Samstag, 11. November 2023

~Aktuelle Lektüre~10.11.2023~

Diese Woche war endlich wieder Alltag. Bzw. am Samstag hatte ich Geburtstag und es gab Samstag, Sonntag und Montag viel Kuchen. XD Aber die Tagesmutter ist wieder gesund, wir sind gesund, es läuft also gerade mal wieder normal. Allerdings bin ich jetzt auch drei Tage die Woche im Büro, sodass ich weniger Freizeit habe. Im Home Office kann ich um 13 Uhr Feierabend machen und mir mein Buch schnappen. Im Büro muss ich um 13 Uhr erstmal nach Hause fahren und dann ist es auch schon fast Zeit, Liam abzuholen. Wir haben hier auch diese Woche nochmal umgeräumt. Ein neues Regal steht, damit wir mehr Platz für Liams neues Klettergerüst haben. :) In dem Zuge habe ich einen großen Stapel Bücher aussortiert, die jetzt nur noch ein neues Zuhause finden muss.
Lesen konnte ich dennoch ein bisschen.

Hörbuch
  • ABGEBROCHEN - "A Song To Raise A Storm" von Julia Dippel -> 50 % (+36 %)
  • BEENDET - "Die drei??? Adventskalender 2023"
  • NEU - "Das Buch von Eden" von Kai Meyer -> 16 %
"A Song To Raise A Storm" konnte mich irgendwie so gar nicht packen. Dafür habe ich lange durchgehalten, ich weiß. XD Aber die Autorin wird ja so gehyped, daher dachte ich, es muss ja noch was tolles kommen. Letztlich war ich aber nur gelangweilt. 
Danach brauchte ich mal wieder etwas, das mich immer gut unterhält: die drei???. Passend dazu war gerade die neue Adventskalender-Folge erschienen. Die hat mir insgesamt auch gut gefallen.
Danach habe ich nach etwas kurzem gesucht und mich für ein altes Werk von Kai Meyer entschieden: "Das Buch von Eden". Noch kann ich nicht viel dazu sagen.

eBook
  • "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi -> Seite 196 von 534 (Tolino, Onleihe, +41 Seiten)
  • BEENDET - "Crushing Heads and Breaking Hearts" von Magret Kindermann (Kindle, BuddyRead +60 %)
  • "Ezlyn" von Karolyn Ciseau -> 32 % (Kindle, +9 %)
Mit Biokrieg komme ich weiterhin schleppend voran... Bin aber motiviert, es zu beenden.
"Crushing Heads And Breaking Hearts" konnte ich beenden, aber das war eine große Enttäuschung. Kaum Handlung, eine lächerliche Rettung der Welt und ein ewig langer Epilog, der keinen Mehrwert bot. Von der Autorin werde ich wohl nichts mehr lesen...

Print
  • "Der Herrscher des Waldes" von Katharina V. Haderer -> Seite 213 von 443 (+ 13 Seiten)
  • "Haus der Tausend Räume" von Diana Wynne Jones -> Seite 160 von 269 (+23 Seiten)
  • "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik -> Seite 73 von 571 (nicht weiter gelesen)
Bei den Prints geht es weiterhin schleppend voran...

      

Gelesene Manga
Diesmal keine.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Alica :)

    Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Viel Kuchen klingt definitiv nicht schlecht ;) und schön, dass generell wieder der Alltag einkehren konnte und ihr wieder gesund seid.

    Schade, dass du das Buch von Julia Dippel abgebrochen hast. Ich hab von der Autorin "Izara" gelesen, aber insgesamt konnte mich das nicht überzeugen, sodass ich bei ihren Büchern sehr vorsichtig geworden bin. Gerade weil sie so viel gehypt werden. Schade, dass auch dein anderes beendetes Buch dich nicht überzeugen konnte. Ich drücke die Daumen, dass das beim neu begonnenen anders ist.

    Und wünsche insgesamt natürlich spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Izara habe ich auch noch auf der Wunschliste. Wahrscheinlich höre ich da irgendwann in das Hörbuch rein. Wobei ja besonders Cassardim von Julia Dippel gehyped wird... da schrecken mich die Cover aber so ab. XD

      Löschen
  2. Liebe Alica

    Alles Liebe zum Geburtstag, wie schön, dass du deinen Tag mit viel Kuchen und lieben Menschen feiern konntest. Genau so muss das sein :-D

    Ein Abbruch ist ja nicht so schlimm, wenn generell aussortiert werden muss und unsere Lebens- und Lesezeit ist einfach zu schade für mässige Bücher, finde ich.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen wundervollen November
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/11/lese-statistik-oktober-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile breche ich Bücher ja wirklich oft ab, wenn sie mich nicht fesseln können. :) Und das tut auch gut. Früher habe ich mich ja oft durch Bücher durchgequält, weil ich dachte, es könnte besser werden. Aber meistens täuscht der erste Eindruck nicht...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.