Sonntag, 31. Juli 2022

[Neuzugänge] Juli 2022

Im Juli hatte ich nicht wirklich Zeit und Motivation zum Büchershoppen, daher halten sich die Neuzugänge in Grenzen.


"Das hochsensible Kind" hatte ich auf Anraten meiner Hebamme gekauft, weil die Vermutung im Raum stand, dass Liam hochsensibel ist. Das Buch war da insofern aufschlussreich, als dass Liam es wohl nicht ist, sondern "nur" starke Anpassungsschwierigkeiten in den ersten Monaten hatte. Dafür weiß ich jetzt sicher, dass ich hochsensibel bin (wusste ich vorher schon, aber wurde hiermit nochmals bestätigt).

"Juniper Moon" und "Erben des Winters" waren eBook-Angebote, da sag ich selten nein.

"Ein Herz aus Lehm und Glas" hatte ich eigentlich nur auf die Wunschliste setzen wollen, aber dann bin ich versehentlich auf dieses olle "Kaufen mit 1 Click" beim großen A gelandet, das ich seit Jahren nicht abgestellt bekomme... Und naja, dann ist es halt jetzt nicht auf der WuLi sondern auf dem Kindle. XD

5 Kommentare:

  1. Ja, bei diesen Buttons muss man neuerdings höllisch aufpassen. Aber wenn es ohnehin schon auf der WuLi war ... geht es ja vielleicht. :)
    Bei dem "hochsensibel"-Buch gibt es recht heftige Meinungen. Wirst Du es rezensieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man kann bei Amazon mittlerweile eBooks auch wieder zurückgeben, wenn man sie noch nicht gelesen hat. Aber hier war mir das dann nicht so wichtig, da es eh auf meiner Liste stand und kein Vermögen gekostet hat.

      Ich werde wohl bei Zeiten mal einen Sammelpost mit meinen gelesenen Baby-/Kinderbüchern machen. Da wird es dann auch auftauchen. Für eine ausführliche Rezension stecke ich im Thema evtl nicht genug drin und es bezieht sich v.a. auf ältere Kinder, da fehlt mir dann auch etwas das "Vergleichsmaterial".

      Löschen
  2. Huhu Alica :)

    Gelesen habe ich von den Büchern noch keins, vom sehen her kenne ich die Fantasybücher aber immerhin. Das von Maya Shepherd habe ich auch noch im Auge, bisher fehlt mir aber irgendwie einfach die Zeit für neue Reihen^^ ich will dann lieber erstmal noch welche beenden.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das von Maya Shepard wohl auch nicht allzu bald lesen. Eigentlich steht von ihr erstmal ihre Grimm-Reihe an, da stecke ich noch mitten drin

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ja, dieses Kaufen auf einem Klick ist fies. :D
    Hab viel Spaß beim Lesen. :)

    Lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.