Samstag, 5. September 2020

[Tag] Deine Beziehung zum SuB-Regal

Ich wurde von Anna (Annas Bücher) zu diesem TAG getaggt! Vielen Dank dafür! :D Da ich schon gefühlt ewig keinen TAG mehr mitgemacht habe, nutze ich die Chance euch meinen SuB näher vorzustellen! (Ich beziehe mich hier der Einfachheit halber mal nur auf meinen Print-SuB.)

1) Die Beziehung jung halten: Welches ist das älteste und das neueste Buch auf Deinem SUB, nach dem Datum an dem Du es gekauft hast?
 
"Der Weg in die Schatten" liegt seit 2017 hier, "Wen der Rabe ruft" ist letzten August hier eingezogen.

2) Gegensätze ziehen sich an: Welches ist das Buch, auf das Du am wenigsten Lust hast es zu lesen? Und welches Buch würdest Du gern sofort beginnen?
 
Am wenigsten Lust habe ich im Moment auf "Gefährliche Geliebte", da es einfach ein Genre ist, das ich im Moment nicht so gerne lese. Sofort beginnen würde ich hingegen "The Kane Chronicles", aber damit hätte ich dann schon wieder eine begonnene Reihe... 

3) Nie wieder Sex mit dem Ex! Welches bereits gelesene Buch hättest Du am liebsten wieder auf Deinem SUB, um es noch einmal lesen zu können?
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Soll das bezogen sein auf ein Buch, dass ich nochmal zum ersten Mal überhaupt lesen wollen würde oder auf einen Re-Read? Re-Readen kann ich schließlich alles wann immer ich will, das würde dafür ja nicht wieder auf dem SuB landen. Also vermutlich soll ich ein Buch auswählen, das ich gerne nochmal zum ersten Mal lesen möchte? Nehme ich jetzt mal einfach an. Dann wäre es vielleicht "City of Bones", da ich das Buch damals sehr geliebt habe und jetzt befürchte, mit einer ganz anderen Erwartungshaltung nochmal daran zu gehen...

4) Dem Partner verzeihen: Hast Du ein Buch auf Deinem SUB, von einem Genre oder einem Autoren, der Dich schon einmal enttäuscht hat?
Nein. Wenn mich ein*e Autor*in schon einmal enttäuscht hat, also so richtig, dann neige ich dazu, keine Bücher mehr von ihm/ihr zu lesen...

5) Zu zweit ist alles schöner: Hast Du eine Reihe auf Deinem SUB, von der Du mindestens zwei Bände da hast?
Sogar mehrere... Hier mal beispielhaft (gibt tatsächlich noch mehr) zwei Reihenauftakte:
 

6) Wenn ihre/seine Freunde Dich mögen, hast Du schon gewonnen: Welches Buch hast Du aufgrund der Empfehlung eines Freundes bzw. Booktubers/ Bookstagram Accounts gekauft?
Mein ehemaliger Arbeitskollege in Lehrte hat mir, wann immer es auf das Thema Bücher kam, von Juli Zeh vorgeschwärmt. Und besonders "Spieltrieb" hatte ihm gefallen. Daher war das letztlich das erste Buch von Juli Zeh, das bei mir eingezogen (und auch immer noch ungelesen) ist...

7) Aussehen ist nicht alles: Hast Du ein Buch, das Du hauptsächlich wegen des Covers gekauft hast und nicht weißt, ob es gut ist oder nicht?
Ich mag tatsächlich gerne hübsche Cover, aber ich würde niemals ein Buch ausschließlich wegen des Covers kaufen. Es tut mir auch immer im Herzen weh, wenn mir ein Buch mit schönem Cover nicht gefallen hat - und ich es trotzdem weggebe. Also ich würde auch nie ein Buch nur aufgrund des Covers im Regal behalten.

8) Wenn Du sie/ihn gut findest, lass Dir nicht von anderen reinreden: Gibt es ein Buch, das auf Deinem SUB ist, das Du Dir gekauft hast, obwohl Du viele negative Rezensionen gesehen hast?
Aus dem Gefühl heraus hätte ich jetzt "sicher" gesagt, aber gerade keines gefunden. XD Ich glaube, das war zuletzt "Zwölf Wasser", aber den ersten Band lese ich gerade schon, daher zählt es hier nicht mehr rein...

9) Lass Dir beim Kennenlernen Zeit: Hast Du ein Buch, das ein Spontankauf von Dir war?
Fast alle meine SuB-Bücher sind Spontankäufe. XD Es gibt nur wenige Bücher, die ich mir gezielt hole. Aber gut, ich habe auch Bücher, die ich nicht mal auf der WuLi hatte, sondern die noch spontaner eingezogen sind, z.B.:
 
"Fluchbrecher" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ihn dann aber bei Vivka entdeckt, als wir Bücher tauschen wollten. Und es klang so gut, dass ich es mir dann ausgesucht habe! Und "Zoe" war Bestandteil eines Buchpakets, das ich letztes Jahr bei eBay ersteigert hatte.

10) Geht zusammen ins Kino: Gibt es ein Buch auf Deinem SUB, das bereits verfilmt wurde, oder noch verfilmt werden soll?
 
"Das wandelnde Schloss" ist einer der bekanntesten Ghibli-Filme und ich hatte ihn damals im Kino gesehen. ♥ "Der Brief für den König" wurde vor Kurzem erst als Netflix-Serie umgesetzt, aber die habe ich noch nicht gesehen.

11) Kinder kriegen stärkt die Beziehung: Hast Du Spin-offs auf dem SUB oder Fortsetzungsbände?
Ich lasse jetzt mal Fortsetzungsbände weg, von denen ich die Vorgängerbände auch auf dem SuB habe...
 
"Eisenmeister" ist der 3. Band der Reihe. "Dance of Thieves" ist das Spin-Off zu den "Remnant Chronicles".

12) Liebe verändert das Leben: Hast Du ein Ratgeberbuch, von dem Du Dir eine Veränderung in Deinem Leben erhoffst?
Eigentlich zähle ich Sachbücher nicht zum SuB... Aber gut, ich habe ein paar Schreib-Ratgeber, die sich v.a. auf World Building beziehen. Wenn ich jemals Zeit dafür finde, mich ausführlich damit auseinander zu setzen, hoffe ich natürlich, dass es mich in Sachen Schreiben weiterbringt und ich vielleicht doch irgendwann einen Weg finde, mal einen Roman zu beenden und zu veröffentlichen.

13) Die Anzahl der Liebhaber möglichst gering halten: Wie viele Bücher hast Du momentan auf dem SUB?
Aktuell sind es 52 Prints.


Ich tagge jeden der mag. :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.