Montag, 17. August 2020

[Manga] Gelesen im Mai, Juni und Juli

Ich hatte ja schon angekündigt, dass diese Posts eher unregelmäßig kommen. :D Und eigentlich wollte ich den letzten schon im Juli veröffentlichen, aber egal, dann halt diesmal für drei Monate. Im Juli habe ich eh nur einen einzigen Manga/Comic gelesen.
 
Gelesen im Mai

Im Mai habe ich gemeinsam mit Cindy (Kumos Buchwolke) die Reihe "Die Walkinder" begonnen Band 1 bis 4). Der Zeichenstil ist soooo schön! Ich bin richtig verliebt. Aber auch die Story ist unglaublich spannend, das World Building cool und die Charaktere einfach alle liebenswert oder auf ihre Art besonders. Vor allem gibt es hier kein Schwarz-Weiß und ich kann sogar mit den "Feinden" mitfühlen. Einfach klasse!

Außerdem habe ich "To Your Eternity" weitergelesen (Band 9 und 10). So langsam wird die Reihe leider zäh und ich hoffe, das sie bald zu einem Ende kommt. Anfangs war sie deutlich kurzweiliger und ich hatte oft Tränen in den Augen. Jetzt ist einfach langsam die Luft raus, weil es kaum noch voran geht...
Gelesen im Juni

 
Im Juni habe ich sehr viele Manga gelesen, was u.a. an der Lesenacht von Lena (Awkward Dangos) lag, die endlich wieder stattfand! :)
 
Ich habe gemeinsam mit Cindy "Die Walkinder" bis zum aktuellen Band 11 gelesen. Die Reihe blieb weiterhin richtig großartig und ich freue mich schon sehr auf den 12. Band, der leider erst im Herbst erscheint! D:
 
Außerdem habe ich nach bestimmt 15 Jahren "Time Stranger Kyoko" re-readed. Damals habe ich den Kurzmanga (3 Bände) geliebt (war damals aber auch krasser Arina Tanemura Fan) und auch jetzt konnte er mich noch gut unterhalten, auch wenn ich ein paar Punkte heute kritischer sehe.

Auch mit Detetktiv Conan kam ich endlich wieder voran und habe den Sammelband rund um Kaito Kid gelesen! Die Auswahl der Fälle war richtig spannend und einige kannte ich sogar noch nicht.

Neu begonnen habe ich "Bis deine Knochen verrotten", einen Manga, der etwas an "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" erinnert. Ich bin noch unsicher, ob ich die Reihe weiter verfolge, weil ich es bisher doch sehr vorsehbar finde. 
 
Außerdem neu ist "My Roommate is a Cat", ein total niedlicher Manga für Katzenfans! Mit den Zeichnungen war ich nicht immer zufrieden, die wirken manchmal noch sehr unausgereift, aber die Handlung ist sooo süß! Band 2 wartet hier auch schon aufs Lesen...
 
Und als dritten neuen Manga habe ich "Moving Forward" begonnen. Eigentlich ohne große Erwartungen, aber OMG wie genial der Manga einfach mal ist! D: Es geht um Kuko, die immer fröhlich ist und langsam zu lernen beginnt, dass sie sich nicht dauernd verstellen muss und auch mal traurig sein darf. Klingt jetzt vllt eher langweilig, aber ich finde den psychologischen Aspekt dahinter mega gut dargestellt und auch sonst ist es alles andere als ein typischer Shojo-Manga. Große Empfehlung!

Gelesen im Juli
 
Im Juli habe ich nur den ersten Band der Graphic Novel zu "The Mortal Instruments" gelesen. Der stand schon lange auf meiner WuLi und nachdem ich auf Instagram gesehen habe, dass der 4. Band bald erscheint, habe ich mir endlich Band 1 gekauft. Ich mag die Zeichnungen von Cassandra Jean grundsätzlich gerne, aber männliche Charaktere liegen ihr eindeutig mehr als weibliche. Vor allem Izzy finde ich hier sehr merkwürdig gezeichnet... Dennoch werde ich auch die anderen Bände lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.