Dienstag, 21. November 2023

Mein SuB kommt zu Wort #64

  
"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion, die ursprünglich von Annas Bücherstapel erstellt wurde.
Seit August 2021 wird die Aktion von Melli und Vanessa weitergeführt. Vielen Dank dafür! :)

Heute einen Tag verspätet, gestern war zu viel anderes los. :) Also dann, Helmut, erzähl mal:

Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Heute stehe ich bei 36 Prints (-4) und 20 eBooks (-3). Und damit haben wir das Jahresziel von unter 60 Büchern erreicht! :D Jetzt muss Alica nur schauen, dass sie auch unter 60 bleibt. (Übrigens kommt der größere Abbau mal wieder durch Aussortieren und weniger durch Lesen...)

Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Alica hatte Anfang November Geburtstag und da sind natürlich ein paar Bücher eingezogen (bzw. genau drei):
  

Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Puh, Alica beendet in letzter Zeit selten Bücher und dann meistens Hörbücher, die sie ja nicht von mir hat, sondern spontan über BookBeat hört. Die zählen hier daher nicht. XD Das letzte beendete SuB-Buch war daher "Crushing Heads and Breaking Hearts", welches sie im BuddyRead gelesen hat. Es war ein 2. Teil und hat leider sowohl Alica als auch ihrer Lesepartnerin so gar nicht gefallen. Sehr schade.

Frage 4: Liebe:r SuB, hast du Bücher auf deinen Stapeln von Autor:innen, die bereits verstorben sind?
Da musste Alica erstmal recherchieren... und tatsächlich ist Diana Wynne Jones bereits verstorben, von der Alica noch zwei Bücher bei mir liegen hat:
 
Sie liest von der Autorin allerdings auch immer noch an "Haus der Tausend Räume", das könnte sie auch endlich mal beenden...
 
Offene Aufgaben aus 2023
  • August: "Dark and Shallow Lies", "Ein Schloss aus Silber und Scherben", "Frau Holles Labyrinth"
  • September: "Vespertine"
  • Oktober: "Godkiller"
Hier gibt es keine Fortschritte. Alica liest IMMER NOCH an "Biokrieg" und "Das dunkle Herz des Waldes" und kommt mäßig voran.

4 Kommentare:

  1. Hey Helmut,

    hier ist Horst.

    Das vierte Buch von der Tintenherz-Reihe möchte Melli gerne auch noch lesen. Mal sehen, wie es Alica gefallen wird.

    Bei den anderen Büchern drücken wir die Daumen. Da bei uns auch geliehene Bücher zählen (egal ob eBook oder Print), dürft Ihr gerne auch geliehene Hörbücher vorstellen, wenn Ihr mögt! In unseren Augen zählt das auf jeden Fall auch!

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,
    ja, einmal war ich auch eine zeitlang unter 60 und habe das gehalten. Dann kam die Frankfurter Buchmesse :-).
    Jetzt bin - subooky - wieder knapp über die 60.
    Naja, das geht gerade noch, finde ich :-)
    Liebe Grüße
    Subooky und Anja
    P.S. der Abbau kam auch vom Aussortieren und in den Bücherschrank stellen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helmut ~

    Ja, sauber, Glückwunsch zum Erreichen des Jahresziels <3
    Wir freuen uns für euch!
    Gleichzeitig motiviert es uns beide, unser bestes zu geben. Zwar werden wir vermutlich das Jahresziel nicht mehr erreichen können, aber wir wollen ihm so nahe wie möglich kommen in den nächsten Wochen.

    Von euren Büchern kennen wir beide ehrlich gesagt gar keins^^°

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Helmut,
    da kann man ja zum Jahresziel gratulieren.
    Bei den letzten Neuzugängen haben wir sogar eine Gemeinsamkeit und zwar Sword Catcher. Genau wie du vermutest, denke ich auch nicht, dass Sarah das Buch so schnell lesen wird.
    Aber vielleicht überrascht sie mich auch :D

    Bei Aufgabe 4 habe ich leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.