Mittwoch, 3. April 2019

[Rezi] "Die friedliche Prinzessin" (Königreich der Träume #5) von I. Reen Bow

(c) Bildrechte: Greenlight Press
"Die friedliche Prinzessin" (Das Königreich der Träume #5)
von I. Reen Bow
Verlag: Greenlight Press, 2018
Band 5 von bisher 7 | 111 Seiten
Die Bände 4 bis 6 sind zudem im Sammelband #2 enthalten:
[HC] ISBN: 978-3958343238 | 336 Seiten

~Klappentext~
Die Erinnerungslosigkeit stinkt zum Himmel! Jessica will Antworten. Keine Ausreden, keine Wegrennaktionen, Antworten. Vielleicht löst das Kronensymbol deswegen verstärkt Erinnerungsfunken in ihrem Kopf aus. Sie verbucht sie unter verwirrende Forschungsreisen in ihr Unterbewusstsein, denn sie bringen Jessi nicht weiter. Dafür sind die Gespräche mit Rick und Albert aufschlussreich. Beide geben ihr die Informationen, nach denen sie sich seit ihrer Ankunft im Königreich der Träume gesehnt hat. Endlich kommt Klarheit in ihr Leben. Doch als sie in das Schloss der gläsernen Träume geht, stößt sie auf Geheimnisse, nach denen sie nicht einmal gesucht hat.
~Meine Meinung~
Nachdem die 4. Sequenz wieder ruhig verlief, war abzusehen, dass in Sequenz 5 wieder mehr passieren würde. Und endlich wird ein Teil der Fragen aufgelöst! Zwar hatte ich mit etwas ähnlichem bereits gerechnet, dennoch war ich positiv überrascht wie spannend es in dieser Sequenz wurde. I. Reen Bow weiß definitiv, wie man den Leser an die Seiten fesselt! Nun bin ich natürlich weiterhin sehr gespannt, wohin Jessicas Weg noch führt und ob sie ihr Ziel erreichen wird. Viel mehr kann ich inhaltlich leider nicht verraten, ohne zu spoilern. 

Was ich in dieser Episode noch sehr unterhaltsam fand, war der Einhorn-Laden, bei dem so einiges an realen Personen/Dingen eingearbeitet wurde, was sicherlich nicht jeder Leser verstehen wird. Solche "Insider" finde ich manchmal sehr witzig und hier wirkten sie entsprechend des kursiosen Geschäfts auch nicht fehl am Platz.

Für mich war die 5. Sequenz definitiv die beste bisher und wer sich noch unsicher war, ob er die Reihe lesen solltet: Tut es! Spätestens mit Seuqenz 5 solltet ihr überzeugt sein. ;-)

"Das Königreich der Träume"
    Sequenz 1 - Die schlafende Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 3 - Die träumende Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 4 - Die gütige Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 5 - Die friedliche Prinzessin
    Sequenz 6 - Der besorgte König
    Sequenz 7 - Die fassungslose Prinzessin
weitere folgen

4 Kommentare:

  1. Ich fand übrigens die sechste Sequenz noch mehr, aus ... bestimmten Gründen ;)

    Viel Spaß beim weiter lesen =)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alicia,
    ich bin zwar immer noch am Anfang der Reihe, aber dein Fazit hat mich sehr neugierig gemacht. Da werde ich wohl bald mal weiter lesen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.