Dienstag, 11. Dezember 2018

Manga-Rückblick November 2018

Eine neue Kategorie, in der ich euch sowohl meine Neuzugänge als auch meine gelesenen Manga vorstellen möchte. Einzelne Rezensionen zu Manga sind mir irgendwie meistens zu umständlich und so lasse ich das bisher so ziemlich immer. Aber da es unter meinen Followern ja auch Manga-Fans gibt, möchte ich zumindest irgendwie ein wenig darüber berichten. :)

Da mein Manga-Konsum auch immer stark schwankt, wird es vermutlich keine Kategorie, die jeden Monat auftaucht. :)


Neuzugänge im November

(c) Bildrechte: Egmont Manga & Anime
Card Captor Sakura Clear Card Arc Band 1 bis 3
- Gekauft von meinem Geburtstagsgeld. :)

(c) Bildrechte: Panini
Galism Band 1 bis 6 (komplett)
- Günstig bei eBay erstanden.

(c) Bildrechte: Panini
Shiritsu Band 1 bis 3 (komplett)
- Günstig bei eBay erstanden.

(c) Bildrechte: Panini
Sad Love Story Band 1 bis 5 (komplett)
- Bei Tauschticket ertauscht.


Gelesen im November

Card Captor Sakura Clear Card Arc Band 1
Der Auftakt der Fortsetzung hat mir schon mal gut gefallen. Ich war direkt wieder im "Sakura-Feeling". Allerdings fand ich die Handlung noch sehr sprunghaft, bin aber dennoch sehr gespannt wie es weiter geht. :) 🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen

Galism Band 1 bis 6 (abgeschlossen)
Die Reihe wollte ich schon immer mal lesen und sie war tatsächlich super witzig und auf eine romantische Art spannend. Eigentlich geht es nur darum, dass Ran und Yudai am Anfang zusammen kommen und dann unbedingt Sex wollen, was aber nie klappt, weil immer was dazwischen kommt. Vor allem Rans Schwestern und deren Love Interests funken gerne dazwischen. Daneben geht es um den Schulalltag und sonstige Probleme von Teenagern. Mir hat vor allem der Zusammenhalt zwischen den drei Schwestern gefallen. Weniger klasse war die Gewaltbereitschaft, denn eigentlich wird so ziemlich alles mit Gewalt gelöst. Zwar auf eine humorvolle Art, die man nicht ernst nehmen kann, aber trotzdem nicht so schön. Ich hatte jedenfalls eine unterhaltsame Zeit, musste ein paar laut lachen und hatte auch ab und an ein wenig Herzklopfen. Daher würde ich der Reihe insgesamt 🔥🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen geben. :)

Shiritsu Band 1 bis 3 (abgeschlossen)
Von derselben Manga-ka wie Galism und ähnlich gewaltlastig... Dazu aber eine weniger fesselnde Schulstory und recht lahme Charaktere. Mir hat die Reihe im Vergleich zu Galism deutlich weniger gefallen. 🔥🔥 von 5 Flämmchen

(c) Bildrechte: Egmont Manga & Anime


To your Eternity Band 4
Eine meiner aktuellen Lieblingsreihen. ❤ Und auch in Band 4 ging es wieder sehr tragisch zu... Ich will nicht spoilern, daher sage ich nichts weiter dazu außer: UNBEDINGT LESEN! 🔥🔥🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen
(c) Bildrechte: Egmont Manga & Anime

Ayashi no Ceres Band 2
Da ich die Reihe nur Re-Reade bin ich eher weniger motiviert dazu. XD Obwohl ich sie echt toll finde! In Band 2 wird etwas deutlicher erklärt, warum die Himmelsfee so wütend auf den Mikage-Clan ist. Und Aya ist weiterhin sehr überfordert mit der Situation. Etwas merkwürdig finde ich, wie schnell sie überzeugt ist, Toya zu lieben, obwohl sie sich kaum kennen. Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Dennoch bleibt es spannend und überraschend! 🔥🔥🔥🔥 von 5 Flämmchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.