Dienstag, 31. Juli 2018

[Neuzugänge] Juli 2018

Im Juli sind bei mir vor allem einige eBooks eingezogen (10 Stück - immerhin hab ich 3 davon schon gelesen :P), wobei die meisten aus der Sommeraktion von Greenlight Press (läuft noch bis 2.8.) stammen. :'D Eigentlich wäre das schon genug Nachschub gewesen, denn ich wollte ja etwas zurückhaltender mit Printbüchern sein, da mein Regal bald überläuft - aber Arvelle hatte dann mal wieder tolle Angebote und dann habe ich bei Nica S. Daveron den 2. Teil ihrer "War Chant"-Reihe gewonnen und mir den 1. Band plus den Abschlussband von "Dark Wonderland" auch bestellt...
Aber seht selbst:

(c) Bildrechte: Oetinger

"Bookless. Wörter durchfluten die Zeit" | "Bookless. Gesponnen aus Gefühlen" | "Bookless. Ewiglich unvergessen" | Marah Woolf
Darum geht's: "Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein."
Die Reihe steht schon seit sie noch als Selfpublishing verfügbar war, auf meiner WuLi und jetzt gab es sie komplett bei Arvelle für wirklich wenig Geld. Da konnte ich nicht nein sagen. :'D Da die Bücher nicht sooo dick sind, lese ich sie sicherlich auch bald!

(c) Bildrechte: Carlsen

"Worte für die Ewigkeit" | Lucy Inglis
Darum geht's: "Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet."
Das Buch steht ebenfalls schon eine Weile auf der WuLi und nun habe ich es bei Arvelle mitbestellt. Die Meinungen dazu sind sehr positiv und so bin ich extrem gespannt und erwarte eine gefühlvolle Story!

"Vierzehn" | Tamara Bach
Darum geht's: "Der erste Schultag. Zwei Wochen vor den Sommerferien ist Beh krank geworden und konnte nicht mit den anderen in den Urlaub fahren. Als das neue Schuljahr anfängt, hat sie alle acht Wochen lang nicht gesehen. Viel ist passiert, ihre Freundinnen haben neue Leute kennengelernt und Geschichten zu erzählen. Beh dagegen war nur zu Hause. Aber eigentlich war da mehr, von dem ihre Freundinnen nichts wissen. Zu Hause liegt eine Postkarte für sie im Briefkasten, in der Stadt gibt es ein Zimmer mit blauen Wänden, da ist ein Hund, ein Mädchen mit Schwimmflügeln und lauter Orte, die Beh bis zum Abend noch fotografieren wird, weil ihnen etwas fehlt. Und als Beh am Ende des Tages ihre Zimmertür schließt, hat sie auch jemand bei ihrem vollen Namen genannt."
Damaris von "Damaris liest" ist von Tamara Bachs Büchern sehr begeistert und so habe ich das dünne Büchlein ebenfalls bei Arvelle mitbestellt und auch Ende des Monats noch gelesen. Der Stil ist wirklich sehr speziell und die Handlung sehr banal und kurz. Ob das gefällt, ist Geschmacksache - mich hat es leider nicht umgehauen, aber es war durchaus interessant, es mal zu lesen.
Meine Rezension folgt, sobald ich meine Gedanken dazu geordnet habe.

(c) Bildrechte: Amrun Verlag

"War Chant. Sieger" und "War Chant. Eroberer" | Nica S. Daveron
Darum geht's: "Die junge Gladiatorin Harbinger lebt auf Odyssey, wo sich die Menschen nach der großen Flutkatastrophe ein neues Heim geschaffen haben. Doch die Insel ist zerfressen von Machtgier und das totalitäre System der Sieger macht den Bewohnern das Leben schwer. Unfreiwillig wird Harbinger in den erbitterten Freiheitskampf der Rebellen hineingezogen, muss aber erkennen, dass es in dieser Welt kein Gut und Böse gibt, sondern alles seine Schattenseiten hat."
Den 2. Band habe ich diesen Monat bei einer Verlosung von Nica S. Daveron gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe! :D Denn von der Reihe habe ich erst vor Kurzem eine sehr positive Rezension gelesen. Da nur Band 2 aber ja nur wenig Sinn macht, habe ich Band 1 auch direkt bestellt. :'D Das sind gleichzeitig meine ersten Bücher aus dem Amrun-Verlag und ich möchte sie auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen!

(c) Bildrechte: Papierverzierer Verlag

"Aurora - Gemini 1.3 - Soundwave" | Anja Bagus
Darum geht's: Die Aurora-Reihe behandelt insgesamt 8 verschiedene Superheldinnen von unterschiedlichen Autorinnen mit jeweils 3 Episoden, die alle irgendwie zusammenhängen. Gemini handelt dabei von Andrea, die zusammen mit ihrer Schwester Lisa die Band "Gemini" bildet, doch plötzlich scheint Andrea Illusionen erzeugen zu können...
Die komplette Serie (24 Bände á ca. 120 Seiten) hatte ich 2016/2017 eigentlich als Rezensionsexemplare erhalten, aber irgendwie fehlte der letzte Teil von Gemini und dann geriet die Reihe aus dem Blick und ich habe den Band nicht mehr erhalten. Also habe ich, um die Reihe endlich abzuschließen, den Band nun selbst gekauft und im Urlaub auch schon gelesen.
Meine Rezension (da sind auch die Rezensionen zu Teil 1.1 und 1.2 verlinkt).

"Blut und Eis" | Nica S. Daveron
Darum geht's: "Als die achtzehnjährige Trêve Kerrigan 1921 in Grytviken, einem Ort mitten in der Antarktis, ankommt, fühlt sie sich im ewigen Eis regelrecht begraben. Ihr Vater, ein renommierter Walfänger, ist nur selten zu Hause und sie langweilt sich tödlich auf South Georgia, wo es nur alte Leute zu geben scheint. Bis eines Tages Haya in ihr Leben tritt, die wunderbar schaurige Geschichten erzählen kann. Eines Tages beginnt sie, Hayas Geschichten aufzuschreiben, woraufhin sich Grytviken allerdings verändern. Dunkle Kreaturen schleichen nachts um die Häuser und obendrein gehen äußerst merkwürdige Dinge im Labor von Hayas Vater vor sich. Was anfänglich wie die lockere Erzählung von schaurigen Geschichten begann, führt zu erschütternden Erscheinungen, umherschleichenden Dieben und zu einem gewaltigen Horror in Form eines Mannes ohne Schatten, der die Tore zum Inferno der gescheiterten Schöpfung öffnet."
Ein weiteres Buch von Nica S. Daveron. Ich habe mir dieses eBook direkt zum Erscheinen gekauft und bin schon sehr gespannt darauf! Hoffentlich komme ich auch wirklich bald dazu, es zu lesen - vorgenommen habe ich es mir für den August. (Auch um bei der Papierverzierer Verlag Challenge mal voran zu kommen...)

(c) Bildrechte: cbt | Kerstin Arbogast

"Dark Wonderland. Herzkönig" | A. G. Howard
Darum geht's (Band 1): "Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?"
Band 1 und 2 der Trilogie habe ich bereits gelesen und mochte sie insgesamt echt gerne! Band 3 wollte ich schon längst gelesen haben, aber irgendwie kam ich nie dazu. Jetzt habe ich es - um Versandkosten zu sparen XD - zusammen mit "War Chant" #1 bestellt. Das Buch steht auf meiner August-Leseliste. :)

"Mondglasnächte" | Kerstin Arbogast
Darum geht's: "Die sechzehnjährige Lilia Corsini wünscht sich nichts sehnlicher, als in die Fußstapfen ihres Großvaters zu treten und Glasbläserin zu werden. Als sie eines Nachts auf einer geheimen Feier von Muranos talentiertesten Glasbläsern landet, traut sie ihren Augen kaum. Alle Glasfiguren sind zum Leben erwacht!
Nur einen Tag später strandet sie in einer Parallelwelt Venedigs. Zusammen mit einer bunten Truppe ungewöhnlicher Mitstreiter und dem ihr so verhassten Lejan di Benedetto, Sohn einer konkurrierenden Glasbläserdynastie, macht sie sich auf die Suche nach Antworten.
Und bald ist nicht nur ihr aller Leben bedroht, auch Lilias und Lejans Herzen sind in Gefahr.
"
Das neue Buch von Kerstin Arbogast war zum Einführungspreis erhältlich, also kam ich - nachdem ich ihre Kurzgeschichtensammlung "Nacht aus Schatten und Saphiren" und auch "Im Schatten meines Herzen" mochte - nicht daran vorbei.
(c) Bildrechte: Mara Lang | Sternensand Verlag

"Im Licht der Nacht" | Mara Lang
Darum geht's: "Die achtzehnjährige Alicia ergattert einen der begehrten Ausbildungsplätze an der renommierten Tarnek Dance Academy. Tanzen ist ihr ganzes Leben – ob Jazzdance, Hip-Hop oder Ballett, endlich kann sie alles perfektionieren. Ein wenig mulmig zumute wird ihr aber schon, als sie in dem Städtchen mit der majestätischen Tanzschule eintrifft und prompt den ersten Tanzschüler kennenlernt:. Athletisch, blond, makellos gutaussehend und ziemlich von sich eingenommen. Dass sich hinter der Fassade so einiges mehr abspielt, findet Alicia erst mit der Zeit heraus. Und zwar nicht nur, was den Jungen angeht. Auch um die Dance Academy selbst kursieren allerlei mysteriöse Gerüchte…"
Das eBook war in einer Aktion kurzzeitig kostenlos verfügbar und das Cover hat mich überzeugt, auch wenn ich noch nicht genau einschätzen kann, was mich da erwartet. Es hat wohl viel mit Tanzen zu tun. Das eBook erschien 2015 bereits im Impress-Verlag von Carlsen, das neue Cover finde ich aber schicker.

"Asche, Schnee und Blut" (Grimm-Chroniken #2) | Maya Shepherd
Darum geht's: "Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität."
Das eBook hatte ich extra für den Urlaub gekauft und auf der Hinfahrt nach Prag direkt gelesen. Ich will versuchen, bei diesen "Serien" mit vielen kurzen Bänden etwas mehr am Ball zu bleiben. Das ist aber gar nicht so leicht. :'D
Meine Rezension (mit Link zu Teil 1)!


Und hier die eBooks aus der Sommeraktion von Greenlight Press. Von einigen Reihen hatte ich aus vergangenen Aktionen schon Bände.

(c) Bildrechte: Greenlight Press

"Essenzstab" (Das Erbe der Macht #2) | Andreas Suchaneck
Darum geht's: "Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft.Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern."
Das eBook habe ich im Urlaub auch direkt gelesen, denn Band 1 liegt noch nicht allzu lange zurück. Zu der "Serie" werde ich bei Zeiten Rezensionen zu jeweils 3 Bänden schreiben, so wie sie auch als Hardcover-Sammelband erscheinen. Da müsst ihr euch also gedulden, bis ich Band 3 gelesen habe. :P

"Die schlafende Prinzessin" (Königreich der Träume #1) | I. Reen Bow
Darum geht's: "Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag."
Die Reihe ist mir in letzter Zeit öfter bei Instagram aufgefallen und so war ich positiv überrascht, als Band 1 auch kostenlos bei Greenlight Press verfügbar war. :D


(c) Bildrechte: Greenlight Press

"Der lautlose Schrei" (Ein MORDS-Team #1) | Andreas Suchaneck || "Auf tödlichen Sohlen" (Ein MORDS-Team #2) | Nicole Böhm
Darum geht's: "Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?"
Die beiden Bände sind eher Krimi und ich weiß nicht wirklich, was mich da erwartet. Aber die Reihe wird von mehreren Autoren geschrieben, was durchaus spannend und abwechslungsreich sein kann!

(c) Bildrechte: Greenlight Press
"Die mechanischen Kinder" (Frost & Payne #2) | Luzia Pfyl
Darum geht's: "Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den “Dragons”, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge.Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden."
Hier liegt Band 1 schon eine ganze Weile auf dem SuB... Ich hoffe aber, nun bald zu der Reihe greifen zu können (habe mir Band 1 und 2 ebenfalls für August vorgenommen). Es scheint vor allem Mystery zu sein und die Cover finde ich schon mal vielversprechend.

8 Kommentare:

  1. Hallo Alica,
    wow, da sind so viele schöne Bücher bei dir eingezogen. Dark Wonderland spricht mich gerade besonders an. Worte für die Ewigkeit habe ich damals gelesen und geliebt. Da kannst du dich auf eine wundervolle einmalige Geschichte freuen. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Mit deinen neuen Büchern wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Spaß und viele spannende und fesselnde Lesestunden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dark Wonderland" kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn du Alice im Wunderland-Adaptionen magst. :) Die Trilogie ist nicht perfekt, aber dennoch wirklich gut! Ich hoffe, dass mir der letzte Band auch gefällt, werde den heute Abend beginnen.

      "Worte für die Ewigkeit" lese ich vermutlich Ende August oder im September. :) Bin schon sehr gespannt!

      Löschen
  2. Hallo Alica, :)
    "Bookless" kann ich dir nur empfehlen. Ich fand die Trilogie toll. :)

    "Worte für die Ewigkeit" spricht mich sehr an, nicht zuletzt, weil dort Halbindianer steht. :D
    "Die schlafende Prinzessin" klingt ja toll. Da gerate ich fast in Versuchung... *_*

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Worte für die Ewigkeit" soll auch echt gut sein, ich werde es auf jeden Fall bald lesen! :D
      Solange "Die schlafende Prinzessin" noch kostenlos als eBook verfügbar ist, kannst du ja bedenkenlos zuschlagen. ;)

      Löschen
  3. Aaaalso ...

    von Bookless habe ich bisher auch nur den ersten Band gelesen, sollte ich vlt mal weiter lesen iwann xD

    Im Licht der Nacht steht auf meiner WuLi, mal sehen wie es dir gefällt.

    Von Das Königreich der Träume habe ich bisher alle veröffentlichte Sequenzen gelesen und kann es nur empfehlen, ich mag die Reihe sehr =)

    Und Frost und Payne muss ich dann auch mal beginnen, da habe ich ja auch die ersten beiden Teile aufm Reader ^^

    Liebste Grüße und viel Spaß mit all deinen Neuzugängen =)
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich "Das Königreich der Träume" nicht zu lange warten lassen. :D Bei so langen Reihen, auch wenn die Bände nur kurz sind, bin ich immer schlecht darin, am Ball zu bleiben. :'D

      Löschen
  4. Huhu:-)
    Das sind ja tolle Neuzugänge! Bei "Bookless" habe ich Band 1 bereits gelesen und sollte eigentlich auch mal mit den Folgebänden weitermachen, die warten hier schon drauf gelesen zu werden.
    Ich wünsch dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich hoffe auch, dass die die Bookless-Bände dann alle zeitnah lesen werde und nicht zu viel anderes dazwischen kommt. Wenn man erstmal aus der Handlung raus ist, komme ich immer schwer wieder rein. :'D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.