Donnerstag, 31. Januar 2019

Manga-Rückblick Dezember 2018

Im Dezember kam ich nur zu Monatsbeginn zum Mangalesen. :/ Danach wurde es mit dem Umzug stressig und ich kam generell so gut wie nicht zum Lesen. Daher ist die Liste diesmal übersichtlich.
[Bildrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen!]


Neuzugänge im Dezember

Anfang des Monats habe ich eine kleine Rebuy-Bestellung getätigt, die diese fünf Manga enthielt:
 

Gelesen im Dezember

"I"s" Band 8 bis 15
Die Reihe wollte ich damals, als sie erschien, unbedingt lesen. Eigentlich bin ich Fan von Masakazu Katsura, aber aus irgendeinem Grund kam ich dann doch nie dazu, I"s zu kaufen. Das habe ich 2018 nun nachgeholt. Und diese "Shonen-Romantik-Reihe" war mir dann doch zu viel hin und her. Einfach viel zu viele Missverständnisse, die ewig brauchen, um aufgeklärt zu werden. Daher wollte ich sie zwar gerne noch beenden, aber nicht behalten. Aus dem Grund hatte ich kurz vor meinem Umzug die Reihe vervollständigt und gelesen. :D Und von den letzten 5 Bänden war ich sogar positiv überrascht, da die Handlung plötzlich viel erwachsener und ernster wurde. :O
🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen (ganze Reihe)

"Auf der Suche nach Licht" Band 1
Diese Reihe interessierte mich vor allem wegen der schönen Cover. :P Band 1 war dann inhaltlich ganz anders als erwartet, aber im positiven Sinne. Ich bin definitiv neugierig, wie es hier weiter geht! Was mich aber etwas stört, ist der teilweise merkwürdige Zeichenstil. Ich weiß nicht, ob sowas nur mir auffällt, weil ich selbst zeichne und da pingelig bin, aber die Proportionen teilweise... oh mann. XD
🔥🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen

"Card Captor Sakura Clear Card Arc" Band 2
Auch der 2. Band versprühte CCS-Feeling, die Handlung bleibt aber sprunghaft. Dennoch mag ich die Fortsetzung ganz gerne. :) Die Bände sind nur so schnell vorbei...
🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.