Dienstag, 16. Januar 2018

[Gemeinsam lesen] #44 - Im Schatten deines Herzens


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.
Es geht darum, jeden Dienstag vier Fragen zur aktuellen Lektüre zu beantworten, wobei die ersten drei Fragen immer dieselben sind.
Wer mitmachen möchte kommt mit einem Klick auf das Logo zur aktuellen Runde. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Im Schatten deines Herzens" von Kerstin Arbogast und bin auf Seite 228 von 423.



Inhaltsangabe:
„Meine Flucht war sinnlos. Bereits jetzt in diesem Moment gehörte ich dir.“

Wenn aus Träumen Albträume emporwachsen, ein Jäger zum Gejagten und eine Gejagte selbst zur Jägerin wird,
dann finden Märchen und Fabeln ihren Weg in die Wirklichkeit.
Um zum Star der elterlichen Pferdeshow zu werden, ist dem Stuntreiter Jarosch kein Preis zu hoch. Eine geheimnisvolle wie gefährliche Stute soll ihm zum erhofften Erfolg verhelfen – selbst wenn sie ihn seine Seele kostet.
Als Johanna Jarosch und seinem wilden Pferd begegnet, kann sie sich deren Faszination nicht lange verschließen. Doch kann sie die dunklen Schatten der beiden verscheuchen, ohne selbst davon verschlungen zu werden? (Quelle: Klappentext)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bei jedem anderen Mädchen wäre es mir leicht gefallen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch stand schon lange auf meiner WuLi und ich war sehr gespannt darauf. Bisher gefällt es mir auch recht gut, auch wenn es etwas langatmig ist, aber nicht unbedingt auf die negative Art. Es entwickelt sich halt alles gemächlich, mit viel Fokus auf die Charaktere, und ich weiß nicht, worauf es hinaus laufen wird.

4. Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?


Früher habe ich das fast immer gemacht. :D Mittlerweile nicht mehr, da ich mich ein Mal zu oft gespoilert habe, haha. :D


LG Alica

5 Kommentare:

  1. Hallo Alica,

    ich kenn das Buch nicht, aber bin sehr gespannt, wie du es findest! :)
    Viel Spaß dir damit.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alicia,

    oh ein Drachenmondtitel! Diesen habe ich noch nicht so oft gesehen. Die Handlung klingt eigentlich auch ganz spannend. Ich wünsche dir, dass die Geschichte noch mehr Fahrt aufnimmt.
    Ich habe das früher auch ständig getan!^^

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alicia :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber das Cover mag ich sehr :)
    Mal schauen, ob ich das Buch bald mal lesen werde.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich komme hin und wieder mal in Versuchung, aber gebe ihr nur sehr selten nach ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Alicia
    Ich kenne deine aktuelles Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alica,
    von der Autorin habe ich bereits "Räuberherz" gelesen, aber dein Buch von Julianna Grohe noch nicht. Müsste es mir erstmal besorgen. Bin dennoch mega gespannt darauf. Wünsche dir viel Spaß beim lesen dieses Buches noch. :)

    Mein Beitrag

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.