Dienstag, 19. Juni 2018

Gemeinsam lesen #47


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.
Es geht darum, jeden Dienstag vier Fragen zur aktuellen Lektüre zu beantworten, wobei die ersten drei Fragen immer dieselben sind.
Wer mitmachen möchte kommt mit einem Klick auf das Logo zur aktuellen Runde. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell an zwei Büchern zeitgleich. :-)

(c) Bildrechte: dtv | Sternensand Verlag

"Der Schwalbenturm": Seite 369 von 543

"50 Tage": 55%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Schwalbenturm": Alle Weisheit ist im Guten Buch enthalten.

"50 Tage": Bereits am nächsten Morgen ließen wir Santa Rosa hinter uns und fuhren weiter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Der Schwalbenturm": Das ist der 4. Teil der Hexer-Reihe und irgendwie komme ich kaum voran. Jedenfalls lese ich schon die 3. Woche an dem Buch, aber es liegt nicht unbedingt am Buch selbst, ich bin aktuell irgendwie nur nicht so sehr in Lesestimmung und es ist nicht gerade ein Buch zum "nebenbei" lesen, da man auf den Inhalt schon achten muss, um nichts zu verpassen.

"50 Tage": Als eBook lese ich daher im Ausgleich zum "Schwalbenturm" ein lockeres Roadtrip-Buch, das wirklich einfach zu lesen ist und wo man nichts verpasst, wenn man etwas unkonzentriert ist. ;) Das ist aber nicht negativ gemeint, denn "50 Tage" ist eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte mit kleinen ernsteren Untertönen. 

4. Verleihst du dein Bücher?
Wenn jemand fragt, klar. Aber ich kenne eigentlich niemanden persönlich, der den gleichen Lesegeschmack hat und so kommt es verdammt selten vor, dass ich etwas verleihen könnte. Am häufigsten liest noch meine Mutter etwas von mir und sie geht mit Büchern auch gut um, daher ist das kein Problem.


Was lest ihr gerade? Lasst mir für einen Gegenbesuch gerne euren Link da. ;)

LG Alica

5 Kommentare:

  1. Hey Alica
    Von deine Bücher kenne ich leider keins. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe noch nie ein Buch verliehen. Das heiß das ich kein Vertrauen zu den habe. Sondern hat mir keiner nachdem gefragt.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alica,
    danke für deinen Besuch!
    50 Tage habe ich ja am Freitag schon bei der Lesewoche bei dir gesehen. Muss ich mir doch mal näher ansehen, ich hatte es ja schon öfter mal im Auge.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alica :)

    Die Bücher kenne ich beide vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins davon. Am ehesten würde mich noch das linke reizen.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß :D

    Ich verleihe hin und wieder auch Bücher an meine Mama und sie hat sie mir bisher auch immer in einem guten Zustand zurückgegeben.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alica,

    Meine Lesestimmung ist gerade auch nicht so da. Ich glaube, das liegt an dem ganzen rechtlichen Krm, der gerade so durch die Internetwelt wabert, aber das wird auch wieder besser. Beide Bücher, die du liest, kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alica,

    das mit der Lesestimmung kann ich verstehen, das geht mir momentan ganz ähnlich. Deine Bücher kenne ich noch nicht, aber "50 Tage" klingt nach etwas, das mir gefallen könnte. Muss ich mir mal näher anschauen. Ich wünsche dir jedenfalls noch viele schöne Lesestunden mit deinen Büchern und hoffe, dass du bald wieder in Lesestimmung kommst.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.