Sonntag, 5. Mai 2019

[Monatsrückblick] April 2019

Im April habe ich von der Menge her nicht so viel geschafft wie im Vormonat, was an dem dicken Wälzer "Das Schwert der Könige" lag. Für die fast 1.000 Seiten habe ich einfach mal den ganzen Monat gebraucht. :D Von den Seitenzahlen her habe ich aber mehr als im Durchschnitt geschafft, daher bin ich trotzdem ganz zufrieden.

Gelesene Seiten: 2.949

Begonnen hatte ich den Monat mit "Mädchenmeute", welches mich aber so verwirrt hat, dass ich es nach 100 Seiten abgebrochen habe. U.a. kamen in einer Szene plötzlich tote Katzen vor und die Camp-Leiterin stand zwischen diesen, während die Mädchen sehr emotionslos einfach abgehauen sind. Ich hab das alles nicht verstanden. :'D
Danach habe ich den 4. Band der "Grimm-Chroniken" gelesen, der mir wieder besser gefallen hat als die vorherigen. Es wurde einiges klarer, sodass ich auf die Fortsetzung schon echt gespannt bin!
Dann habe ich den 2. Band der "Vampire Academy"-Reihe begonnen, diesen aber erst mal für "Das Schwert der Könige" unterbrochen. Damit kam ich wie gesagt nur langsam voran, obwohl es spannend war. Aber eben auch sehr detailliert, wobei mich die Charaktere aber nicht wirklich abholen konnten.
Nebenbei habe ich für zwei Leserunden "Heldenhaft" und "Die Mottenkönigin" gelesen. Während ersteres eher durchschnittlich war und mich etwas enttäuscht hat, war letzteres mal was anderes und dadurch sehr interessant!
Zudem habe ich noch "Gefährliche Sehnsucht", den 3. Band der Nachtahn-Reihe nebenbei bzw. v.a. zum Monatsende gelesen. Die Reihe möchte ich dieses Jahr endlich abschließen und fand den 3. Band wieder spannend. :)
Mein Hörbuch des Monats war "Letztendlich sind wir dem Universum egal", welches ich ganz nett fand, das mich aber nicht wirklich mitreißen konnte. Klar, es kommt auf die (durchaus wichtige) Botschaft an, aber das ständige Wechseln der Körper und die ständig neuen Leben der "Körper" waren eher anstrengend. Zudem mochte ich Rianne nicht sonderlich und hab den Aufwand wegen ihr nicht verstanden. :'D

    
(c) Bildrechte: LYX | Sternensand Verlag | bookshouse | Magellan
  
(c) Bildrechte: Papierverzierer | Heyne | argon hörbuch

"Das Schwert der Könige" | Chris Wooding [1. Band | RE | Rezension]
"Vampire Academy - Blaues Blut" | Richelle Mead [2. Band | Rezension]
"Der Gesang der Sirenen" (Die Grimm-Chroniken #4) | Maya Shepherd [4. Band | Rezension]
"Gefährliche Sehnsucht" (Nachtahn #3) | Sandra Florean [3. Band | Rezension]
"Heldenhaft" | Andreas Tamm [Einzelband | RE | Rezension]
"Die Mottenkönigin" | Beatrice Jacoby [Einzelband | RE | Rezension]
"Letztendlich sind wir dem Universum egal" | David Levithan [Hörbuch | ohne Rezension]

abgebrochen
(c) Bildrechte: rohwohlt
"Mädchenmeute" | Kirsten Fuchs [Einzelband]

begonnen
 
(c) Bildrechte: dtv | Hörcompany

"Skulduggery Pleasant. Das Groteskerium kehrt zurück" | Derek Landy [2. Band | Hörbuch]
"Busfahrt mit Kuhn" | Tamara Bach [Einzelband]

8 Kommentare:

  1. Hey Alica,

    oh Skulduggery Pleasant ist eine richtig tolle Reihe. Ich hatte sie erst gelesen und dann die ersten Bände noch mal als Hörbuch gehört. Ich finde, Rainer Strecker macht einen fantastischen Job als Hörbuchsprecher!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten beiden CDs habe ich jetzt auch schon gehört und finde es richtig gut. :D Rainer Strecker liest wirklich sehr schön und passt gut zu der Geschichte! :)

      Löschen
  2. Huhu Alica,
    das klingt dihc erstmal nach einem sehr erfoglreichen Lesemonat. Mit der Reihe Skulduggery Pleastan habe ich auch mal angefangen und müsste jetzt ebenfalls Band 2 lesen.

    Irgendwann möchte ich auch die Vampire-Academy Reihe lesen. Ich hab schon so viel gutes darüber gelesen und es passt auch eigentlich total in meine Lesegeschmack rein :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Skulduggery Pleasant als Hörbuch weiter fortsetzen. Der Sprecher ist sehr angenehm. :D Ich hoffe nur, dass die Hörbücher dann auch ab und an in der Bücherei verfügbar sind. XD

      Vampire Academy haut mich bisher zwar nicht richtig um, aber es ist definitiv eine der besseren Vampir-Reihen und irgendwie auch fesselnd. :D Ich habe die Reihe komplett auf dem SuB und will sie dieses Jahr auch komplett lesen. :)

      Löschen
  3. Huhu Alica,

    ich finde, du hast noch recht viele Bücher in dem Monat geschafft. Erst recht, wenn eines davon knapp 1.000 Seiten hatte. ='D

    Zwar kannte ich Mädchenmeute bisher noch nicht, aber scheinbar habe ich da auch nicht so viel verpasst. Das Buch hätte ich wahrscheinlich auch spätestens bei der Szene mit den toten Katzen abgebrochen. Letztendlich sind wir dem Universum egal habe ich auch gelesen. Das Buch fand ich recht süß und mir gefielen viele Aussagen, die hinter der Geschichte stecken. Trotzdem war die Handlung manchmal etwas fad, beziehungsweise kam nicht richtig in Fahrt. Da kann ich deine Meinung auch voll verstehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, etwas überrascht war ich dann doch auch. :D
      Ich wüsste auch gar nicht, wem Mädchenmeute gefallen könnte. Ich fand es soooo merkwürdig. :O Aber beim großen A findet man auch einige positive Rezensionen...

      Löschen
  4. Liebe Alica,

    schade, dass Dir "Letztlich sind wir dem Universum egal" nicht so packen konnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass es als Hörbuch auch anstrengender ist.
    Bei Vampire Academy stehe ich immer in der Bücherei und überlege. Bisher war nicht so "der rechte Zeitpunkt".
    Skulduggery an sich mag ich sehr, aber nach Band 2 habe ich dann doch nicht weiter gelesen, weil ich das Gefühl hatte, die Inhalte ähneln sich zu sehr. Mal sehen, irgendwann, wenn ich mich nicht mehr so recht erinnern kann, werde ich weiter hören. ;)

    Wie gefällt die Henriette und der Traumdieb? Das mochte ich sehr.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich ist "Letztendlich sind wir dem Universum egal" selbst gelesen wirklich einfacher. Als Hörbuch war es aber schwierig den vielen Charakterwechseln zu folgen. ^^°
      Also "Vampire Academy" finde ich für eine Teen-Vampir-Reihe gut, aber zwingend lesen muss man es nicht. Vor allem mit der Protagonistin tue ich mich schwer...

      Ich bin mit "Henriette" immer noch nicht sooo weit, daher kann ich bisher noch nicht allzu viel dazu sagen. Henriette als Person finde ich etwas zickig. XD Aber die Traumwelten sind bisher echt schön!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.