Samstag, 11. April 2020

Updatepost: Oster-Lesemarathon - Samstag & Sonntag


Guten Morgen zusammen! Heute startet der Oster-Lesemarathon bei Dana und Anna, an dem ich so gut es geht, teilnehmen werde. Wer ebenfalls Interesse hat, einfach bei den beiden reinschauen - die Teilnahme ist jederzeit möglich. :)


Meine Planung sieht grob vor, dass ich heute nur ein bisschen und dann v.a. morgen dabei bin. Eigentlich war es andersherum geplant, aber ich will ein kleines Osteressen mit einer meiner Schwestern kochen und sie hat nun doch heute statt morgen Zeit. Jedenfalls war ich daher eben schon fleißig und habe die Küche aufgeräumt, damit wir da auch zu zweit mit etwas Abstand kochen können. Und einkaufen war ich auch schon und habe die Wäsche aufgehangen... :D
Nebenbei möchte ich aber auch noch einen Osterzopf backen, aber Hefe braucht ja eh immer so seine Zeit. Das bereite ich gleich aber schon mal vor, sobald ich in Ruhe meinen Kaffee getrunken habe. XD
Ich zeige euch dann gerne heute Abend Fotos des ganzen leckeren Essens. ;)

Nun aber los! Fragen hole ich dann immer nach, wenn ich gerade Zeit habe. :)

Samstag
Frage 1: Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?
Ich starte mit drei Büchern, haha. XD
 
"Ein Glück für immer" werde ich neu beginnen, bin da schon sehr gespannt, weil das Thema recht ernst klingt.
Klappentext: New Orleans in den Fünfzigerjahren: zwielichtige Gestalten, dunkle Gassen. Josie Moraine, Tochter einer Prostituierten, ist früh selbstständig geworden. Über dem Buchladen, den sie mit ihrem besten Freund Patrick zusammen führt, hat sie ein kleines Zimmer. Doch insgeheim träumt sie vom Smith College und einer Studentinnen-Freundschaft mit Charlotte. Und auch wenn das unerreichbar scheint für eine junge Frau ihrer Herkunft, will Josie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen.Dann taucht der Gangster Cincinnati in der Stadt auf. Ein Mann wird ermordet. Und Josie muss Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.

Bei "Queen of Air and Darkness" bin ich auf Seite 260 von 912. Hier lese ich aber auch meist nur 1-2 Kapitel am Tag, weil ich eh weiß, dass ich länger daran lesen werde. XD Vermutlich kennt fast jeder die Reihe vom Sehen, es ist jedenfalls Band 3 der Trilogie und gefällt mir bisher richtig gut! ♥

Und dann bin ich aktuell Testleserin für das neue Manuskript meiner lieben Freundin Anna Lena Diel, aber dazu darf ich natürlich nichts verraten. ;) Ich habe ihr aber versprochen, es übers lange Wochenende zu beenden, daher muss ich es hier mal mit aufführen. ;) Ihr könnt ja mal auf ihren Namen klicken und euch ihre Website anschauen. Ihr erstes Buch ist dieses Jahr im Selfpublishing erschienen und hat ein ziemlich kontroverses Thema. ;) [Ja, das war jetzt mal ganz kurz WERBUNG, aber ich bin echt stolz auf Anna, dass sie das Autorinnen-Leben jetzt so durchzieht! ♥]


13:05 Uhr - So, was ich nicht unbedingt empfehlen kann, ist Hefeteig mit Marzipan-Masse. XD Was für eine Sauerei. D: Und dann habe ich auch noch vergessen gehabt, wie man einen Zopf anfängt. XD Daher wird das jetzt eher ein etwas krüppeliger Hefezopf... Aber er ist jetzt im Ofen und in einer Stunde werden wir erfahren, ob er was geworden ist! ;D
Gelesen habe ich bisher gerade mal 15 Seiten in "QoAaD"...

Frage 2: Osterglocken - Bei welchem Trope/Klischee läuten bei dir die Alarmglocken auf?
Was ich gar nicht ab kann, ist, wie bei Dana auch, Insta-Love. Als Teenie findet man sowas vllt noch romantisch, aber mittlerweile weiß ich, dass sowas in 95% der Fälle einfach unrealistisch ist und dann in den meisten Büchern auch total unrealistisch beschrieben wird. Vor allem, wenn es auch noch typische Bad Boy Geschichten sind, wo der Kerl einfach nur ein mega Arschloch ist und das Mädel aber denkt, sie kann ihn bessern oder was auch immer. >.> 
Außerdem hasse ich diese reicher/berühmter Frauenschwarm und graues Mäuschen Kombis á la "50 Shades of Grey"... aber das fällt teilweise auch unter das Bad Boy Dings. :D
Ach ja, und was grundsätzlich bei auch gar nicht geht, sind natürlich Mary Sues bzw. Gary Stus, also Protas, die einfach alles können und denen alles gelingt und denen am besten auch noch alle Nebencharaktere zu Füßen liegen...

14:10 Uhr - Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis heute Abend, werde euch ein erstes Foto vom Hefezopf aber nicht vorenthalten. Memo an mich: 180℃ scheint zu heiß zu sein. :( Das Eigelb, das man drauf streichen sollte, wurde jedenfalls direkt nahezu schwarz... Aber kann man ja abkratzen.

21:30 Uhr - Da bin ich wieder! Der Hefezopf schmeckt mega. *___*
Außerdem habe ich mit meiner Schwester Süßkartoffelcremesuppe und Gemüse-Quiche gekocht. Beides ebenfalls mega lecker! Von der Suppe habe ich vergessen, ein Foto zu machen, aber hier ein Stück der Quiche:
Wir haben in der Sonne auf dem Balkon gegessen und saßen da bestimmt 2 Stunden. :3

Gelesen habe ich bisher 55 Seiten in "QoAaD" und 50 Seiten in "Ein Glück für immer". Jetzt stöbere ich gleich erstmal bei den anderen Teilnehmern!


Frage 3: Eierfärben - Hast du ein Buch mit einem richtig bunten Cover?
Nicht im Regal. XD Aber gelesen habe ich diese drei, die ich recht bunt finde. "Froschröschen" ist auf meinem Kindle, die anderen beiden Bücher gefielen mir nicht so gut, weshalb ich sie nicht mehr besitze.
  

Frage 4: Besuchsmarathon - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
Dazu kam ich noch nicht, wird aber gleich nachgeholt. :P -> Habe ich nicht mehr geschafft, weil zu müde. Aber Sonntag früh waren es in 60 Minuten 40 Seiten in "QoAaD".

Frage 5: Corontäne - Könntest du dir vorstellen, mit deinem*r Protagonist*in in Quarantäne zu stecken? Wie würde das ablaufen?
Da ich zuletzt in "Ein Glück für immer" gelesen habe, nehme ich mal Josie. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und liebt u.a. die Werke von Dickens und Keats, ich denke, da könnten wir eine Weile drüber reden. :D Ansonsten würde ich nur hoffen, dass sie mit der kriminellen Szene in der Quarantäne nichts zu tun hätte - denn dann würde ich lieber woanders meine Zeit verbringen. Josie selbst ist zwar gescheit und intelligent, aber wegen ihrer Mutter ist sie an diese "Szene" gebunden und muss der Besitzern des Bordells aushelfen, in dem ihre Mutter arbeitet...


22:15 Uhr - So, jetzt war ich glaube ich überall mal gewesen. :D Sind ja richtig viele Teilnehmer! :D
Ich trinke auch gerade noch einen späten Kaffee, um gleich noch etwas zu lesen. Allzu viel habe ich heute ja noch nicht geschafft (na gut, insgesamt waren es ja schon 100 Seiten...).


Frage 6: Osterfeuer - Welche Geschichte wärmt dich, wenn du nur an sie denkst, und warum?
Puh, da muss ich erstmal mein Regal durchstöbern (*Gehirn wie ein Sieb*). Eine wärmende Geschichte wäre für mich eine, bei der es sich wie Heim kommen anfühlt und die ich vllt in schlechten Zeiten erneut lesen würde. Und dazu fallen mir gerade tatsächlich erstmal nur diese beiden Bücher ein:
 
"Löffelglück" ist eine sehr schöne Geschichte darüber, was Familie eigentlich bedeutet und wie man über einen schlimmen Verlust hinweg kommen kann. Mich hatte das Buch mit seiner einfühlsamen und doch frechen Art total berührt.
Und "Siddhartha" enthält einfach so unglaublich viel Wahres. Ich habe es in einer Zeit gelesen, in der ich mich recht verloren fühlte, und es hat mich tatsächlich sehr darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. :)



Sonntag
10:15 Uhr - Guten Morgen! Heute habe ich absolut gar nichts vor (außer nachher kurz spazieren gehen), daher bin ich motiviert, heute viel zu lesen! :D Mal sehen, wie weit ich komme. Erstmal steht jetzt mein Kaffee und mein Frühstück bereit und ich habe endlich mal eure Kommentare beantwortet... :'D

Frage 1: Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines*r Protagonist*in. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust.
Ich nehme mal wieder Josie, aus "Ein Glück für immer". In der letzten Szene, die ich gelesen hatte, musste sie im Bordell nach der Silvesternacht putzen. Ihr könnt euch vorstellen, was für ein Saustall das war. :'D Daher sehe ich v.a. Chaos, Dreck und in Alkoholschlaf verfallene Damen und Herren, die es nicht mehr in die eigenen Betten geschafft haben. Natürlich bin ich wenig begeistert, aber bin sowas leider schon gewohnt und nehme es recht pragmatisch hin, während ich alles aufräume und sauber mache...

13:00 Uhr - Ich habe inzwischen gefrühstückt und 80 Seiten in "QoAaD" gelesen. Und es war so spannend. O__O Aber ich habe damit auch den Part des Buches beendet, was doch ein guter Punkt ist, um den Rest des Tages meine anderen beiden Bücher fortzusetzen. :D
Jetzt schaue ich aber gleich malm, wer heute schon alles dabei ist!


Frage 2: Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?
Da ich nicht ein, sondern mehrere Regale habe, ist das gar nicht so einfach. :D Aber ich wähle mal mein "Hauptregal" aus.
Buch Nr. 12 ist dort aktuell "Das Lied der Wächter. Der Gesang" von Thomas Erle, das ich auch schon gelesen habe. Hier findet ihr meine Rezension dazu, aber Achtung, es ist Band 2. :D
Vierter Satz auf Seite 20: "Die Tür hing schräg in den Angeln, sodass er sie ohne Mühe aufstoßen konnte."

16:00 Uhr - Ich war eben kurz spazieren, aber es ist viel zu warm heute. So plötzliche Temperaturwechsel kann ich so gar nicht ab, weshalb mir jetzt leider etwas schwindlig ist. >.> Naja, erstmal noch einen Kaffee. Zwischendurch habe ich "Ein Glück für immer" weitergelesen, bin aber noch nicht allzu weit gekommen... (=25 Seiten). Und sitze dabei auf dem Balkon, aber die Nachbarn rechts neben uns sitzen da auch schon den ganzen Tag und die spielen Würfelspiele und singen dabei die meiste Zeit Schlager... das ist beim Lesen etwas nervig. XD

Frage 3: Frühling - Schreibe ein mindestens vierzeiliges Gedicht über dein aktuelles Buch.
Oh mann, was für eine fiese Aufgabe. Ich kann null dichten. :'D

Josie hat kein leichtes Leben,
würde alles für Veränderung geben.
Doch mit schlechtem Ruf und ohne Geld,
kann sie nicht tun, was ihr gefällt.
Wird sie es dennoch auf ein College schaffen?


So, dann mal sehen, wie viel ich in einer Stunde zu lesen schaffe!
...
Es wurden 60 Seiten aus "Ein Glück für immer", wo ich jetzt auf Seite 135 bin. :) Jetzt mache ich mich erstmal wieder an mein Testleser-Werk!

20:45 Uhr - Okay, ich hatte mein Testlese-Buch zur Hand genommen... und es beendet. XD Da ich ja nebenbei auch immer noch Anmerkungen machen musste usw hat das tatsächlich 3 Std. gedauert, die ich aber kaum bemerkt habe. Um es kurz zu fassen: Es war spannend. :D

Frage 4: Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf deiner aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?
Ich beziehe mich mal wieder auf "Ein Glück für immer", da ich zum Testlese-Buch ja nichts sagen darf... ;) Da ist wieder Josie zuerst erwähnt bzw. es wird aus ihrer Sicht geschrieben. Wenn sie sterben würde, wäre also das ganze Buch hinfällig. XD

Frage 5: Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?
Mein Leseort wechselte heute von Sofa zu Balkon zu Bett. Ich kann einfach nicht lange in derselben Position sitzen und wechsle daher ständig. Einen richtigen Lieblingsplatz habe ich daher auch nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, lese ich am liebsten draußen, wo es ruhig ist, also zB am Strand oder auf dem Eichhof-Friedhof (klingt vllt makaber, aber das ist eher ein Park und super ruhig ^^). Aber da muss ich halt erstmal extra hinfahren...


Ich werde jetzt erstmal eine Lesepause einhalten. Eigentlich wollten mein Freund und ich noch joggen gehen, aber er ist heute bei deinen Eltern zum Osterkaffee und jetzt seit Stunden quasi verschollen... :'D Also vllt zocke ich erstmal. (Da er keinen Hausschlüssel mitgenommen hat, kann ich auch nicht joggen gehen, bevor er zurück ist...)


Dienstag, 9:45 Uhr
Heute kommt dann auch mal mein Fazit. XD Ich hatte gestern so gar keine Lust auf PC und am Sonntag dann auch gar nicht mehr gelesen. Joggen waren wir btw dann auch erst gestern, wo es plötzlich wieder so mega kalt war. D:
Fazit - Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.
Ich habe 130 Seiten in "Queen of Air and Darkness", 135 Seiten in "Ein Glück für immer" und 40% aus meinem Testlese-Werk gelesen (was so ca. 150 Seiten entsprechen müsste). Damit war ich recht erfolgreich, obwohl ich am Samstag kaum Zeit hatte. :D

Übrigens habe ich "Ein Glück für immer" gestern noch beendet. Es war wirklich gut!

Und der Lesemarathon hat viel Spaß gemacht! ♥

43 Kommentare:

  1. Hallo Alica

    "Queen of Air & Darkness" subbt bei mir auch noch rum. Bisher schrecken mich die vielen Seiten davon ab, es zur Hand zu nehmen. Und ich habe so viel vergessen, was in den anderen beiden Bänden passiert ist :/ Wieso liest du denn "nur" 1-2 Kapitel pro Tag? :D

    "Ein Glück für immer" kannte ich bisher gar nicht, da bin ich schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, die Bände sind ja nicht nur recht dick, sondern es passiert auch wirklich viel! Ich habe nun alle drei sehr zeitnah gelesen, da geht es. Aber zwischen Band 1 und 2 hatte ich auch schon ein paar Details vergessen und da lagen nur 1,5 Monate dazwischen... >.> Vllt kannst du vor Band 3 mit den Hörbüchern auffrischen?
      Joa, ich lese den Band auf Englisch und da bin ich eh langsamer als auf Deutsch und dann haben die Kapitel auch noch immer um die 25 Seiten - wenn ich zwei davon am Tag schaffe, bin ich schon zufrieden. XD

      Löschen
  2. Es freut mich sehr, dass du dabei bist, Alica! *o*

    Und guten Appetit bei dem Osteressen! Ich wäre sehr gespannt auf die Fotos. Der Hefezopf klingt auf jeden Fall schon echt gut! ^^

    Ich lese ganz eigentlich auch gerade drei Bücher parallel, aber ich fokussier mich jetzt erst mal auf Sorcery. xD ABer ich bin mal gespannt, was du zu "Ein Glück für immer" sagst. ^^
    Ach wie witzig, Anna ist auch mit einem Testleseprojekt dabei. :D

    Ganz viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein Antworten Link funktioniert bei mir leider nicht, deshalb muss ich so antworten :)

    Ich habe vor einer Weile versucht den dritten Band als Hörbuch zu hören, aber da fiel es mir echt schwer bei der Sache zu bleiben und ich habe das Experiment aufgegeben. Und Band 1 & 2 nochmal zu rereaden oder als Hörbücher zu hören, dauert mir einfach zu lange :x

    Ja stimmt, auf Englisch komme ich meistens auch etwas langsamer voran. Aber da hast du ja echt ein Langzeitprojekt vor dir. Bin gespannt auf deine abschliessende Meinung des Abschlussbandes! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch. :O

      Aber das kann ich dann verstehen. Ich mag es auch nicht so, wenn ich schon gelesene Bände auffrischen müsste... >.>

      Löschen
  4. Einen Hefezopf wollen wir morgen auch noch backen :)
    Ich wünsche guten Appetit beim Osteressen! Lasst es euch schmecken.

    Von Cassandra Clare habe ich nur die ersten fünf Bände der Chroniken der Unterwelt gelesen. Die haben mir wirklich gut gefallen und ich wollte mehr von ihr lesen. Dann kam der sechste Teil, er war mir zu teuer, sie hat so viel veröffentlicht, ich kam nicht hinterher, und schwupps ist man vollkommen raus. City of Heavenly Fire habe ich nun aber letztes Jahr geschenkt bekommen, sodass ich immerhin diese Reihe bald mal beenden kann. Und wer weiß, vielleicht bin ich danach ja wieder im Cassandra Clare Fieber. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auf deinen Hefezopf gespannt. :D Ich habe mir ins Rezept jetzt auch eingetragen, ihn nächstes Mal nicht so heiß zu backen... >.>

      City of Heavenly Fire war ein guter Abschluss der Reihe, aber nicht gerade mein liebster Band... Ich drücke dennoch die Daumen, dass du die Reihe bald abschließt! Ich bin seit "Lord of Shadows" wieder im Cassandra Clare Fieber. ;)

      Löschen
    2. Oh, ist er etwas schwarz geworden? :/Unser backt noch. Mal sehen, ob er was wird. :D

      Ich habe mir den Abschluss für dieses Jahr vorgenommen. Mal sehen, ob ich dieses Vorhaben auch umsetzen kann. :)

      Dein Gedicht ist doch voll gut geworden! Man versteht auf jeden Fall sehr gut, worum es geht! :)

      Löschen
  5. Hallo Alica, :)
    die Bücher von Cassandra Clare kenne ich natürlich vom Sehen bzw. habe ich auch City of Bones und die zwei Folgebände gelesen, aber ehrlich ist das nicht so ganz meins, auch wenn ich sie auch nicht schlecht fand.^^

    Oh, Hefezopf. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. :) Und ein bisschen Zeit mit der Familie verbringen muss natürlich sein. :)

    Deine Klischees kann ich so unterschreiben: Nervt einfach. Gerade Liebe auf den ersten Blick finde ich auch total unnötig und unrealistisch.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. City of Bones möchte ich bald mal re-readen. Es ist jetzt schon recht lange her, seit ich den gelesen habe, und irgendwie fürchte ich, dass ich die Reihe heute auch nicht mehr ganz so toll finden würde. War ja doch Cassandra Clares erstes Buch...

      Löschen
  6. "Vor allem, wenn es auch noch typische Bad Boy Geschichten sind, wo der Kerl einfach nur ein mega Arschloch ist und das Mädel aber denkt, sie kann ihn bessern oder was auch immer." Kann ich nur unterschreiben. Ich kann nur noch die Augen verdrehen, wenn absätzelang das anscheinend super geniale Aussehen beschrieben wird und die Prota hin und weg ist, und ich den Typen momentan einfach nur unsympathisch finde ...?
    Also ja, ich mag düstere Charaktere, aber definitiv keine toxischen/absuiven Beziehungen. :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Ich frage mich ja, was sich die Autor*innen dabei denken. :'D

      Löschen
  7. Huhu!
    Was ich backe wird auch selten schön, aber die Hauptsache ist ja, dass es schmeckt. Viel Glück für deinen Hefezopf!
    Diese Reihe von Cassandra Clare steht bei mir schon lange auf dem Plan, aber bisher habe ich noch etwas Angst vor der Länge, auch wenn ich weiß, dass das keinen Sinn ergibt. Das ist mir einfach zu viel commitment :D

    Bei den Klischees sind wir uns einig, die finde ich auch alle schrecklich und finde es einfach wichtig, dass die Figuren und Liebesgeschichten realistisch wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! :D Wobei ich Backen deutlich besser kann als Kochen. XD

      Ich lese gerne lange Bände, aber da muss man schon deutlich mehr Zeit investieren, daher verstehe ich es total, wenn nicht jeder Bock drauf hat. :)

      Löschen
    2. Das geht mir auch so, beim Backen hat man einfach viel klarere Anweisungen und muss weniger nach Gefühl machen.

      Ich habe heute den gleichen Tagesplan wie du: Spazieren gehen und sonst nichts :D In der Haut deiner Hauptfigur möchte ich gerade aber nicht stecken.

      Löschen
  8. Hallo Alica
    Ich habe das dritte Band "Queen of Air and Darkness" gelesen. Ich fand das Buch mega gut. Daher wünsche ich dir viel Spaß beim lesen. Das andere Buch sagt mir nix.

    Das Klischee du genannt hast stör mir nicht so richtig. Ich nimmst einfach so hin.

    Update Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir auch sehr gut, ich hoffe, das bleibt so! :D

      Löschen
  9. Hey Alica,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    "Queen of Air and Darkness" habe ich schon gelesen und das hat mir echt gut gefallen! Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin gut :)

    Oh mann, ich wusste gar nicht, dass das Pendant zu Mary Sues Gary Stus ist, das ist ja großartig :D

    Alles Liebe und frohes Lesen!
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, cool, ich hoffe auch, dass es mir bis zum Ende gefällt. :3 Bisher ist es auch wirklich gut!

      Haha, ja, Gary Stu ist auch weniger bekannt. :D Kommt glaube ich auch seltener vor...?

      Löschen
  10. Hey Alica,

    oh wie toll - ein Königskind! Eines, welches ich bisher nicht gelesen habe, aber andere Bücher der Autorin (Und in mir der unbesiegbare Sommer und Salz für die See) konnten mich mega überzeugen!

    Hefeteig habe ich heute auch gemacht, nur das es Apfel-Zimtschnecken waren. :D meine sind aber glaube auch einen Müh zu lange drin geblieben. O.o

    Und bei den Klischees kann ich dir nur zustimmen... diese Instalove und das graue Mäuschen/reicher Typ... uff. Ich mag mittlerweile nur noch jene Liebesgeschichten, wo es bis mindestens zur Hälfte des Buches dauert, bis sie/er merkt, dass da mehr läuft. :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Salz für die See" habe ich auch noch auf meiner WuLi! :) Bisher gefällt mir "Ein Glück für immer" auch sehr gut!

      Apfel-Zimt ist genau die Kombi, die ich gar nicht mag. :D Und es ist auch irgendwie schwer, die perfekte Backzeit abzupassen... >.> Nächstes Mal backe ich Hefe aber einfach bei geringerer Temperatur.

      Löschen
    2. Salz für die See ist echt richtig gut! Ich mag es, dass die Autorin historische Ereignisse, die eher unbekannt sind, nimmt und daraus Geschichten formt. :)

      Ich glaube, ich habe meine Zimschnecken bei 180 Grad Umluft für 15 Minuten gebacken, dann aber noch etwas drin gelassen und das würde ich beim nächsten Mal nicht machen, sondern sie danach gleich rausnehmen.

      Löschen
  11. Hallo Alica,

    oh wie schön, du hast für die letzte Frage auch ein Königskind ausgewählt. Löffelglück habe ich noch nicht gelesen, aber es wartet schon auf dem SuB auf meine Lesezeit. :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alica, :)
    Busfahrt mit Kuhn ist aber genauso bunt wie No return. :)

    Dein Essen heute sah ja richtig gut aus. :) Schön, dass der Hefezopf so gut geschmeckt hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Essen, ich will auch xD

    Ach ja, den dritten Band will auch bald mal angehen, aber da ich die anderen beiden Bände als Hörbücher gehört habe, will ich das mit dem letzten Buch eben auch so machen, mal sehen ... momentan hören wir ja Harry Potter im Auto ^^

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quiche ist ja schnell gemacht. ;) Sollte ich auch definitiv öfter machen, schmeckt auch kalt noch mega. :D

      Noch habe ich ja gerade erst etwas über 1/4 geschafft, aber ich kann es bisher empfehlen. Scheint ein sehr guter Abschluss zu werden!

      Löschen
  14. Die Quiche sieht richtig gut aus. *-*

    Ich stell mir bei deiner Quarantäne gerade vor, wie du für kriminelle Machenschaften rekrutiert wirst. xD

    Aber ja, ich freue mich auch extrem, dass so viele dabei sein! *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und rate mal, wie sie geschmeckt hat. *___*

      Löschen
    2. Sehr gut, hoffe ich. ^^

      Die Situation, in der sich deine Protagonistin befindet, klingt eher unschön, kein toller Rollentausch. :D

      Löschen
  15. Guten Morgen Alica,

    einen langen Spaziergang wollen wir heute auch noch machen - das Wetter lädt ja auch echt dazu ein! Und ein bisschen Bewegung schadet ja auch nicht. Zumal man hier auf dem Dorf nicht zu vielen Leuten dabei begegnet. :D

    Also du machst mich echt neugierig auf Löffelglück, ich glaube, das kommt auf die Leseliste für den Mai. :)

    Frohe Ostern dir!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne direkt in der Innenstadt, aber selbst hier ist aktuell nicht mehr viel los. :D

      Ui, dann schaue ich auf jeden Fall rein, wie es dir gefallen hat. :3

      Löschen
  16. Mit deiner Protagonistin würde ich wirklich nicht gerne tauschen. :D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alica,

    kontrovers hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Ich muss mir das Buch deiner Freundin mal näher anschauen :)

    Es freut mich zu hören, dass der Hefezopf geschmeckt hat. Da ist die Optik ja egal :) Und so schlecht sieht er ja auch nicht aus.

    "Busfahrt mit Kuhn" hat ein richtig schönes buntes Cover. Super Auswahl :)

    "Siddhartha" möchte ich unbedingt nochmal lesen, aber ich trau mich nicht, weil ich es gelesen habe, als mein Vater sehr krank war.

    Na klasse. Ein Bordell an Neujahr zu putzen stelle ich mir richtig super vor. Die arme Josie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh noooo. Ich hoffe, deinen Nachbarn ist schnell die Stimme flöten gegangen? Das ist ja echt ätzend. Ich konnte gestern die Enkel von unserem Nachbarn beim Ostereiersuchen belauschen, weil mein Leseplatz vor der Hecke zum Nachbargrundstück steht.

      Du hast sehr schön gedichtet. Und vor allem hast du dich getraut, ich hab mich einfach gedrückt :D

      Löschen
    2. Ne, ich glaube, meine Nachbarn haben schon zu viel Übrung. :'D Ich bin dann lieber zurück in die Wohnung, als mir die "Gesangskünste" noch länger anzuhören...

      Ah, ja, ich kenne das, dass man sich an Dinge, die man mit einer sehr schweren Zeit verbindet, nicht unbedingt wieder herantraut... :/

      Löschen
  18. Ich bin auch total verwirrt davon, wie warm es ist, irgendwie bekomme ich heute auch nichts auf die Reihe (und da schließt Lesen ein xD). Aber die Atmosphäre bei dir klingt wirklich nicht gerade konzentrationsfördernd. :x

    Dein Gedicht finde ich übrigens ganz cool. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gestern und heute war es wieder voll kalt! :(

      Danke! :D

      Löschen
  19. Diese Temperaturschwankungen mag ich auch nicht... morgen wird es gleich deutlich kälter... typisches Kopfschmerzwetter... -.- und heute hat die Sonne ja echt geballert.

    Und wenn die Nachbarn neben mir Schlager singen würden, würde mich das vermutlich auch vom Lesen ablenken. :D Da wäre ich vermutlich wieder nach drinnen gegangen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch nicht mehr lange draußen ausgehalten. :'D

      Löschen
  20. Oh, mit jemandem zu tauschen, der ein Bordell nach einer Silvesternacht putzt, muss wirklich nicht sein. :D

    Temperaturwechsel können echt fies sein. Ich hoffe, der Kaffee hat geholfen.^^
    Aber Nachbarn mit Würfelspielen und Schlager: Ja könnte schwierig werden mit dem Lesen. :D

    Hä? :D Dein Gedicht ist doch richtig gut geworden. :)

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank, dass du dabei warst! ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.