Samstag, 29. Juni 2019

Mädelsabend

Heute findet bei Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Leni von "Meine Welt voller Welten" wieder ein Mädelsabend statt. Und ich mache spontan dann doch noch mit! :)

Ich war heute 6 Stunden mit zwei Freundinnen auf der Kieler Woche unterwegs, was bei der Hitze doch anstrengend war. Mein Freund ist jetzt gerade auch noch bei seinen Eltern, sodass ich einfach mal für ein paar Stunden ausruhen und lesen werde. :)

Bei mir geht es mit "Wie Eulen in der Nacht" los bzw. weiter, denn ich bin da schon auf Seite 185 und wollte das Buch dieses Wochenende gerne noch beenden. :) 
(c) Bildrechte: Knaur
Klappentext:
Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.


Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
"Wie Eulen in der Nacht" ist ein Einzelband. :) Und wie ich finde recht philosophisch mit vielen Wahrheiten darin! Allerdings muss man sich wirklich auf die Geschichte und die etwas schrulligen Charaktere einlassen. Aber die Wunder manifestieren immer die größte Dunkelheit in den Pilgern, die sie dann besiegen müssen, um befreit weiter leben zu können. Und wie sich die Dunkelheit so darstellt, finde ich an dem Buch richtig cool! :)

Dazu gibt es bei mir heute nur literweise Wasser. XD Denn ich habe mich - obwohl das echt teuer geworden ist - auf der KiWo durchgefuttert... :'D

Und jetzt zu den Fragen des heutigen Mädelsabends:


18 Uhr - Wir lassen dich mit dem Start des Mädelsabends auch direkt in die Geschichte springen. Was würde sich mit dir an der Handlung verändern? Welche Charaktere würdest du gerne kennenlernen? Was würdest du ihnen sagen?

Ich würde gerne Beatrice kennenlernen, denn sie denkt gerne über alles mögliche ausführlich nach und ich bin selbst jemand, der alles gerne genau analysiert und durchdenkt. Ich glaube, wir würden lange diskutieren können. :D
Ändern würde ich an der Geschichte nichts.

19 Uhr -It`s Showtime. Die Charaktere unserer Bücher sollen sich für uns auf dem Laufsteg präsentieren. Welche Art von Mode würde(n) die/der Charakter/e deines Buches heute tragen?
Hm, ich bleibe mal bei Beatrice, da sie mehr oder weniger der Hauptcharakter ist. Sie ist immer eher dunkel und schlicht gekleidet, daher würde sie vermutlich irgendwas sommerliches, aber dennoch schwarzes anziehen. Vielleicht mit einem weißen Akzent oder so. Ich bin da nicht so einfallsreich. XD

Jetzt will sich mein Laptop erstmal neustarten. Also lese ich mal fix los. :)

Der Neustart hat sich wegen einem Update jetzt echt gezogen... >.> Aber gut, fast pünktlich zur nächsten Frage bin ich wieder online und werde dann gleich auch endlich schauen, was der Rest so liest!
Daher folgt meine Antwort auf die Frage etwas später.

20 Uhr - Nun haben wir eine persönliche Frage an dich: Mit welchem der heutigen Teilnehmer würdest du gerne einmal deinen Leseplatz tauschen? Begründe deine Entscheidung.
Ich habe jetzt erstmal fix oben den Klappentext und ein paar Worte zum Inhalt ergänzt. :D Vorhin musste ich mich mit dem Post so beeilen, weil der Laptop halt neustarten wollte und aus irgendeinem Grund kann man das irgendwann ja nicht mehr aufhalten. :/

So, und nachdem ich jetzt bei allen gestöbert habe, kann ich mitteilen, dass ich mich bei Livia einquartieren würde, um gemütlich auf dem Balkon ein Gläschen Wein zu trinken. Das wäre jetzt genau das richtige! :)
(Leider habe ich keinen Wein hier, sonst könnte ich das tatsächlich machen... ^^° Eigentlich bin ich ja total der Weintrinker, aber weil mein Freund nahezu gar keinen Alkohol trinkt und bei Wein auch noch total wählerisch ist, komme ich mir beim Alleinetrinken immer etwas blöd vor. XD Naja, und ich vertrage Alkohol eigentlich eh nicht gut... aber er schmeckt halt...)

21 Uhr - Jede/r Held/in hat mal Urlaub nötig. Was treibt dein/e Protagonist/in so in seiner/ihrer Freizeit? Hat er/sie Hobbies? Bzw. welches Hobby könntest du dir bei ihm/ihr gut vorstellen?
Beatrice denkt wie gesagt gerne sehr viel nach in ihrer Freizeit. Außerdem bastelt sie in der Geschichte an ihrem eigenen Radiosender herum, also um die Sendereichweite zu erhöhen. Sie hat auch schon einen Lastwagen wieder zum Laufen gebracht. Sie ist also eher der praktische Mensch. :)

22 Uhr - Mit dieser Frage nähern wir uns nun auch schon dem Ende des heutigen Abends. Uns würde jetzt noch interessieren, welche Stelle dir aus deinem heutigen Buch bisher am besten gefallen hat? Das kann ein Dialog, ein Abenteuer deiner Charaktere oder vielleicht sogar ein Zitat sein?
Mir gefiel eine Szene am besten, in der einer der Männer aus dem Ort (Nebencharakter) einen Kampfhahn beruhigt hat und ihm quasi seine Aggressivität und Wut genommen hat. Die Szene ist leider zu lang für ein Zitat und man müsste den Hintergrund dazu kennen, um zu verstehen, was mir daran gefiel, denke ich. Ist gerade irgendwie schwer zu beschreiben, weil vieles durch Maggie Stiefvaters Schreibstil getragen wird, was ich so einfach nicht wieder geben kann. >.> Mir gefiel an der Szene jedenfalls diese "Erkenntnis" des Hahns, dass er keinen Grund hat, wütend/aggressiv zu sein.

Ich fand den Abend wieder sehr nett und bin auch ganz gut mit dem Buch vorangekommen. :) Euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht bis zum nächsten Mal! :D

20 Kommentare:

  1. Hallo Alica,
    oh, wie schön, dass du heute mit dabei bist. Dein Buch sagt mir bislang nur was vom Cover. Magst du ein wenig dazu verraten? Also nur so grob in Stichpunkten?
    Die Kieler Woche habe ich damals auch oft besucht. Ich war damals sehr gerne dort. Umso mehr freue ich mich, dass du dennoch zum Mädelsabend dazugestoßen bist <3
    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe direkt mal ein paar Worte unter dem Cover ergänzt. :D Das Buch hat die Bloggerschaft quasi geteilt, weil man es gefühlt entweder liebt oder hasst. XD Ich gehöre zu denen, die es lieben!

      Nach so vielen Stunden unterwegs in der Sonne ist ein ruhiger Abend auch genau das richtige. :D

      Löschen
    2. Also, wenn es noch ein wenig kühler werden würde, dann würde ich mich gerne zu euch auf den Balkon setzen. Livias Snacks lassen mir hier auch schon permanent das Wasser im Mund zusammenlaufen ;o)))))

      Ich habe den Klappentext gerade mal gegoogelt. Ich finde das klingt sehr interessant. Schrullige Charaktere sind auch immer gerne gesehen. Sowas mag ich :o)

      Löschen
    3. Also die Hobbies von Beatrice finde ich ja mal genial. Einen eigenen Radiosender zu führen, macht bestimmt mega Spaß. Auch finde ich es genial, dass sie mal so eben ihr Auto reparieren kann. Das würde ich auch gerne können :o)

      Ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. Aber ich werde morgen noch einmal eine Stöberrunde machen. Vielen Dank liebe Alica, dass du heute Abend mit dabei warst. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, eine gute Nacht und schöne Träume.

      Löschen
    4. Ja, Beatrice ist schon ein echt interessanter Charakter! :)

      Danke! <3

      Löschen
  2. Huhu Alica,

    wie cool, dass du so spontan noch mit eingestiegen bist. =D
    Dein aktuelles Buch habe ich bisher noch nicht gelesen. Hauptsächlich kommt mir das Cover bekannt vor. Ist das der erste Band der Reihe? (Falls es eine Reihe ist, haha)

    Literweise Wasser klingt nach einer guten Mädelsabend Begleitung für den heutigen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Einzelband. :) Ich habe dazu jetzt unter dem Cover auch noch ein paar Worte ergänzt. :)

      Löschen
    2. Der Klappentext hört sich wirklich magisch an. Von Maggie Stiefvater wollte ich eh bereits eine Weile etwas lesen. Ich behalte das Buch mal im Blick. =D

      Livias Leseplatz hört sich tatsächlich sehr verlockend an. ;-D Bist du beim Wein ebenfalls wählerisch wie dein Freund?

      Löschen
    3. Ne, ich bin da weniger wählerisch. ;) Ich mag sowohl Rot- als auch Weißwein, wobei ich trockenen Wein nicht so gerne mag, sondern eher halb-trocken oder lieblich. :)

      Löschen
    4. Trockenen Wein mag ich auch überhaupt nicht. Da tendiere ich genau wie du, auch eher zum lieblichen, halb-trocken Wein. =) Was genau mag dein Freund an den Weinvarianten nicht? =D

      Beatrice hört sich unfassbar interessant an. Von ihren Hobbys habe ich noch nicht so oft gelesen - eigentlich noch nie. Du machst mich immer neugieriger!

      Löschen
    5. Mein Freund ist eher so der Typ für süßes Essen und Trinken, daher muss ein Wein bei ihm auch wirklich süß schmecken. ^^° Und die meisten Weine schmecken ja doch eher etwas herber. Und Weißwein trinkt er zB gar nicht. Kann ich ja alles nicht nachvollziehen. :D

      Beatrice ist definitiv ein interessanter Charakter! Ich mag sie total gerne! :)

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Alica

    Wie schön, dass du heute auch mit dabei bist.

    Dein Buch kenne ich gar nicht, die Autorin sagt mir aber natürlich etwas, von ihr steht schon seeeehr lange "Nach dem Sommer" (und dann die ganze Reihe) und "Rot wie das Meer" (und das hat vielleicht sogar meine Schwester...ich muss sie einmal fragen) auf meiner Wunschliste. Was gefällt dir besonders gut an deiner aktuellen Lektüre? Lohnt die sich?

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Nach dem Sommer"-Trilogie mochte ich auch ganz gerne, vor allem auch wegen dem Schreibstil. "Rot wie das Meer" habe ich nur als gekürztes Hörbuch gehört, fand es aber durchaus spannend und die "Pferde" echt cool und düster. :) Die Autorin ist definitiv einen Blick wert, denn sie schreibt wirklich schön.

      Löschen
  4. Auf dem Laufsteg für Beatrice, vlt das Kragenkleid, welches Pan(dorya) oft an hat? Ich finde, irgendwie passt das grad in deine Beschreibung =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte passen! :D Zumindest als Oberteil. Dazu dann aber vielleicht eine schwarze, kurze Jeans oder so. :D

      Löschen
    2. Na das kann man ja gut kombinieren!

      Und jep, ich mag praktische Menschen, sowas kann man immer gut gebrauchen in seinem Umfeld xD

      Löschen
  5. Haha, ich teile meinen Wein sehr gerne mit dir. Ich finde es gar nicht schlimm, alleine zu trinken, wenn man es sich bewusst gönnt. Klar, wenn es in ein betäubendes Besäufnis ausartet, muss man sich vielleicht ein paar Gedanken machen. Aber auch hier steht der Wein nach zwei Gläsern wieder im Kühlschrank, wo er auch bleibt. Zum Essen (oder natürlich für euch alle, die auch noch ein Glas wollen) war er aber perfekt. Wie schön, dass du dich hier einquartieren willst, ich mache dir sehr gerne Platz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich Alkohol schlecht vertrage, kann ich eh nicht mehr als ein Glas trinken. ^^° Aber wenn ich mit dem Wein da sitze und mein Freund ohne, ist das irgendwie merkwürdig. XD Daher trinke ich auch eher, wenn er mal nicht da ist. Heute wäre also eine gute Gelegenheit gewesen. ;) Schade, dass man sich immer noch nicht beamen kann, dann wäre ich gerne vorbei gekommen. :D

      Löschen
  6. Also ich habe mit vielem gerechnet, bei der 22 Uhr Frage, aber nicht mit einem Hahn. =D So genial, dass ein Hahn in deiner Lieblingsszene aufgetaucht ist. Da sind bei uns Beiden wohl tierische Begleiter sehr wichtig in Szenen. ;-)

    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall vom Bildschirm verabschieden und da wollte ich mich nochmal bei dir für den schönen Abend bedanken. Es freut mich zu lesen, dass dir der Mädelsabend Spaß gemacht hat und du so gut mit deinem Buch vorangekommen bist.

    Jetzt wünsche ich dir aber auf jeden Fall eine gute Nacht! <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  7. Mir ergeht es da ähnlich wie Leni,also einen Hahn hätte ich in der Lieblingsszene jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Das klingt aber sehr spannend! :o) Mir fiel es auch etwas schwer eine Szene zu benennen, bzw. darzulegen, was genau mir so gut an dem Buch gefallen hat. Das Gesamtpaket hat es ausgemacht. Obwohl ich am nächsten Tag auch noch eine richtig schöne "Einzelszene" hatte. Und zwar den Moment, als Sophie in Milo die Leidenschaft für Bücher geweckt hat. Ich habe mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass das Buch nun auch bei dir eingezogen ist. Ich bin auch schon so gespannt, wie du es finden wirst. Ich hoffe, dass es dir genauso gut gefällt. Denn dann wirst du es lieben <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.