Montag, 18. Mai 2020

[Manga] Gelesen März & April 2020

Unregelmäßig wird es ab sofort meine gelesenen Manga geben (sofern ich daran denke, Fotos zu machen :P). Ich will da auch gar nicht allzu viel zu sagen, denke ich. Aber mal sehen.
Geplant ist ja eigentlich auch noch eine "Meine Lieblingsmanga"-Postreihe. Aber keine Ahnung, wann ich dazu komme. :D Einige davon sind eh auf dem Dachboden wegen Platzmangel...

Gelesen im März 2020
Gelesen im April
Beendet habe ich die Reihen "Demon Chic X Hack" (abgeschlossen mit 2 Bänden), "Chobits" (abgeschlossen mit 8 Bänden), "Wish" (abgeschlossen mit 4 Bänden) und "Burst Angel" (abgeschlossen mit 3 Bänden).
Behalten werde ich die Reihen allerdings alle nicht. "Chobits" hat mir zwar gut gefallen, da der Manga nicht nur niedlich, sondern auch spannend ist und u.a. die Frage aufgeworfen wird, ob Maschinen lieben lernen können. Das Ende fand ich allerdings von der Botschaft her fragwürdig, sodass ich den Manga eher nicht nochmal lesen möchte...
"Wish" ist wie "Chobits" auch von CLAMP und gefiel mir gut, hat aber irgendwie viele ungeklärte Fragezeichen und hier gefiel mir der frühe Stil des Zeichner-Quartetts nicht, bei dem die Hüften unfassbar schmal gezeichnet werden...
"Burst Angel" hatte keine wirkliche Handlung, von daher auch nicht zu empfehlen.
"Demon Chic X Hack" ist von meiner früheren Lieblings-Manga-ka Arina Tanemura, aber sie hat nach "Fullmoon" einfach stetig nachgelassen, sodass mich auch dieser Kurzmanga nicht überzeugen konnte. Es ist v.a. ein einziges Liebeschaos.

Daneben habe ich die Einzelbände "Stille Wasser" und "Der Hund" gelesen.
"Stille Wasser" beinhaltet verschiedene Kurzgeschichten, die sich alle irgendwie um Beziehungen drehen. Allerdings liegt der Fokus ziemlich stark auf Sex, andere Aspekte von Beziehungen kommen recht kurz. Daher für mich leider zu oberflächlich.
"Der Hund" ist eine Manga-Adaption von drei von H. P. Lovecrafts Horror-Geschichten. Den Stil finde ich absolut passend - richtig düster und unheimlich! Da ich die Geschichten im Original vor 2-3 Jahren gelesen habe, erkannte ich sie auch wieder. Die Umsetzung ist also richtig gelungen und ich werde mir auch nach und nach die anderen Adaptionen zulegen.

Zudem habe ich die neue Reihe von "Card Captor Sakura" mit Band 6 und 7 fortgesetzt. Ich finde die Zeichnungen echt schön (übrigens auch wieder von CLAMP, aber mittlerweile in anderer Besetzung), aber die Handlung schreitet schon sehr zögerlich voran. Daher bin ich leider nicht ganz überzeugt, werde die Reihe aber auf jeden Fall beenden!
Auch "Die kleine Katze Chi" habe ich fortgesetzt. Die Reihe ist sooooo niedlich, einfach Zucker. Und mehr brauche ich hier auch gar nicht. XD Für Katzenfans sehr zu empfehlen!
Gelesen habe ich dann noch den ersten Band zum Videospiel "Assassins Creed Black Flag", aber der hat mir gar nicht gefallen. Edward ist hier vom Charakter total anders als im Game - und zwar einfach nur nervig! Die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.