Sonntag, 30. September 2018

[Neuzugänge] September 2018

Da ich mich etwas am SuB-Abbau betätige bis Ende des Jahres (oder es zumindest versuche), hielten sich die Neuzugänge im September etwas in Grenzen und waren vor allem Rezensionsexemplare, die auch alle nicht lange ungelesen bleiben. :)

"Das Lied der Wächter. Das Erwachen" | Thomas Erle
(c) Bildrechte: Gmeiner Verlag
Darum geht's: "Seit einem verheerenden Atomunfall vor 16 Jahren gilt der Schwarzwald als unbewohnbar – die Bevölkerung wurde evakuiert und die gesamte Region zur Sperrzone erklärt. Die Menschen waren zunächst verunsichert, haben sich aber nach über einem Jahrzehnt wieder eingerichtet in ihrer heilen Welt. Doch die Regierung spielt seit Jahren ein falsches Spiel. Denn die Gefahr, die in dem verstrahlten Gebiet lauert, ist so viel größer, als sich die Menschen vorstellen können: Eine unerklärliche Kraft scheint alles Leben zu bedrohen…"

Das Buch erreichte mich als Vorableseexemplar Anfang September, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es ist der 1. Teil einer All-Age-Fantasy Trilogie und ich habe es bereits gelesen.
Die Rezension erscheint passend zum Erscheinen am 4.10.!

"Schattenschein" | Martin Ulmer
(c) Bildrechte: Papierverzierer Verlag
Darum geht's (Band 1): "Seit langer Zeit wahren die verfeindeten Bruderschaften des Lichtes und der Dunkelheit im Verborgenen das Gleichgewicht der Kräfte. Doch kurz vor der zweiten Jahrtausendwende droht beiden die Auslöschung, da Ordensbrüder ermordet werden oder spurlos verschwinden. Gejagt von den Söldnern des ominösen Büro 13 geraten Johannes Sturm, ein Krieger des Lichtes, und Antoine Chevallier, ein Gelehrter der Dunkelheit, gemeinsam zwischen die Fronten. 

Hilfe erhalten sie von einem neugierigen Magiker und von der geheimnisvollen Ella, die sich den beiden auf ihrer Suche nach Antworten anschließen.
Mitten im Ruhrgebiet, in der Stadt Dortmund, kommt es zum letzten Gefecht, als auch noch eines der letzten Dunkellichtwesen in das Geschehen eingreift…"

Den ersten Teil dieser Dilogie "Dunkellicht" habe ich schon vor 2 Jahren als Rezensionsexemplar gelesen [meine Rezension] und im Rahmen meiner Planung, Reihen mal so langsam zu beenden (mache ich ja nur schon seit 2 Jahren und die Liste ist immer noch lang :'D) sowie passend zur Papierverzierer Challenge, habe ich mir "Schattenschein" zugelegt. Jetzt sollte ich ihn nur dieses Jahr auch noch lesen. :'D

"Moonchild" | Sandra Florean
(c) Bildrechte: Sandra Florean
Darum geht's: "Um der Tristesse ihrer ungewollt kinderlosen Ehe zu entfliehen, gönnt sich Rosalie einen Urlaub. In der verträumten Hafenstadt kreuzt der mysteriöse Matteo ihren Weg. Schon bald verbinden sie starke Gefühle, und er zeigt ihre seine Welt, eine Welt voller Gewalt und Grauen. Eine Welt, in der mächtige Feinde Matteo bedrohen. Als er ihr sein größtes Geheimnis anvertraut, muss sie sich entscheiden: Für den Mann, den sie liebt und der sie von allem isolieren wird, was ihr bisher vertraut war, oder für das Leben im Licht und auf alle Zeit getrennt von Matteo."

Ein weiteres Vorableseexemplar, zu dem ich noch nicht viel sagen darf, denn es erscheint erst am 31.10. ;)

"Rock my Body" und "Rock my Soul" | Jamie Shaw
(c) Bildrechte: blanvalet

Darum geht's (Band 1): "Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird..."

Die beiden Bände habe ich zufällig als Mängelexemplare im Supermarkt entdeckt. XD Die Reihe steht auf meiner WuLi und wäre tatsächlich meine erste New Adult-Reihe UND meine erste Rockstar-Reihe. Allerdings lese ich sie erst, wenn ich "Rock my Heart", den ersten Teil, besitze. Und das wird wohl dieses Jahr eher nicht mehr der Fall sein. :'D

"Hunter" und "Hijacker" (Carter-Akten #2 & #3) | Felix A. Münter
(c) Bildrechte: Papierverzierer Verlag

Darum geht's (Band 1): "Carter ist käuflich. Der Söldner ist bereits seit Jahren tätig und weiß, dass man nicht zu viele Fragen stellt – vorausgesetzt der Preis stimmt. Sein neuster Kontrakt bringt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Klient auf die Dienste des Profis angewiesen ist.Der Auftrag scheint keineswegs außergewöhnlich zu sein, er ist einer von vielen. Doch bald schon merkt Carter, dass es um mehr geht als um die Aufklärung eines Bankraubs, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß sei. Und tatsächlich erfährt der Söldner kurze Zeit später, was es bedeutet, einer wirklich heißen Spur zu folgen. Carter jagt der Fährte kreuz und quer durch New York, gerät an Gangs, die Mafia und an noch gefährlichere Typen. Der Profi verfängt sich in einem Netz aus Unwahrheiten, Lügen und der Gier skrupelloser Menschen.

Er geht an seine Grenzen, setzt sein eigenes Leben aufs Spiel – und muss sich am Ende der Frage stellen, ob Moral wirklich käuflich ist."

Den 1. Band hatte ich um Ostern herum als Rezi-Ex gelesen und wollte die Reihe danach eigentlich zügiger fortsetzen, weil Band 1 schon echt cool war. Nun habe ich das Glück, die Reihe weiterhin als Rezensionsexemplare zu lesen. Meine Rezension zu "Hunter" findet ihr hier.

4 Kommentare:

  1. Huhu Alicia,
    ich kenne noch keins deiner neuen Bücher, aber ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Lesestunden und auch viel Freude beim SuB Abbau.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das sind aber sehr tolle Neuzugänge. :) Moonchild sieht toll aus, das Cover gefällt mir sehr.

    Die "The Last Ones To Know" Reihe von Jamie Shaw fand ich total super. Alle 4 Bände waren wirklich toll.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alica,
    von deinen Büchern kenne ich bislang noch keines. Die Rock my Soul-Reihe sagt mir allerdings was von den Covern her. Ich finde Moonchild klingt richtig spannend. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir schon jetzt ganz viele schöne und spannende Lesestunden :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "Moonchild" schon begonnen und die Hälfte geschafft. Das Buch ist mit knapp 560 Seiten recht lang, liest sich bisher aber recht zügig. :) Sooo viel darf ich ja noch nicht verraten, da es erst am 31.10. erscheint, aber meine Rezension wird dann pünktlich online stehen. ;) Würde mich freuen, wenn du dann nochmal reinschaust. :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.