Nach den etwas zu vielen Neuzugängen des letzten Monats habe ich mich diesen Monat zusammengerissen. Zu meinem Geburtstag sind insgesamt nur drei Bücher eingezogen, da ich mir nicht explizit welche gewünscht hatte. Ich habe allerdings noch einen Gutschein bekommen, den ich allerdings erst nach meinem Umzug irgendwann im Januar einlösen werde. Daneben stand mal wieder ein Tauschpaket an und zwei Rezensionsexemplare wurden mir zur Verfügung gestellt. Ab sofort wird der SuB-Abbau aber wirklich ernst genommen, denn erstens wächst mit jedem neuen Buch mein schlechtes Gewissen den ungelesenen gegenüber und zweitens merke ich gerade beim Umzug wieder, wie anstrengend es ist, so viele Bücher zu besitzen...:'D
Neu: 7 Bücher, davon bereits gelesen: 4 Bücher -> +3 Bücher
Neu: 7 Bücher, davon bereits gelesen: 4 Bücher -> +3 Bücher
"Hitman" (Carter-Akten #5) | Felix A. Münter
(c) Bildrechte: Papierverzierer |
Darum geht's: "Bei seinem Einsatz im Kongo, hat Carter eine junge Journalistin kennengelernt, die ihn um seine Hilfe bittet. Das führt ihn nach Malta. Dort hat sich die Journalistin mit den falschen Leuten eingelassen und steht mit dem Rücken zur Wand. Doch ehe sich Carter versieht, befindet er sich selbst mitten in einem Netz aus Vertuschung und Mordaufträgen."
Der nächste Teil der Carter-Akten und erneut ein Rezensionsexemplar. Mir gefällt die Reihe weiterhin echt gut! Ich habe den Teil auch bereits gelesen -> meine Rezension.
"Momo" | Michael Ende
(c) Bildrechte: Thienemann |
Darum geht's: "Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann."
Das Buch war ein Geburtstaggeschenk von der lieben Cindy (Kumos Buchwolke). <3 Wenn man es ganz genau nimmt, ist es schon Ende Oktober eingezogen, als ich Cindy in Berlin besucht habe, aber da es mein Geburtstagsgeschenk war, taucht es natürlich erst hier auf! :) Ich habe "Momo" vor etlichen Jahren aus der Bücherei ausgeliehen gelesen und kam an dieser schicken Neuauflage nicht vorbei! Zeit für einen Re-Read! :)
"Das Reich der Tränen" | Janine Wilk
(c) Bildrechte: Thienemann |
Darum geht's: "Immer wenn Mia Tränen in die Augen steigen, verlässt sie die Realität und findet sich im Reich der Tränen wieder - einer Welt mit blühenden Landschaften und Mias treuesten Freunden. Doch die Herrscherin dieses Reichs, Königin Zenoide, trachtet ihr nach dem Leben. Während Mia versucht, ihren Freund Goldiur aus dem Kerker der Königin zu befreien, findet sie heraus, dass das Reich der Tränen sehr eng mit ihrem wahren Leben verwoben ist - und sie sich in der Realität längst in den Fängen der bösen Königin befindet."
Ein Buch, das schon lange auf der WuLi stand und mir nun zum Geburtstag von meinem Freund geschenkt wurde. Es ist Innen total hübsch gestaltet! <3
"Maybe Someday" | Colleen Hoover
(c) Bildrechte: Simon & Schuster |
Darum geht's: "Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich."
Alle schwärmen von Colleen Hoover und so kam ich nicht umhin, zumindest ein Buch von ihr auf meine WuLi zu setzen. Und zwar "Maybe Someday", was wohl eines ihrer besten Bücher sein soll. Allerdings hätte es sicher noch sehr lange auf der WuLi gewartet, hätte mein Freund es mir nicht zum Geburtstag geschenkt (englisches Original, da Cover hübscher :P). Ich habe es auch bereits gelesen und meine Rezension folgt bald.
"Winterhof" | Sameena Jehanzeb
(c) Bildrechte: Zeilengold |
Darum geht's: "Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft."
Das Buch war Inhalt des Tauschpakets und stand erst seit Kurzem auf der WuLi. Da es ein Winterbuch ist, habe ich es auch schon zu lesen begonnen. Meine Rezension folgt also auch bald.
"In Hexenwäldern und Feentürmen" | Hrsg. Christian Handel
(c) Bildrechte: Drachenmond Verlag |
Darum geht's: "Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung. Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht. Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden. Eine märchenhafte Anthologie."
Diese Anthologie stand schon länger auf der WuLi und war ebenfalls Inhalt des Tauschpakets. :)
"Wie ein Fisch im Baum" | Lynda Mullaly Hunt
(c) Bildrechte: cbt |
Darum geht's: "Ally ist elf Jahre alt und eine Einzelgängerin. An der Schule ist sie als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei geht es Ally nur um eins: Um jeden Preis ihr Geheimnis zu wahren – sie kann weder lesen noch schreiben. Da kommt ein neuer Lehrer in die Klasse, Mr. Daniels. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern beobachtet er Ally genau und findet bald heraus, dass Ally an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und gleichzeitig hochintelligent ist. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und schließt nebenbei Freundschaft mit zwei anderen Außenseitern. Gemeinsam widersetzen sie sich mutig dem Mobbing..."
Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar, welches ich über das Bloggerportal angefragt und tatsächlich bekommen hatte. <3 Ich habe es auch direkt gelesen und meine Rezension bekommt ihr auf jeden Fall noch diese Woche zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.