Freitag, 3. November 2023

~Aktuelle Lektüre~03.11.2023~

Es wird hier einfach nicht ruhiger... Diese Woche hatte ich Urlaub und hatte eigentlich viele (Lese-)Pläne, aber dann hatte ich doch Liam daheim. Aus den Plänen wurde also nichts. Hab trotzdem versucht, etwas mehr zu lesen. Ging nicht ganz auf...

Hörbuch
  • BEENDET - "Quendel. Über die Schattengrenze" von Caroline Ronnefeldt (+41 %)
  • NEU - "A Song To Raise A Storm" von Julia Dippel -> 14 %
Der 3. Band von Quendel war erneut echt klasse. Zwar wie auch bei den vorherigen Bänden sehr langsame Handlung, aber mit toller Atmosphäre. Passte auch super in die Jahreszeit.
"A Song To Raise A Storm" packt mich bisher so gar nicht... Aber hab ja noch einiges vor mir. 

eBook
  • "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi -> Seite 155 von 534 (Tolino, Onleihe, +12 Seiten)
  • "Crushing Heads and Breaking Hearts" von Magret Kindermann -> 40 % (Kindle, BuddyRead +33 %)
  • NEU - "Ezlyn" von Karolyn Ciseau -> 23 % (Kindle)
Biokrieg habe ich erneut ausgeliehen. Vllt komme ich in dieser Leihfrist schneller voran... Die Handlung überzeugt mich noch nicht so ganz, aber ich mag die Abwechslung von meinem sonstigen "Lese-Einheitsbrei". 
"Crushing Heads Ans Breaking Hearts" ist der zweite Band der Reihe und der Fokus liegt bisher zu sehr auf Liebesdrama...
"Ezlyn" finde ich hingegen bisher sehr unterhaltsam.

Print
  • "Der Herrscher des Waldes" von Katharina V. Haderer -> Seite 200 von 443 (nicht weiter gelesen)
  • "Haus der Tausend Räume" von Diana Wynne Jones -> Seite 160 von 269 (+23 Seiten)
  • "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik -> Seite 73 von 571 (nicht weiter gelesen)
Bei den Prints tut sich im Moment nicht viel. Einzig "Haus der tausend Räume" habe ich etwas weiter gelesen. Finde es okay, aber es passiert schon sehr wenig.

       

Gelesene Manga
Hier geht der re-Read von "Legend" mit Band 4 und 5 weiter. Die Hälfte der Reihe habe ich damit geschafft.
 

4 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Leser mehrere Bücher zur gleichen Zeit lesen. Und das habe ich früher auch gemacht. ;-) Heute kann ich es mir nur noch schwer vorstellen.
    Biokrieg habe ich mir inzwischen schon weiter nach vorn gestellt und wenn es einfach mal was anderes ist, bin ich schon zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe halt irgendwie für jeden Ort bzw jeden Anlass ein eigenes Buch angefangen. :P Kindle-eBooks, weil ich da abends im Dunkeln lesen kann, wenn Liam eingeschlafen ist. Ein Buch für den Bus, ein Buch für das Sofa. Dann oft einen BuddyRead und immer ein Hörbuch. Und jetzt halt auch noch den Tolino mit der Onleihe.

      Löschen
  2. Huhu Alica :)

    Auch wenn die Lesepläne nicht so geklappt haben, hast du doch einiges geschafft, finde ich :) manchmal ist es eben so, dass die Zeit gegen die Lesepläne arbeitet. Bei mir wirds hoffentlich bald wieder ruhiger, sodass ich mehr lesen kann. Aber irgendwas kommt eigentlich immer mal dazwischen.

    "Ezlyn" habe ich bereits gelesen und mochte es auch ganz gerne :) auch wenn ich gerne noch mehr davon gelesen hätte, aber es ist ja nur ein Einzelband. Und an sich schon abgeschlossen, aber manchmal hat ja gerne noch mehr Infos.

    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann ist Liam ja auch älter und ich werde wieder viel lesen können. Sind ja alles nur Phasen. XD

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.