Samstag, 31. Oktober 2020

[Neuzugänge] Oktober 2020

Also ich weiß wirklich nicht, wie ich es immer schaffe, so viele Neuzugänge anzusammeln. Na gut, eigentlich weiß ich es doch recht genau. *hust* Ich lasse euch meine Neuzugänge heute mal unkommentiert da... Ich kann es eh nicht mehr schönreden. Immerhin habe ich ein bisschen was davon direkt gelesen. Im November wird es hoffentlich etwas weniger werden, obwohl ich Geburtstag habe...  Und nächstes Jahr MUSS ich mich zusammenreißen, aus guten Gründen. :D

(c) Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag/Autor*in!
             
"Beta Hearts" | Marie Grasshoff [3. Band | currently reading]
"Gefährten der Hoffnung. Eriks Suche" | Jörg Krämer [1. Band (?) | RE | currently reading]
"Not Your Girl" | Annette Mierswa [Einzelband | bereits gelesen]
"2084. Eine Zeitreise durch den Klimawandel" | James Lawrence Powell [Sachbuch | RE | bereits gelesen]
"Meine dunkle Vanessa" | Kate Elizabeth Russell [Einzelband | RE | bereits gelesen]
"Der Geruch von Häusern anderer Leute" | Bonnie-Sue Hitchcock [Einzelband | bereits gelesen]
"Wonderlands" | Hrsg. Laura Miller [Sachbuch | RE | bereits gelesen]

"Godsgrave" | Jay Kristoff [2. Band]
"Darkdawn" | Jay Kristoff [3. Band]
"Salz für die See" | Ruta Sepetys [Einzelband]
"The Black Kids" | Christina Hammonds Reed [Einzelband]
"Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht" | Sabaa Tahir [2. Band]
"Unser Platz in dieser Welt" | Luisa Strunk [Einzelband]
"Homo digitalis" | Anna Lena Diel [Einzelband | RE]

4 Kommentare:

  1. Hast Du mit "Wonderlands" schon begonnen? Ich muss gestehen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, aber da scheine ich bisher die Einzige zu sein. :)
    "2084" hat mich auch sehr interessiert, aber ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, was bei solchen Büchern echte Forschung ist und was so, wie man denkt, das es erwartet wird, wenn ich zu verstehen bin. In jedem Fall habe ich mir gerade ein Buch besorgt, das das gleiche Thema aufgreift, wie es in den Siebzigern verstanden wurde. Erschreckenderweise haben die damals recht gut prognostiziert.
    Bin gespannt, was Du zu "Gefährten der Hoffnung" sagen wirst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Meinung zu "Wonderlands" ging gerade online. Ich hatte eine etwas andere Vorstellung unter dem Titel, aber wenn ich das ausgeblendet habe, war es als Nachschlagewerk ganz cool. XD

      Bei "2084" hat es mich auch wirklich gestört, dass nicht erkennbar war, was sich der Autor "ausdenkt" und was wissenschaftlich belegt ist.

      Löschen
  2. The Black Kids ist diesen Monat auch neu bei mir eingezogen *-*
    Bin gespannt, wie dir das Buch von Luisa Strunk gefällt. Ich mochte es sehr gerne :)
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, cool. :D Mir war es eher zufällig in die Hände gefallen und bisher habe ich es auf anderen Blogs noch nicht gesehen. (An der Stelle mal die Frage, ob du auch Bloggerin bist? :))

      Auf das Buch von Luisa Strunk war ich auch nur durch deinen Hinweis unter einem anderen Post hier aufmerksam geworden. Ich bin schon sehr gepsannt darauf! :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.