Freitag, 15. Dezember 2023

~Aktuelle Lektüre~15.12.2023~

Ich werde diese Beiträge ab sofort alle zwei Wochen veröffentlichen, wöchentlich stresst mich doch irgendwie und meistens gibt's da ja auch nur wenige Fortschritte. Wir sind jetzt auch schon wieder krank, juhuuu... -.- Diesmal hat es auch mit ordentlich erwischt. Hoffentlich geht's Liam aber Montag besser, damit er noch drei Tage zur TaMu gehen kann, bevor Weihnachtsferien sind... Ich hätte da nämlich auch Urlaub, da wären drei Tage ohne Kind ganz nett.

Hörbuch
  • BEENDET - "Magnus Chase. Das Schwert des Sommers"  von Rick Riordan (+100%)
  • NEU - "Magnus Chase. Der Hammer des Thor" von Rick Riordan -> 32% (+32%)
Durch "Nordblut" hatte ich wieder Lust auf norische Mythologie und höre jetzt die Magnus Chase-Reihe. Fühle mich gut unterhalten.

eBook
  • "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi -> Seite 299 von 534 (nicht weiter gelesen)
  • "Nordblut. Wölfe wie wir" von Mira Valentin -> 76% (+29%)
  • "Rory Shy. Der schüchterne Detektiv" von Oliver Schlick -> Seite 60 von 198 (Tolino/Onleihe, + 41 Seiten)
Hier geht's etwas voran. "Rory Shy" finde ich bisher eine wirklich süße Detektiv-Geschichte. Bei "Nordblut" nähern sich die "Spielfiguren" gerade einander ein, wirklich los gehen wird es dann wohl erst in Band 2.

Print
  • "Der Herrscher des Waldes" von Katharina V. Haderer -> Seite 314 von 443 (+ 15 Seiten)
  • "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik -> Seite 73 von 571 (nicht weiter gelesen)
  • "Happy Meat" von Marie Grasshoff -> Seite 200 von 602 (nicht weiter gelesen)
Zum Lesen von Prints kam ich diese Woche quasi gar nicht...

       

Gelesene Manga
Ich konnte den nächsten Re-Read beginnen. Diesmal eine Reihe, die ich früher seeeeehr geliebt habe und auch jetzt holt sie mich wieder ab. Für einen Shonen-Manga berührt er mich emotional überraschend tief. Hier fände ich eine Neuauflage mal angebracht, denn meine Bände sind schon sehr zerlesen, haha. Jedenfalls hab ich die Hälfte der Reihe geschafft.
   

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Alica :)

    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Werd schnell wieder fit, damit du deine freien Tage auch ein bisschen genießen kannst.
    Bei deinen Lektüren bist du ja gut weiter gekommen. "Magnus Chase" habe ich schon gelesen und mochte die Geschichten auch ganz gerne. Sie lassen sich immer so gut weglesen.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.