Freitag, 26. Oktober 2018

[Rezi] "Bloodhound" (Carter-Akten #4) von Felix A. Münter

Den folgenden Beitrag kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung [da Rezensionsexemplar].
(c) Bildrechte: Papierverzierer
"Bloodhound" (Carter-Akten #4)
von Felix A. Münter
Verlag: Papierverzierer, 2018
Band 4 von bisher 7, 177 Seiten
[eBook] ISBN: 9783959626132

~Klappentext~
"Carter ist käuflich. Bei einem Auftrag verschlägt es ihn in den Kongo, wo er eine entführte Geisel ausfindig machen soll, um sie in Sicherheit zu bringen. Das Zeitfenster für diesen Auftrag beträgt sieben Tage. Nach ersten Recherchen wird Carter jedoch klar, dass das kein einfacher Fall wird, da so ziemlich jeder im Kongo die Zielperson hätte entführen oder töten können. Allerdings muss jemand, der so viele Feinde hat und für den trotzdem Carter angeheuert wird, mächtige und reiche Verbündete haben. Auftrag ist Auftrag. Und das, was das Bankkonto füllt, ist richtig."
~Meine Meinung~
Auch im vierten Teil der Carter-Akten geht es wieder gewohnt actionlastig, spannend und mit unerwarteten Wendungen voran. Diesmal muss Carter eine entführte Person im Kongo finden und retten - doch wie stellt man das am besten an, so ganz ohne jegliche Hinweise?

Mit der Stadt Boma im Kongo verschlägt es Carter diesmal in eine etwas weniger angenehme Gegend der Erde, in der er als "Weißer" einer unbeliebten Minderheit in der durch die Kolonialzeit geprägten Gegend angehört. Allein deswegen werden ihm die Nachforschungen nicht gerade leicht gemacht. Doch mit Scharfsinn, trockenem Humor und einer beachtlichen Reaktionsfähigkeit schlägt er sich durch - im wahrsten Sinne des Wortes. Und Carter wäre nicht Carter wenn er es nicht trotz aller Widrigkeiten zeitig schaffen würde, an den ungewöhnlichsten Orten die merkwürdigsten - und gefährlichsten - Personen aufzutreiben und der Spur zum Entführten zu folgen.

Man liest es sicherlich schon heraus: Ich bin weiterhin ein Fan der Carter-Akten und fühlte mich erneut bestens unterhalten! Vor allem am Ende konnte Carter mich mit seiner Einstellung nochmal überraschen - hoffentlich wird auf mögliche Gewissenskonflikte zukünftig noch mehr eingegangen.

Einziges Manko: Der Roman ist einfach zu schnell vorbei! ;)


Vielen Dank an den Papierverzierer Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Die Carter-Akten:
     Band 1 - Mercenary [meine Rezension]
     Band 2 - Hunter [meine Rezension]
     Band 3 - Hijacker [meine Rezension]
     Band 4 - Bloodhound
     Band 5 - Hitman [meine Rezension]
     Band 6 - Lone Wolf [meine Rezension]
     Band 7 - Hardliner [meine Rezension]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.