Dienstag, 16. Januar 2024

~Currently Reading~16.01.2024

Ich war tatsächlich recht erfolgreich und konnte "Biokrieg" und "Belladonna" beenden. "Biokrieg" habe ich grundsätzlich gerne gelesen, es war einfach mal was anderes, aber mir war vieles nicht ordentlich erklärt und das Ende war... naja. "Belladonna" hat mir besser gefallen als erwartet. Die Lovestory ist nicht so meins, aber sie war auch nicht aufdringlich. Die Handlung hatte ein paar Überraschungen parat. Im Regal stehen muss die Reihe bei mir nicht, aber ich werde sie wohl weiter verfolgen. 
 

Currently Reading & Aktuelle Seite
Das wird jetzt schwierig, da ich insgesamt sieben begonnene Bücher habe, aber nicht alle aktuell weiterlese. Die letzten Tage habe ich je nach Laune zu dem ein oder anderen Buch gegriffen, aber ob ich die auch in den nächsten Tagen direkt weiterlese, weiß ich nicht... Ich beschränke mich mal auf die beiden Bücher, die ich am "aktivsten" lese.
Als Hörbuch höre ich gerade ein Buch, das ich schon mal gelesen habe, aber heute überzeugt es mich leider nicht mehr, daher breche ich es wahrscheinlich ab und liste es mal nicht mit auf ("Midgard" von Wolfgang Hohlbein, gelesen als ich in der 10. Klasse war).

"Vespertine" von Margaret Rogerson 
Hier bin ich auf Seite 74 von 387.
Klappentext:
Artemisia is training to be a Gray Sister, a nun who cleanses the bodies of the deceased so that their souls can pass on; otherwise, they will rise as spirits with a ravenous hunger for the living. She would rather deal with the dead than the living, who trade whispers about her scarred hands and troubled past.
When her convent is attacked by possessed soldiers, Artemisia defends it by awakening an ancient spirit bound to a saint’s relic. It is a revenant, a malevolent being that threatens to possess her the moment she drops her guard. Wielding its extraordinary power almost consumes her—but death has come to Loraille, and only a vespertine, a priestess trained to wield a high relic, has any chance of stopping it. With all knowledge of vespertines lost to time, Artemisia turns to the last remaining expert for help: the revenant itself.
As she unravels a sinister mystery of saints, secrets, and dark magic, her bond with the revenant grows. And when a hidden evil begins to surface, she discovers that facing this enemy might require her to betray everything she has been taught to believe—if the revenant doesn’t betray her first.

"In Fleisch gezeichnet" von Anne Bishop
Hier bin ich auf Seite 212 von 614.
Klappentext Band 1
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue eine Blutprophetin und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.

Momentane Meinung
"Vespertine"
Von der Autorin habe ich "Rabenprinz" und "Der dunkelste aller Zauber" sehr gemocht, aber "Vespertine" packt mich bisher noch nicht richtig. Liegt vllt aber auch daran, dass viel über heilige Reliquien, Nonnen, böse Geister, Besessenheit usw. gesprochen wird, das ist einfach nicht mein Lieblingsthema. Aber vllt überzeugt es mich ja noch.

"In Fleisch gezeichnet"
Hier kam ich nicht so gut voran, weil ich im Moment abends zu müde zum Lesen bin... Daher ist auch noch nicht viel neues passiert.

4 Kommentare:

  1. Huhu Alica :)

    2 beendete Bücher ist doch schon mal was :) deine Meinung zu "Belladonna" klingt ja grundlegend nicht schlecht, ich werde mir das Hörbuch mal als Option notieren :)

    7 Bücher gleichzeitig ist schon eine Hausnummer ... wobei meine 4 auch nicht gerade wenig sind^^ da lese ich aber auch nicht an allen gleich viel. Kennen tue ich von den beiden gezeigten nur das letzte, aber so richtig hatte mich das nie angefixt. Ich wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alica,

    7 angefangene Bücher, Respekt. Aber ich kann das auch gut. Ich entscheide mich meist immer für ein Buch, dass ich euch vorstelle. Meist lese ich noch ein Sachbuch nebenbei, aber das teile ich nur, wenn ich das Gefühl habe, daraus kann ich was für mich mitnehmen und es ist sogar meist eher bei instagram in der Story als auf meinem Blog.
    Ich hoffe, deine beiden aktuellen Bücher können das Ruder noch rumreißen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alica, :)
    wow, sieben Bücher. O.o Das ist wirklich eine Menge. Ich habe zurzeit drei gleichzeitig.^^ Mehr wird es bei mir aber nicht.
    Ich hatte es auch schon mal, dass ein Buch, das ich früher mochte, später nicht mehr überzeugen konnte. Schade, aber der Geschmack ändert sich eben auch.

    Ich kenne beide deiner aktuellen Bücher nicht, aber „Verspertine“ sieht spannend aus. Ich hoffe, dass es dich noch packen kann und ein paar Themen bereithält, die dir mehr liegen. Auch mit dem anderen Büchern wünsche ich noch schöne Lesestunden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alica,
    7 Bücher angefangen, das ist ja wirklich eine Menge. :-) Ich glaube, die meisten Bücher, die ich parallel gelesen habe, waren vier. Und da musste ich schon aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme. :-D
    Deine beiden vorgestellten Bücher kenne ich nicht.
    Schade, dass dich das 1. Buch bisher noch nicht packen konnte. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch ändert.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.