Freitag, 20. Oktober 2023

Mein SuB kommt zu Wort #63

 
"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion, die ursprünglich von Annas Bücherstapel erstellt wurde.
Seit August 2021 wird die Aktion von Melli und Vanessa weitergeführt. Vielen Dank dafür! :)

Das Wort geht direkt an meinen SuB Helmut! :)

Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Heute stehe ich bei 39 Prints (+3) und 23 eBooks (-6). Wer Alicas Wochenrückblick verfolgt, weiß, dass sie einige currently readings hat, die hier natürlich nicht mit reinzählen. Zwar beendet sie nur selten Bücher, aber es geht dennoch weiter abwärts... Vor allem bei den eBooks geht's voran, da Alica dort noch viele Titel hat, die sie mal im Angebot gekauft hat, die ihr aber gar nicht mehr zusagen. Aussortieren und Abbrechen ist da an der Tagesordnung. Unser Jahresziel von 60 Büchern ist zwar noch nicht erreicht, aber es stehen ja auch noch ein paar Wochen zur Verfügung. :P

Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Wie ihr schon an der Zahl der Prints sehen konntet, gab es diesmal Neuzugänge. Bei Alica sind ein paar ältere (Vor-)Bestellungen eingegangen, die sie teilweise gar nicht mehr auf dem Schirm hatte...
  

Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt beendet hat Alica "Juniper Moon 2", ein eBook, das 2022 hier einzog. Alica hat es allerdings als Hörbuch gehört. Es war der Abschluss der Dilogie, die ihr echt gut gefallen hat. Für Romantasy überraschend spannende Story mit interessanten Charakteren. Der Lovestory-Anteil war auch weniger nervtötend, als sie es oft in dem Genre empfindet. ;) Eine Rezension wird es nicht geben.

Frage 4: Liebe:r SuB, der Herbst ist da: kannst du deinem/r Besitzer:in Bücher mit roten, orangen oder braunen Covern passend zum Herbstlaub empfehlen?
Da Alica noch so viel ausstehen hat bei Aufgabe 4, suche ich ihr nur ein Buch heraus. Dafür passt es perfekt zum Herbst: 

 
Offene Aufgaben aus 2023
  • August: "Dark and Shallow Lies", "Ein Schloss aus Silber und Scherben", "Frau Holles Labyrinth"
  • September: "Vespertine"
Alica hat endlich, endlich, endlich auch "Biokrieg" begonnen, welches seit 2021 hier bei den Aufgaben dabei war. Sie liest jetzt das eBook aus der Onleihe und hat ca. 1/5 geschafft. Ist ja ein kleiner Wälzer.
An "Das dunkle Herz des Waldes" (war seit Juni 2021 auf der Liste) liest sie auch noch, aber nur unregelmäßig. 

7 Kommentare:

  1. Hallo Helmut

    Wie schön, dass es vorangeht und immer mal wieder ein paar aussortiere Bücher sorgen schliesslich dafür, dass auch einzelne Neuzugänge nicht so sehr ins Gewicht fallen :-)

    Livia ist gespannt auf Alicas Meinung zu "Violet made of Thorns", möchte sie noch sagen :-D

    Bis bald wieder und alles Liebe
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/10/mein-sub-kommt-zu-wort-20102023.html

    AntwortenLöschen
  2. Moin Helmut :)

    Ich sehe da trotzdem ein Abbau, es geht doch in die richtige Richtung. Und euer Jahresziel halte ich definitiv für schaffbar! Vor allem wenn Alica noch ein bisschen ausmistet. Ich bin immer froh gewesen, dass Andrea sich von den Angeboten nicht so hat verführen lassen. Da konnte sich dann auch ncht so viel ansammeln.
    Vom sehen her sind die Bücher Andrea ein Begriff, aber gelesen hat sie noch keins.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo^^

    Ja, das stimmt, es sind ja noch mehrere Wochen übrig, weshalb ich ebenfalls zuversichtlich bin, dass Kira und Ich unser Jahresziel erreichen können. Aber ihr beide steht da noch näher dran, daher drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen!

    Zwar kennen wir keins der Bücher, aber die Cover findet Kira ziemlich ansprechend. Besonders die von "Godkiller" und "A Song to Raise a Storm".

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helmut und Alica,
    die Cover von A Song to Raise a Storm und Godkiller sind einfach so schön! ♥
    Und ich bin stark beeindruckt, wie sehr du abgespeckt hast, Helmut. Habe zwar lange nicht mehr vorbeigeschaut, hatte aber noch Zahlen von um die 60/70 physischen Büchern im Kopf. Echt beeindruckend. Hoffe nur, dass du nicht irgendwann ganz verschwunden bist! :O

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz verschwinden werde ich bestimmt nicht, aber Alica hätte mich schon gerne bei unter 20 Büchern...

      Löschen
  5. Hallo Helmut & Alica,
    wir drücken euch die Seiten, dass ihr euer Jahreszeil erreicht. Es sind ja nur noch ein paar Bücher. Dass mit dem Bücher nicht beenden, kenne ich leider auch von Vanessa... Aussortieren und Abbrechen klingt auf jeden Fall nach einer guten Maßnahme. Da tut sich Vanessa ja immer schwer, weil sie den Büchern eigentlich schon eine Chance geben will...
    Die drei Cover sind ja alle auf ihre Weise sehr hübsch, aber vor allem Violet Made of Thorns findet Vanessa sehr schön.
    Godkiller sieht auf jeden Fall schön Orange-golden aus und passt damit echt ganz toll. Hoffentlich hat Alica zeitnah Lust darauf. =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helmut, :)
    so viele sind es jetzt ja nicht mehr bis zur 60. :) Ich wünsche da viel Erfolg! :)

    Vorbestellungen vergisst Marina auch gerne. Und plötzlich trudeln sie ins Haus. :D

    „A Song to raise a Storm” hat Marina schon mal gesehen. Es hat wirklich eine tolle Aufmachung. :)

    Das Buch bei Frage vier passt ja vom Cover her wirklich perfekt in den Herbst. :) Da wünsche ich Alica viel Spaß mit. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.