Sonntag, 3. Februar 2019

[Rezi] "Lone Wolf" (Carter-Akten #6) von Felix A. Münter

Den folgenden Beitrag kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung [da Rezensionsexemplar].
(c) Bildrechte: Papierverzierer Verlag
"Lone Wolf" (Carter-Akten #6)
von Felix A. Münter
Verlag: Papierverzierer, 2018
Band 6 von bisher 7 | 175 Seiten

~Klappentext~

"Carter ist käuflich. Er brachte zwei Dinge aus Malta mit: Unmengen an brisanten Finanzdaten, gewichtig genug, um den Reichen und Mächtigen der Welt mehr als nur ein paar Probleme zu bereiten, und einen Namen – Amaury Sabatino Peyrot. Wer auch immer dieser Mann ist, mit seinem Entschluss, Carter aus dem Weg räumen zu wollen, hat er sich mit dem Falschen angelegt. Entgegen aller Warnungen und gut gemeinter Ratschläge reaktiviert Carter Kontakte, die er nie wieder nutzen wollte, und eröffnet eine tödliche Jagd, die ihn in die Schweiz führt. Als Söldner ist man käuflich – doch noch viel mehr ist man sich selbst verpflichtet."
~Meine Meinung~
Der Handlungsbogen, der im 4. Teil der Carter-Akten im Kongo begann, zieht sich nun im 6. Teil in der Schweiz weiter fort. Und zum ersten Mal plant Carter seine Aktion selbst, ohne Auftrag, ohne Gegenleistung - sondern aus Rache. Klar, Carters Methoden sind von der harten Tour, aber ich finde es gut, dass Geld nicht mehr alles ist, wofür er lebt. Er bringt sich in diesem Teil in Gefahr, macht sich so einige Feinde, ohne den üblichen Schutz seiner Auftraggeber. Er riskiert alles - um eine offene Rechnung zu begleichen. Das lässt ihn menschlicher werden, nicht mehr ausschließlich die kalte, berechnende Maschine. Und behält dabei seinen typischen Humor bei. Ich mag Carter einfach!

Und dann wartet in "Lone Wolf" auch noch eine ordentliche Überraschung auf den Leser, eine Wendung, mit der ich im Leben nicht gerechnet hätte! Erneut konnte Felix A. Münter mich an die Seiten fesseln und mich atemlos auf den Showdown hinfiebern lassen. Meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Reihe, die ich jedem Thriller- und Action-Fan gerne empfehle!

Vielen Dank an den Papierverzierer Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Die Carter-Akten:
    Band 1 - Mercenary [meine Rezension]
    Band 2 - Hunter [meine Rezension]
    Band 3 - Hijacker [meine Rezension]
    Band 4 - Bloodhound [meine Rezension]
    Band 5 - Hitman [meine Rezension]
    Band 6 - Lone Wolf
    Band 7 - Hardliner [meine Rezension]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.