Freitag, 26. Januar 2018

Lesewoche #5


Die Lesewoche ist eine Aktion von Unendliche Geschichte und findet immer freitags statt. Es geht darum, die Woche lesetechnisch anhand von fünf Fragen Revue passieren zu lassen.

Frage 1: Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Eigentlich wollte ich viel Lesen, also der Vorsatz war da, aber irgendwie war der Tag dann immer so schnell rum. :/

Frage 2: Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Am Wochenende konnte ich wie erhofft "Im Schatten deines Herzens" abschließen und habe dann wie geplant eine weitere Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft gelesen. Ersteres mochte ich insgesamt gerne, auch wenn es ein paar Schwachpunkte hatte, letzteres konnte mich so gar nicht umhauen. War wohl eine der schlechteren Kurzgeschichten.
(c) Bildrechte: dtv


Danach habe ich "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski begonnen, der erste Band einer 5-teiligen Reihe und wie erwartet gefällt es mir bisher gut.


Frage 3: Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Schon wieder gibt es nicht viel Auswahl - ich weiß echt nicht, warum die Woche so schnell rum war. Gefühlt habe ich nichts gemacht. :'D Gestern habe ich aber die Rezension zu "Im Schatten deines Herzens" veröffentlicht.







Frage 4: Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich werde natürlich mein aktuelles Buch weiterlesen und vermutlich auch beenden. Da ich mal wieder insgesamt 6h Zug fahre am Wochenende, habe ich dafür mehr als genug Zeit. ;) Was ich danach lese, hängt ein bisschen davon ab, wie mir das Buch gefällt - die restlichen 4 Bände liegen nämlich schon bereit. Außerdem möchte ich an "Sarg aus Glas" aus dem Papierverzierer Verlag weiterlesen, was ich im Rahmen der Verlags-Challenge begonnen habe. :)

Frage 5: Lest ihr auch Biographien oder Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen?
Ich habe - soweit ich mich erinnern kann - noch keine Biographie gelesen. Irgendwie wüsste ich keine Person, bei der mich deren Leben so interessieren würde, dass ich ein ganzes Buch darüber lesen möchte. Höchstens mal Ausschnitte aus dem Leben von Personen, da ich z.B. auch sehr gerne Zeitschriften wie "GEO" lese oder Dokus schaue. Aber ein ganzes Buch über ein ganzes Leben - das wäre mir wohl zu viel. :D

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Alica,

    mir geht es mit den Biographien ähnlich wie Dir. Ich habe glaube ich einfach nicht die Geduld ein ganzes Buch nur über eine Person zu lesen. Wie Du schon sagst, mal Episoden sind ganz nett, aber eben kein ganzes Buch.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit ganz viel Lust und Zeit zum Lesen.

    Liebe Grüße
    Mimi :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.