Montag, 20. Januar 2020

Mein SuB kommt zu Wort #27

"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Annas Bücherstapel, bei der jeder jederzeit mitmachen kann. :) Hier findet ihr die aktuelle Runde!

Frohes neues Jahr euch allen! Ich gebe das Wort direkt an Helmut ab:

Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Es wurde ja ein SuB-Abbau bei den Prints angekündigt und tatsächlich bin ich da von 64 auf 61 Bücher geschrumpft. Meine Rettung waren im Dezember ein paar letzte Neuzugänge, sonst hätte ich stärker abgenommen. Aber bei den eBooks hat Alica sich keine Grenze gesetzt (jedenfalls noch nicht) und so konnte ich da etwas wachsen: von 40 auf 45 eBooks! Ich bin also doch noch ganz zufrieden, da ich nicht insgesamt schrumpfe. ;)

Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Wie gesagt sind zuletzt nur noch eBooks eingezogen. Da kann Alica Angeboten nicht widerstehen, da sie halt keinen Platz wegnehmen. Hier also die letzten drei (eBook)-Neuzugänge

  
(c) Bildrechte: Jennifer Wolf | Marah Woolf | Sternensand Verlag

"Die Grimm-Chroniken" möchte Alica in diesem Jahr endlich bis zum Ende der 1. Staffel lesen, da kam ein reduzierter Band 8 (bis Band 7 hat sie die eBooks schon) gerade recht.
"Best Friend Zone" hat Alica bei Sarah von Cube Manga gesehen und als es dann kurz darauf im Angebot war, hat sie zugeschlagen. ;) 
Von der "Federleicht"-Reihe hatte Alica schon Band 1 und 6 auf dem Kindle, jetzt war Band 7 im Angebot. XD Es macht mMn zwar wenig Sinn, von einer Reihe so späte Bände zu kaufen, wenn man nichtmal in Band 1 reingelesen hat, aber gut - versteh einer Buchmenschen...

Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
(c) Bildrechte: Königskinder Verlag

Zuletzt beendet hat Alica "Der nächstferne Ort", aber eine Rezension dauert noch eine Weile, da Alica damit total zurück hängt... Jedenfalls war sie bei dem Roman erst skeptisch, aber zum Ende hin gab es eine "Erkenntnis", die sie vorher nicht bemerkt hat und das Ende war dann verdammt traurig!
Frage 4: Lieber SuB – gesundes neues Jahr dir, auf das du weiter munter vor dich hinstapelst und dein BesitzerIn fleißig deine Bücher liest. Um direkt etwas Schwung ins neue Jahr zu bringen, zeige uns doch bitte eine Auswahl jener Bücher, die dein BesitzerIn dieses Jahr unbedingt endlich lesen soll!
Also da Alica ja groß angekündigt hat, mich radikal schrumpfen zu lassen (zumindest die Prints), MUSS sie natürlich alle Prints hier lesen. Aber da sie das eh nicht schaffen wird (sind wir doch alle mal ehrlich ;)) sollte sie auf jeden Fall diese drei Bücher/Reihen lesen:
  
(c) Bildrechte: FJB | blanvalet | oetinger

"Düsterer Ruhm": Es ist der 5. Band (im Original 1. Hälfte von Band 4). Von der Reihe erscheint dieses Jahr ENDLICH die 2. Hälfte des Bandes, also muss Alica diesen Band unbedingt vorher gelesen haben! Da er recht umfangreich ist, braucht sie dafür bestimmt eh zwei Monate...
"Daughter of Smoke and Bone": Die ganze Trilogie soll Alica endlich mal lesen! Auf der WuLi stand sie jahrelang, seit 2019 sind die Bücher auch endlich bei mir. Es wird Zeit!
"Bookless": Noch so eine Trilogie, die ewig auf der WuLi stand, dann bei mir einzog - und seitdem versauert!

Da Alica aktuell noch eine recht feste Leseplanung für den Jahresanfang hat, wird sie wohl versuchen, zu "Bookless" zu greifen, denn die Bände der Reihe sind eher dünn.


Jetzt noch ein Rückblick auf die beim letzten Mal ausstehenden Aufgaben:
  • "Lady Midnight" der Oktober-Aufgabe hat Alica beendet und die Rezension folgt irgendwann Ende Januar.
  • Bei der November-Aufgabe hatte Alica sich gleich zwei Bücher ausgesucht ("Crooked Kingdom" und "Schicksalsbande") und beide mittlerweile beendet.
  • Und im Dezember hatte Alica drei Bücher zur Auswahl: "Der Gesang der Nachtigall" und "Der nächstferne Ort" hat sie bereits beendet. Den dritten Band der Auswahl ("Die außergewöhnlichen Geheimnisse von April, May und June") hat sie sich noch vorgenommen, entweder für den restlichen Januar oder für Februar. Aber die Aufgabe ist ja trotzdem bestanden. :D
Damit starten wir ohne Alt-Bestände in den nächsten Monat!

16 Kommentare:

  1. Oh - ja die Grimm-Chroniken - da hat sich Rina auch schon einige beschafft - aber noch nicht eins angefangen...unfassbar - das hätte ich vielleicht für diesen Monat rauslegen sollen. Naja - sie sehen wenigstens hübsch aus.

    Viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie sind sehr hübsch anzusehen. :D
      Rina sollte sie wirklich bald lesen! Alica gefallen sie gut.

      Löschen
  2. Huhu Alica und Helmut,
    erstmal freut es uns sehr, dass wir dich mit einem Buch anfixen konnten. Sarah hat Best Friend Zone nur so verschlungen. Auch die Grimm-Chroniken sagen uns was. Der Band, der bei dir zuletzt eingezogen ist, hat Sarah aber schon gelesen. Dennoch hat sie sich für dieses Jahr das gleiche Ziel gesetzt wie du. Staffel 1 müsste eigentlich zu schaffen sein in diesem Jahr.

    Ansonsten finden wir "Daughter of Smoke and Bone" ziemlich spannend. Das haben wir schon öfter mal gesehen und wartet auch immer noch auf der WuLi. Allerdings wird es sehr wahrscheinlich als E-Book bei uns einziehen, sofern es das den gibt.

    Liebe Grüße
    SuB Gustav und Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollten Alica und Sarah beide mit den Grimm-Chroniken reinhauen! :D So lang sind die Bände ja nicht, da sollte die 1. Staffel schaffbar sein.
      Mittlerweile ist die "Daughter of Smoke and Bone"-Reihe auch nicht mehr so richtig als Print erhältlich. Jedenfalls hatte Alica Band 2 und 3 letztlich auf Englisch gekauft, weil sie auf Deutsch die Hardcover nicht finden konnte...

      Löschen
  3. Hallo Helmut (und Alica), :)
    oh, auf Best Friend Zone hat Marina auch ein Auge geworfen. Sie mag die Bücher von Jennifer Wolf sehr. :) Das wird wohl das nächste E-Book, das einzieht. :)
    Für Daughter of Smoke and Bone kann ich eine Empfehlung aussprechen. Ein tolles Buch! Auch Bookless hat Marina gefallen. :) Ich bin gespannt, welche Bücher es in die Reihe der Gelesenen schaffen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Daughter of Smoke and Bone" ist Alica auch schon wirklich gepannt, also wird die Reihe dieses Jahr auf jeden Fall gelesen! :)

      Löschen
  4. Daughter of Smoke and Bone steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Ich bin da ganz Helmuts Meinung: Dieses Buch sollte Alica unbedingt sehr bald lesen! :o)
    Über Best Friend Zone habe ich erst vor wenigen Tagen bei einer anderen Bloggerin eine sehr begeisterte Rezension gelesen. Ich glaube mit dem Buch wirst du auch sehr viel Freude haben, liebe Alica :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daughter of Smoke and Bone wird auch garantiert irgendwann dieses Jahr noch gelesen! Ich bin inzwischen sowas von gespannt auf die Reihe, will aber auch nicht zu viele Reihen zeitgleich lesen. :'D

      Löschen
  5. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Federleicht und die Grimm Chroniken stehen beide noch auf meiner Wunschliste. Würde ich viele Ebooks lesen, wäre dieser SuB wohl auch unglaublich groß bei mir, aber ich bin da doch eher der Papiermensch.
    Der nächstentfernte Ort schlummert ebenfalls noch auf meiner Wunschliste und dass schon echt lange...
    Die ersten zwei Bände von Zwischen den Welten liegen hier auch noch :D Nur der dritte fehlt noch, aber auch bei mir ist die Reihe noch komplett ungelesen :D
    Ich war mal so frei und hab meine letzte offene Aufgabe aufgegeben. Ich starte dieses Jahr also mit der Januar Aufgabe wieder durch :D Mehr oder weniger.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helmut,

    was für ein Glück das du wächst und uns so noch eine Weile erhalten bleibst :)

    "Der nächstferne Ort" hat so ein schönes Cover. Ich mag das total. Aber traurig ist nicht meins, vor allem am Ende, daher ist das eher kein Buch für mich.

    Auf Bookless schiele ich schon ewig. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich so mein Ding ist. Nun ja, vielleicht irgendwann...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, wie traurig "Der nächstferne Ort" am Ende wurde. D: Die ersten 2/3 haben mich das nicht so ganz vermuten lassen...

      Löschen
  7. Hallo ihr Lieben

    Wir sind endlich auch wieder einmal dabei und konnten schon einen kleinen Abbau im Januar verzeichnen und das ist natürlich immer ein sehr motivierender Start ins Jahr. Ausserdem wollen wir uns endlich um die SuB-Leichen kümmern, da liegen noch Bücher (und zwar in Massen), die vor 2013 hier eingezogen sind... Dazu haben wir diese Aktion ins Leben gerufen und freuen uns natürlich, wenn wir ein wenig Verstärkung bekommen: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/wir-entrumpeln-unseren-sub-20-sub-ziele.html

    Zu eurem Abbau gratulieren wir euch herzlich und wünschen euch viel Freude beim Lesen und Abbauen, aber auch beim Entdecken neuer Bücher ;-)

    Alles Liebe
    Livia und SuBrina
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/mein-sub-kommt-zu-wort-200120.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Helmut,
    ohh, ein Königskind, wie schön. Dieses hat Tine noch vor sich.
    Von "Bookless" hat Tine vor ein paar Jahren den ersten Band als ebook gelesen und sehr gemocht. Mit der Neuauflage müsste sie sich die Reihe mal holen und weiterlesen. Haben wir irgendwie ganz aus den Augen verloren.
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum Glück auch noch ein paar schöne Königskinder vor mir! <3

      Löschen
  9. Hallo liebe Alica,

    oh ja, lies "Daughter of Smoke and Bone", es ist so eine tolle Trilogie und ich hoffe, du liebst sie genauso sehr wie ich! *o*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider muss sie noch etwas warten, aber dieses Jahr wird sie 100pro noch gelesen. :D Ich habe ja etwas Angst, dass sie mir nicht gefallen könnte. D:

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.