Dienstag, 20. November 2018

Mein SuB kommt zu Wort #13

"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion von Annas Bücherstapel. Wer mitmachen mag, findet HIER den aktuellen Beitrag.

Es ist doch verrückt, dass schon wieder ein Monat um ist! Ich war gar nicht darauf vorbereitet, dass heute schon wieder der 20. und somit Zeit für "Mein SuB kommt zu Wort" ist. XD Also, lassen wir Helmut mal schnell zu Wort kommen, bevor der Paketbote die heutige Buchpost bringt. :P

Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Letzten Monat lag ich bei insgesamt 76 Büchern. Jetzt sind es gerade "nur noch" 71. Eine kleine Verbesserung gab es also wieder. Dass heute noch Buchpost eintrudeln wird, wird daran auch nicht soooo viel ändern. Insgesamt erwartet Alica noch drei Bücher, was dann 74 wären. Damit kann ich noch gut leben. :P Sie hat sich auch ganz fest vorgenommen, keine Bücher bis Ende des Jahres zu kaufen und sich auch bei Rezensionsexemplaren zurück zu halten. Diesen Monat klappte das bisher ganz gut...

Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Es zogen im letzten Monat zwar ein paar Bücher neu ein, aber die meisten davon haben mich auch schon wieder verlassen. Daher sind es aktuell diese beiden Bücher, die meinen Umfang bereichern dürfen:
(c) Bildrechte: Thienemann

"Das Reich der Tränen" bekam Alica zum Geburtstag von ihrem Freund geschenkt. Das Buch ist wunderhübsch gestaltet, daher wird es garantiert nicht lange hier liegen bleiben. 
"Momo" bekam Alica wiederum von Cindy (Kumos Buchwolke) zum Geburtstag. Das Buch hat sie vor seeeeehr vielen Jahren schon mal gelesen und freut sich schon auf den Re-Read in dieser schicken Neuauflage! :)

Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
(c) Bildrechte: Simon & Schuster
(c) Bildrechte: Loomlight


Zuletzt verlassen hat mich "Maybe Someday" von Colleen Hoover, das aber auch nur zwei Wochen bei mir sein durfte, denn es war ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk von Alicas Freund. Allerdings hat Alica es noch nicht zuende gelesen. Zuletzt beendet hat sie "Eulenherz", welches letzten Monat als Rezi-Ex einzog. Die Rezension folgt sehr wahrscheinlich morgen! :)

Frage 4: Lieber SuB, nicht mehr lange und es ist wieder Weihnachten. Hast du besondere Weihnachtsgeschichten bei dir im Stapel oder gibt es besonders atmosphärische Geschichte, die du deinem(r) Besitzer*In empfehlen würdest, im folgenden Monat zu lesen?

(c) Bildrechte: Drachenmond
(c) Bildrechte: Maya Shepherd
Also da Alica so gut wie nie jahreszeitenbezogen liest und Weihnachtsgeschichten auch aus irgendeinem Grund nicht mag, gibt es hier keine weihnachtlichen Bücher. Und wenn ich mir den Stapel so ansehe, wird auch mit den atmosphärischen Büchern schwer. Aber vllt könnte sie zu Weihnachten mal wieder eine märchenhafte Geschichte lesen? Das würde eventuell auch noch passen und da gibt es noch ein paar auf dem Kindle. Zum Beispiel die "Märchenhaft"-Trilogie von Maya Shepherd oder "Die vierte Braut". Beide warten übrigens auch schon länger darauf, mal gelesen zu werden... *hust*



6 Kommentare:

  1. Hallo Alica und Helmut, :)
    ja, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell. Kaum zu glauben, dass beim nächsten Mal schon Weihnachten vor der Tür steht.
    „Das Reich der Tränen“ spricht mich an. Das sieht so schön aus. :) Das werde ich mir gleich mal näher ansehen.
    Und vor dieser Ausgabe von „Momo“ stand ich auch schon ein paar Mal. Sie sieht so toll aus. :)
    „Maybe Someday“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Colleen Hoover. :) Ich liebe ihre Geschichten generell sehr. :)
    Vom Cover her sehen die Bücher bei Frage vier schon sehr atmosphärisch aus. Könnte ich mir auch gut zu Weihnachten vorstellen. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Schön, dass du deinen SuB ein bisschen abbauen konntest :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Märchenhaft erwählt" gelesen, was mir - wie die anderen beiden Bände - sehr gut gefallen hat, also wünsche ich dir viel Spaß damit. "Die vierte Braut" hatte ich schon im Auge, ebenso wie "Eulenherz" und "Maybe Someday". Von Hoover kenne ich bisher nur ihre "Will & Layken"-Reihe, die mir gut gefallen hatte, aber ich habe ein paar ihrer Bücher auf der Wunschliste. "Momo" steht bei mir noch ungelesen im Regal, aber deine Ausgabe finde ich viel ansprechender als meine :D
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helmut,

    es freut mich für dich, dass Alica ihr Vorhaben (noch) umsetzen kann. ich hatte mir ähnliches vorgenommen, aber es klappt leider gar nicht :D Na ja irgendwann wird es schon wieder weniger werden.

    "Momo" sieht ja wunderschön aus.
    Das Buch möchte ich schon eeeeewig lesen. Ich habe es noch in einer ganz alten weiß/orangen Ausgabe.

    Von Colleen Hoover habe ich immer noch nichts gelesen. Ob das in diesem Leben noch was wird?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dein SuB heißt Helmut? (*rofl)
    Verzeihung, Helmut,

    freut mich, Dich kennen zu lernen!
    Das Reich der Tränen ist gleich mal auf meine WuLi gelandet.
    Momo mochte ich nie besonders. Das ist mir immer zu gruselig gewesen. Aber das neue Cover finde ich wunderschön.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!Viel Gesundheit und Glück! Wann hattest Du Geburtstag? Ich hatte am 25.10. :D

    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helmut,
    hier ist Horst :D
    Melli kennt nur Momo. Das hat sie vor einer Weile als Hörbuch gehört.
    Schön, dass du einen kleinen Abbau verzeichnen konntest! Ich wünsche deiner Besitzerin weiterhin viel Spaß beim Abbau und mit den neuen Büchern :)
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Helmut,
    Glückwunsch zum SUB-Abbau, drück euch die Daumen, dass es weiterhin so läuft =)
    "Das Reich der Tränen" steht noch auf Tines Wunschliste, aber Momo hat sie letztes Jahr gelesen und fand es auch toll - noch mit altem Cover, das neue ist wirklich hübsch!
    Von Colleen Hoover müsste Tine auch mal wieder was lesen. Eigentlich mag sie ihre Bücher echt gerne, aber aus unerfindlichen Gründen sind die letzten neuen Bücher alle an meinen Stäpelchen vorbei gegangen =(.
    Ja, Märchen passen zur Weihnachtszeit wirklich immer gut =)
    lg, Michl (& Tine)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.