Samstag, 20. Januar 2024

Mein SuB kommt zu Wort #66

"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion, die ursprünglich von Annas Bücherstapel erstellt wurde.
Seit August 2021 wird die Aktion von Melli und Vanessa weitergeführt. Vielen Dank dafür! :)

Heute geht das Wort direkt an Helmut:

Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Heute stehe ich bei 34 Prints (+1) und 9 eBooks (-2). Alica hat ein bisschen was gelesen und es gab ein paar Neuheiten. Daher diesmal nur ein kleiner Abbau.

Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Endlich gab es wieder Neuzugänge! Ich will ja nicht allzu schnell abbauen. :P Das sind die drei neusten Schätze:
  

Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Das war "Biokrieg", eines der Bücher aus der Aufgabe 4! Alica hatte lange dran gelesen, aber es dann doch beenden können. Es hat sie leider nicht komplett überzeugt, besonders das Ende war dann sehr ernüchternd. Eine Rezension wird es nicht geben.

Frage 4: Liebe:r SuB, viele Leser:innen nehmen gerne an Challenges teil. Welche Bücher hat sich dein:e Besitzer:in dafür vorgenommen? Zeige uns Challengebücher von deinen Stapeln!
Alica nimmt an keinen Challenges teil, daher passen wir heute erneut und ich gebe Alica auf, sich um die offenen Aufgaben zu kümmern:
 
Offene Aufgaben aus 2023
  • August: "Dark and Shallow Lies", "Ein Schloss aus Silber und Scherben", "Frau Holles Labyrinth"
  • September: "Vespertine" -> begonnen!
  • Oktober: "Godkiller"
  • November: "Fauler Zauber", "Die verborgene Geschichte des Tom Lynn"
Alica konnte "Biokrieg" beenden. An "Das dunkle Herz des Waldes" liest sie theoretisch noch, es pausiert aber erstmal. Dafür hat Alica "Vespertine" begonnen. 

3 Kommentare:

  1. Huhu Helmut :)

    Immerhin ein Abbau :) bei Andrea hat sich mal wieder was aufgebaut, sie kommt mit dem Lesen leider gerade nicht so gut hinterher, wie sie sich das erhofft hat. Von deinen Neuzugängen kommt Andrea gerade keins bekannt vor.
    Sich um die offenen Bücher zu kümmern ist doch irgendwie auch eine Challenge ;)

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alica und Helmut, :)
    einen kleinen Abbau nach Weihnachten finde ich aber richtig gut. :) Und die Cover der neuen Bücher sehen toll aus. :)

    Offene Bücher zu lesen, ist auch immer ein gutes Vorhaben. Und Alica hat da ja auch schon Fortschritte gemacht. Ich drücke alle meine Buchseiten für die weiteren offenen Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Helmut :-)

    Oh oh, ich sehe da ein Buch, das für Kira interessant sein könnte. Und zwar DreamWalker - davon hat sie den Vorgängerband gelesen. Wir wussten gar nicht, dass es da schon den nächsten mittlerweile gibt ... gut, das wäre ne Fortsetzung, aber trotzdem ein Zuwachs^^°

    Und hey, ein kleiner Abbau ist doch besser als gar keiner ;-)

    Das mit der vierten Aufgabe, sieht doch gut aus. Und die restlichen Bücher wird Alica auch irgendwann lesen, da bin ich mir sicher!

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.