Freitag, 23. März 2018

Lesewoche #12


Die Lesewoche ist eine Aktion von Unendliche Geschichte und findet immer freitags statt. Es geht darum, die Woche lesetechnisch anhand von fünf Fragen Revue passieren zu lassen. Hier kommt ihr zum aktuellen Beitrag.

Frage 1: Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Zeit hatte ich vor allem letztes Wochenende, wo ich auch gut voran kam. Unter der Woche wollte ich zwar lesen, aber so richtig Zeit gefunden habe ich dann doch nicht...

Frage 2: Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Ich habe diese Woche "Emmy & Oliver" beendet und es hat mir richtig gut gefallen! Das letzte Drittel war zwar etwas zäh und hätte ruhig ein klein wenig gekürzt werden können, aber sonst bin ich wirklich begeistert! :) 
Außerdem kam ich mit den Horror Stories gut voran und werde heute noch die letzte Geschichte (die nur 10 Seiten hat) lesen. Dann habe ich die Kurzgeschichtensammlung auch endlich beendet - mit dem Fazit, dass H.P. Lovecraft zwar viele gute Ideen hatte und gerade der Cthulu-Mythos spannend ist, seine Umsetzung aber oft zu vorhersehbar und langatmig ist...
Zu guter Letzt habe ich an "Prepper" weitergelesen, aber es fesselt mich einfach nicht... Ich bin schon am überlegen, es abzubrechen, aber vllt wird die zweite Hälfte ja spannender...?

(c) Bildrechte: Suhrkamp | Magellan | Papierverzierer

Frage 3: Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Es gingen nur zwei Rezensionen online, sowie die Montagsfrage. Wer mag, darf gerne stöbern.
Und ich empfehle euch heute einfach mal Aleshanees Stöberrunde, da gibt es weitere spannende Beiträge zu entdecken. ;)

Frage 4: Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
(c) Bildrechte: blanvalet


Ich habe nächste Woche Urlaub!!! :D Ich hoffe also, gut zum Lesen zu kommen und habe mir den 4. Teil der Licht-Reihe von Brent Weeks ausgesucht: "Schattenblender". Das Buch hat ca. 700 Seiten, habe also einiges vor mir, was in einer Woche aber machbar sein dürfte. ;)





Frage 5: Welches Buch ist das teuerste gewesen, das du dir bisher gekauft hast und wie viel hat es gekostet?

Oha, das weiß ich nicht so genau... Ich kaufe Bücher fast immer gebraucht, die sind natürlich nicht so teuer. Daher war der teuerste Roman vermutlich ein Hardcover für 20€. Was Sachbücher angeht habe ich zuletzt während des Studiums Bücher gekauft, da war das teuerste ein richtiges dickes Zoologie-Buch für ich glaube 60€. Ist aber schon so lange her. XD Wobei das Buch noch in meinem Regal steht. ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Alica

    Schade, das Dich "Prepper" nicht so begeistern kann. So von der Kurzbeschreibung her wäre es wohl auch nichts für mich, wobei das mit der Bulldogge toll klingt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und das Du viel zum Lesen kommst!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.