Freitag, 1. Dezember 2023

~Aktuelle Lektüre~01.12.2023~

Guess what? Liam ist schon wieder erkältet und musste die ganze Woche Zuhause bleiben. Ihr könnt euch denken, wie gut ich zum Lesen kam...

Hörbuch
  • BEENDET - "Die drei ??? und die rätselhaften Bilder" von William Arden (+27 %)
  • ABGEBROCHEN - "Die Sprache der Dornen" von Leigh Bardugo (+ 34 %)
  • NEU -"Die Farbe der Rache" von Cornelia Funke -> 27%
Nach meiner Drei???-Phase wollte ich es mal mit was anderem versuchen und hatte mit der Kurzgeschichtensammlung "Die Sprache der Dornen" angefangen. Aber beim Hörbuch kam ich mit den Geschichten irgendwie ständig durcheinander und dann fand ich sie thematisch auch zu oft unangenehm. Es gibt jetzt als Mutter einfach Themen, die vertrage ich nicht mehr so gut. Daher habe ich es abgebrochen. Stattdessen habe ich mit "Die Farbe der Rache" begonnen, dem neuen Band aus der "Tintenwelt", den ich auch schon als Print im Regal habe. Obwohl ich schon 1/4 gehört habe, fängt die eigentliche Handlung erst richtig an. Daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

eBook
  • "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi -> Seite 299 von 534 (nicht weiter gelesen)
  • BEENDET - "Zwischeneinander" von Catherine Strefford (Kindle, + 40%)
  • ABGEBROCHEN - "Flora. Jagd durch den weißen Regenwald" von Franziska Szmania (+ 48 %)
  • NEU - "Nordblut. Wölfe wie wir" von Mira Valentin -> 11%
"Zwischeneinander" konnte ich beenden, war okay für Zwischendurch. "Flora" klang von der Idee her cool, aber die Handlung war sehr vorhersehbar und bestand zu 90% daraus, welche fiesen Pflanzen sich die Autorin noch ausgedacht hat und wie die Prota versucht, zu überleben, was ihr natürlich immer gelingt, obwohl es "sonst noch niemand geschafft hat". Danach habe ich "Nordblut" begonnen und bisher gefällt es mir gut. Ein Mix aus historischen Ereignissen und Götter-Fantasy.

Print
  • "Der Herrscher des Waldes" von Katharina V. Haderer -> Seite 238 von 443 (nicht weiter gelesen)
  • BEENDET - "Das Haus der Tausend Räume" von Diana Wynne Jones (+ 93 Seiten)
  • "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik -> Seite 73 von 571 (nicht weiter gelesen)
  • "Happy Meat" von Marie Grasshoff -> Seite 200 von 602 (nicht weiter gelesen)
Endlich konnte ich "Das Haus der Tausend Räume" beenden. Es war okay, aber die Handlung ist einfach sehr gemütlich gewesen und konnte mich nicht fesseln. Wird aussortiert.

    
 

Gelesene Manga
Und hier kommt jetzt mal ein reales Beispiel dafür, wie schnell sich Kinder manchmal entwickeln. Konnte ich vorher wochenlang gar nichts in Liams Nähe machen, ohne dass er sich beklagt hat, spielt er seit dem letzten Wochenende plötzlich richtig viel alleine. Entsprechend konnte ich richtig viel Manga lesen für meine Verhältnisse. Meinen re-read von "Legend" konnte ich damit beenden. Ich mag die Reihe immer noch, daher darf sie weiterhin im Regal bleiben. :D
    

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Alica :)

    3 Bücher beenden klingt auf jeden Fall gut, schade dass dann zusätzlich auch noch 2 Abbrüche dabei waren. Aber manchmal passt es eben nicht.
    Die Tinten-Reihe habe ich zwar geliebt, aber ich bin immer noch skeptisch dem neuen Band gegenüber. Für mich war die Geschichte einfach zu Ende und es fühlt sich seltsam an, dass es jetzt doch wieder weiter geht.

    Ich wünsche dir mit den aktuellen Lektüren weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.