Sonntag, 27. Januar 2019

[Rezi] "Die gütige Prinzessin" (Königreich der Träume #4) von I. Reen Bow

(c) Bildrechte: Greenlight Press
"Die gütige Prinzessin" (Königreich der Träume #4)
von I. Reen Bow
Verlag: Greenlight Press, 2018
Band 4 von bisher 7 | 123 Seiten
Die Bände 4 bis 6 sind zudem im Sammelband #2 enthalten:
[HC] ISBN: 978-3958343238 | 336 Seiten

~Klappentext~
"Nach einer hartnäckigen Sequenz öffnet das Königreich der Träume seine Pforten für die Touristen und die Stadt zeigt sich endlich von ihrer schönsten Seite. Der Alptraum scheint einfach vorbei zu sein, so als hätte es die Horrorszenarien nie gegeben. Doch da ist noch Jessicas Traumkontaminierung, die die trügerische Idylle zu entlarven droht und der Sequenzwächterin wieder klarmacht, dass sie zwischen der Zeit und den Träumen feststeckt. Können Dave und Rick vielleicht wichtige Antworten liefern?"
~Meine Meinung~
Die 4. Sequenz verlief erneut etwas ruhiger. Zwar erinnert Jessica sich an weitere Dinge, kann diese aber weiterhin noch nicht richtig zuordnen und weiß nicht, wem sie trauen kann. Dadurch bleibt die Spannung im Hintergrund zwar weiter bestehen, so langsam werden mir die vielen Andeutungen aber tatsächlich etwas viel und ich hoffe, es folgen bald ein paar Auflösungen!

Was mir an dieser Folge aber eher weniger gefallen hat, waren die klischeebelasteten Auftritte der Besucher, die nach der Wiedereröffnung des Königsreich hinein strömen, um die restlichen Albtraumsequenzen zu sehen. Besonders die Szene mit den JBTs und wie herablassend Jessica und Co. mit den Jugendlichen umgehen, fand ich unschön. Dabei tragen sie grundsätzlich einen neuen spannenden Aspekt bei.

Insgesamt leider für mich die bisher schwächste Sequenz, dennoch liegt Teil 5 schon lesebereit und ich hoffe, es geht dann endlich richtig zur Sache. ;)

"Das Königreich der Träume"
    Sequenz 1 - Die schlafende Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 2 - Die gefangene Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 3 - Die träumende Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 4 - Die gütige Prinzessin
    Sequenz 5 - Die friedliche Prinzessin [meine Rezension]
    Sequenz 6 - Der besorgte König
    Sequenz 7 - Die fassungslose Prinzessin
weitere folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.