Samstag, 8. Dezember 2018

[Rezi] "Die träumende Prinzessin" (Königreich der Träume #3) von I. Reen Bow

(c) Bildrechte: Greenlight Press
"Die träumende Prinzessin" (Königreich der Träume #3)
von I. Reen Bow
Verlag: Greenlight Press, 2018
Band 3 von bisher 7 | 125 Seiten
Die ersten drei Teile sind zudem im Sammelband #1 enthalten:
[HC] ISBN: 978-3958343078 | 336 Seiten

~Klappentext~
"Die Traumsplitter in Jessicas Augen bereiten ihr Angst. Überall tauchen Schatten, goldene Schmetterlinge und Dinge auf, die einfach nicht da sein dürfen. Wie es aussieht, ist sie unfreiwillig zur Repräsentantin der träumenden Prinzessin geworden und schleust deren gefährliche Traumerscheinungen an allen Sicherheitsinstanzen vorbei in die Stadt. Jessica weiß, wenn sie die Menschen nicht gefährden will, muss sie die Sequenzwacht schnellstmöglich über ihre Traumkontaminierung in Kenntnis setzen. Die immer wiederkehrenden Erinnerungen warnen sie jedoch davor, dieses Geheimnis preiszugeben - aber warum?"
~Meine Meinung~
Bei dieser Reihen scheinen sich etwas ruhigere Episoden mit actionlastigeren abzuwechseln, denn nachdem ich den 2. Teil fast schon zu ruhig fand, war der 3. Teil wieder deutlich spannender!

Jessicas Traumkontamination macht sich allmählich selbstständig, was zu ordentlich Chaos im "Königreich der Träume" führt und Jessi beunruhigt. Sie möchte endlich mehr erfahren - wer war sie, wieso ist ihr Gedächtnis weg, warum diese seltsame Traumkontamination? Es werden Andeutungen gemacht, dass sehr viel mehr dahinter steckt, als anfangs gedacht. Doch noch bleiben viele Fragen offen und scheinbar möchten auch einige Personen verhindern, dass Jessi sich erinnert...

Neben Jessicas Suche nach Erklärungen werden auch immer öfter Erinnerungsfetzen eingeworfen, die sich nahtlos in die Handlung fügen und das Bild wie ein Puzzle ganz allmählich zusammen setzen. Mir gefällt der Mix der Reihe weiterhin sehr gut und ich bin sehr auf die Auflösung gespannt! Denn noch habe ich zwar Vermutungen, was hinter dem Ganzen stecken könnte, aber Klarheit herrscht bei Weitem nicht!

"Das Königreich der Träume"
    Sequenz 1 - Die schlafende Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 3 - Die träumende Prinzessin
    Sequenz 4 - Die gütige Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 5 - Die friedliche Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 6 - Der besorgte König
    Seuqenz 7 - Die fassungslose Prinzessin
weitere folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.