Freitag, 20. Oktober 2023

~Aktuelle Lektüre~20.10.2023~

Wir sind immer noch bzw schon wieder krank. Lesen war diese Woche schwer und irgendwie habe ich oft genau 17 Seiten gelesen. XD

Hörbuch
  • BEENDET - "Juniper Moon 2" von Magdalena Gammel 
  • NEU - "Quendel. Über die Schattengrenze" von Caroline Ronnefeldt -> 2%

eBook
  • ABGEBROCHEN - "City of Fallen Magic. Mit Feuer und Zinn" von Anna Weydt -> 50% (Kindle, +15%)
  • "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi -> Seite 108 von 534 (Tolino, Onleihe, +17 Seiten)
  • NEU - "Das nasse Kätzchen" von Kelly Cait -> 25% (Kindle)

Print
  • BEENDET - "House of Roots and Ruin" von Erin A. Craig (+17 Seiten)
  • "Der Herrscher des Waldes" von Katharina V. Haderer -> Seite 200 von 443 (nicht weiter gelesen)
  • "Haus der Tausend Räume" von Diana Wynne Jones -> Seite 100 von 269 (+ 17 Seiten)
  • "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik -> Seite 73 von 571 (nicht weiter gelesen)

     

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alica,
    erst einmal wünsche ich euch eine gute Besserung! "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich auch noch auf meinem SuB schlummern und bin sehr gespannt auf dein Fazit.
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich lese ich noch recht lange dran. Es liest sich interessant bisher, aber die Handlung ist sehr langsam. Da fehlt mir dann doch oft die Zeit, um genug Seiten am Stück zu lesen.

      Löschen
  2. Liebe Alica

    Ich wünsche euch allen ganz eine gute Besserung. Hoffentlich könnt ihr euch jetzt am Wochenende ein wenig erholen...

    "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich mir vor Jahren auf meine Wunschliste gepackt, aber dann nie gelesen. Ich bin gespannt, was du dazu erzählen wirst.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht. "Biokrieg" und "Das nasse Kätzchen" sehen aber spannend, respektive süss aus :-D

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Alica :)

    Gute Besserung euch weiterhin! Ich hoffe, dass Wochenende hat da ein bisschen Erholung und Entspannung bringen können.
    2 Bücher beendet klingt auf jeden Fall gut, das abgebrochene nicht so. Was hat dich zu dem Schritt bewogen? Deine beiden neuen Bücher sind mir vom sehen her ein Begriff. "Quendel" hab ich auch immer noch im Auge, aber bisher ist es nicht geworden. Spannende Lesestunden weiterhin mit allen Büchern :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. City of Fallen Magic ist ein Mix aus Fantasy und Krimi, was ich eigentlich cool finde. Daher habe ich auch so weit gelesen. Aber dann kam Insta-Love hinzu und die Dialoge wirkten zunehmend gezwungen, das wirkte dann alles nur noch gekünstelt.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.