

Zuerst einmal ein großes DANKE an alle meine Follower und diejenigen, die hier ab und an ihre Meinung hinterlassen. Ohne euch hätte ich schon lange aufgehört. ♥ Denn gerade der Austausch macht das Bloggen zu dem, was es ist. Und auch, wenn ich auch nach 5 Jahren noch immer einen kleinen, eher unbekannten Blog führe, macht es doch immer noch Spaß. ♥ Ich hoffe, dass ihr mir und ich euch noch eine Weile erhalten bleibe(n).

Außerdem ein riesiges DANKE an alle Autor*innen und Verlage, die mich unterstützen bzw. die ich unterstützen darf. Ich weiß, ich habe (noch) keine riesige Reichweite, aber steter Tropfen höhlt den Stein (oder so ähnlich). Und immerhin denke ich, dass ich bisher immer sehr zuverlässig war. :-)

Tatsächlich haben sich in den 5 Jahren meine Rezensionen auch kaum verändert, dafür aber mein Leseverhalten. Ich lese deutlich mehr als früher und denke schon beim Lesen über Punkte nach, die mir gefallen oder eben nicht. Ich muss gestehen, dass ich manchmal Lesen als "Pflicht" ansehe und mein SuB mich ziemlich unter Druck setzt. Aber ohne Lesen geht ja auch nicht. :-P Allerdings bin ich sehr sicher, dass ich nicht für immer so viel Lesen werde. Meine anderen Hobbies kommen seit Jahren eh viel zu kurz... Ich habe nur den richtigen Mittelweg noch nicht gefunden.

Als kleines Dankeschön für die letzten Jahre gibt es daher heute ein Gewinnspiel (erst das zweite ever auf meinem Blog XD)!

♥ Gewinne ein Wunschbuch im Wert von 20€
♥ Du musst Follower meines Blogs und/oder Instagram-Accounts sein. Follow-Unfollow ist uncool und wird von weiteren Gewinnspielen ausgeschlossen.
♥Schreibe mir zur Teilnahme einfach einen netten Kommentar, gerne auch mit Verbesserungsvorschlägen oder Anmerkungen für die zukünftigen Blogjahre, und vergiss nicht, deine eMail-Adresse anzugeben!
♥ Zwei weitere Gewinnspiel-Lose kannst du sammeln, wenn du zusätzlich auf meinem Instagram-Account kommentierst und den Beitrag dort in deiner Story teilst (und ersichtlich ist, dass es sich um dieselbe Person handelt).
♥ Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.04.2020, 23:59 Uhr. Ausgelost wird am 06.04.2020. Der*die Gewinner*in wird von mir per eMail benachrichtigt und darf mir dann sein*ihr Wunschbuch nennen. 
♥ Du musst für die Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis deiner Eltern haben.
♥ Für auf dem Postweg verloren gegangene Buchsendungen übernehme ich keine Haftung und keinen Ersatz. Eine Auszahlung in Bargeld ist nicht möglich.
♥ Deine Adresse benötige ich im Anschluss für den Versand des Wunschbuchs, lösche die Daten hinterher aber sofort wieder.
♥ Google oder Instagram haben mit dem Gewinnspiel natürlich nichts zu tun.

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Glück! ♥ ♥ ♥ 

5 Kommentare:

  1. Alles, alles Gute zum Bloggergeburtstag, liebe Alica!! ♥♥♥

    Ich freue mich sehr, dass ich deinen Blog letztes Jahr entdecken und dich nur wenige Monate später sogar persönlich kennenlernen durfte, und freue mich schon auf ganz viele neue Beiträge und gemeinsame Leseduette! ♥ Lass dir nicht den Spaß daran nehmen. ;)
    (Ich hatte übrigens vor meiner einjährigen Bloggerpause auch das Gefühl, den Spaß am Lesen zu verlieren, hab in der Pause aber gemerkt, dass ich nicht weniger über die Bücher reflektiere, die ich lese, sondern mir einfach das Aufschreiben in Form einer Rezension fehlt. xD Vielleicht sind wir auch einfach kritisch geworden. ^^)

    In dem Sinne: Auf ganz viele weitere Jahre!! ♥♥

    Alles Liebe! ♥

    PS: buchtraumwelten[at]gmail.com ;)

    AntwortenLöschen
  2. Naaaaw alles Gute! Verrückt wie lange wir alle schon Bloggen und unsere Leidenschaft für Bücher und anderes teilen! Hab auch weiterhin eine tolle Zeit auf dem Blog und auf Instagram und überhaupt <3

    Ich bin immer wieder gerne hier und quatsch mit dir und hoffentlich sehen wir uns irgendwann auch mal real =)

    Winterliche Grüße,
    Vivka

    fuchslicht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alica,
    ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag. Wie ich dir schon auf Instagram gesagt habe: Ich finde du hast einen ganz wundervollen Blog und du solltest nichts verändern.
    Ich kann verstehen, dass du gelegentlich einen Druck verspürst, was die eigenen Anforderungen an das Lesen angeht. Man hat den SuB vor sich liegen und setzt sich auch eigene Ziele, die man erreichen möchte. Dabei verliert man dann aus den Augen, dass das Lesen und Bloggen doch eigentlich ein Hobby ist und daher etwas sein sollte, was einem Spaß macht und einem eine Auszeit vom Alltag liefert. Ich denke diesen Gedanken sollte man sich auch immer wieder vor Augen führen. Ich hoffe, dass du bald auch wieder Zeit für deine weiteren Hobbies und somit einen guten Ausgleich finden solltest, der alles, was du gerne machst miteinander vereinbaren lässt.

    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit auf deinem Blog neben dem Hobby Lesen auch deine anderen Hobbies ein wenig miteinzubinden?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Freude am Lesen, Bloggen und bei allem, was du sonst gerne machst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Alica,

    auch hier noch mal alles Gute zum 5. Bloggeburtstag!
    Ich verstehe total, dass du die anderen Bloggeburtstage nicht gefeiert hast. Auch ich habe meine letzten Bloggeburtstage nicht mehr gefeiert. Es ist bei mir allerdings eine Mischung aus Vergessen und keine Lust. :-D
    Und ich verstehe dein Problem, dass die anderen Hobbys einfach zu kurz kommen.
    Auch bei mir ist das der Fall. Zwar spiele ich noch Volleyball und durch meine Familie bin ich eh schon gut ausgelastet, aber ich würde auch gerne mal wieder ein Spiel durchzocken oder auch mehr puzzeln. Dafür fehlt dann aber mit Blog und lesen einfach die Zeit. Mein Mann möchte ja auch noch was von mir haben, sobald der Kleine schläft. :-D
    Ich denke, jeder muss sich selbst bewusst werden, wie viel Zeit er in die verschiedenen Hobbys investieren möchte. Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen, wenn du irgendwann eine Blogpause machst oder ganz aufhörst, was ich natürlich wirklich schade finden würde. Aber ich glaube, so eine Pause ist vielleicht gar nicht schlecht, um sich bewusst zu werden, was man eigentlich will.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alica,

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren und schön das su da bist. :* Auch wenn ich aus Gründen in letzter Zeit kaum noch hier kommentiert habe, würdest du fehlen, wenn du mit dem Bloggen aufhören würdest. Aber zum Thema Mittelweg habe ich auch kein Geheimrezept. Außer vielleicht, dass Wochenende und den Urlaub fest für andere Hobbies zu reservieren. Nicht mehr so viele Rezensionsexemplare haben, weil man da durch weniger lesen „muss“. So kannst du auch mal ein SuB Buch lesen, einfach nur, nur um es zu lesen. Eine Rezension muss danach nicht immer sein. ;)
    Du wirst deinen Weg finden, ich wünsche dir viele weitere tolle Blogjahre.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.