Im Dezember hatte ich vor allem Bücher gelesen, auch wenn ich mir eigentlich auch Manga vorgenommen hatte. XD Daher sind es nur diese zwei Bände geworden:
Von "Moriarty the Patriot" habe ich den 2. Band gelesen. Ich weiß noch immer nicht, was ich von der Reihe halten soll. Ich mag den Zeichenstil und dass es an die Romane über Sherlock Holmes angelehnt ist. Aber Selbstjustiz war noch nie mein Fall... und es ist unrealistisch, dass niemand den Brüdern und ihren Anhängern auf die Schliche kommt, immerhin verhalten sie sich teilweise echt nicht unauffällig. Dennoch hat die Reihe einen gewissen Reiz. Vermutlich lese ich sie also weiter, immerhin leihe ich sie eh nur aus der Bib. Selbst kaufen würde ich mir die Reihe aber nicht.
"Wie das Salz der See" ist seit wirklich langem mal wieder einen Shonen-Ai Titel, den ich gelesen habe. Ich mochte die Lovestory grundsätzlich gerne, auch weil einer der Jungs bisexuell ist und lange Jahre mit einer Frau glücklich zusammen ist. Das ist ein - wie ich finde - in Manga seltener Fall. Dafür gab es wie immer mein größtes Problem dem Genre: die absolut unrealistischen Sexszenen.
Im Januar habe ich dann immerhin vier Manga geschafft!
Von "Die Walkinder" habe ich Band 12 und 13 gelesen und liebe die Reihe immer noch sehr. Die Zeichnungen sind wunderschön! Aber so langsam muss die Handlung mehr Richtung Ziel verlaufen, sonst fürchte ich, dass ich da bald das Interesse verliere. :/ Das ist immer so mein Problem mit langen Reihen, irgendwann geht der Fokus verloren...
Außerdem habe ich direkt auch Band 3 von "Moriarty the Patriot" gelesen, jetzt muss ich erstmal warten, bis die Bib wieder öffnet. :D Im Grunde keine neue Meinung wie auch schon oben. Wobei ich Watson ganz nice finde. :D
Und ich habe endlich den 2. Band von "Neunzehn Einundzwanzig" gelesen. Den ersten Band habe ich schon 2018 gelesen. XD Ich mag die Geschichte rund um die Straßenkatzen gerne, auch wenn die Handlung im Grunde sehr kurz ist und ich besonders bei der Charakterentwicklung der beiden Protagonist:innen mehr Tiefe erhofft hatte.
[Im Februar habe ich gar keinen Manga gelesen, daher entfällt der Monat.]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.