"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine monatliche Aktion, die ursprünglich von Annas Bücherstapel erstellt wurde.
Mit zwei Tagen Verspätung, weil wir den 20. diesmal etwas verpeilt haben, geht das Wort direkt an meinen SuB Helmut! :)
Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell?
Heute stehe ich bei 45 Prints (-6) und 31 eBooks (+/- 0), was ein ordentlicher Abbau ist und ein paar aussortierten und abgebrochenen Büchern zu verdanken ist. Alica ist da echt rigoros geworden... Damit sind wir auch tatsächlich unter 80 angekommen! Mal sehen, ob wir es dieses Jahr noch unter 60 schaffen...
Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Seit dem letzten Mal sind hier u.a. diese drei neuen Bücher eingezogen:
Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt beendet hat Alica den elften Band von Frost & Payne. Das war allerdings ein Hörbuch und lag nicht bei mir, aber egal. Jetzt fehlt ihr nur noch Band 12 der Reihe, dann hat sie die 1. Staffel abgeschlossen und beendet die Reihe damit auch vorerst für sich, da die scheinbar seit Band 15 nicht weitergeführt wird.
Frage 4: Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?
So einige, auch von den offenen Aufgaben. Aber damit es nicht zu langweilig wird, suche ich was neues raus. Nehmen wir mal diese drei, die alle etwa 400-450 Seiten haben:
Offene Aufgaben aus 2021:
- Juni: "Das dunkle Herz des Waldes"
- August: "Biokrieg"
Offene Aufgaben aus 2023
- März: "Der Palast im Himmel"
Alica hat endlich "Schnee wie Asche" von mir gelesen (und abgebrochen). Es hat ihr leider gar nicht gefallen, die Protagonistin war furchtbar naiv und jung und trotzdem ist ihr alles super leicht gefallen. Das ist Alica zu unlogisch und einfach gelöst. Damit konnte aber dann direkt die ganze Trilogie ausziehen... :'D
Moin Helmut :)
AntwortenLöschenWie schön, dass du auch schrumpfen konntest :) ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Seiten, dass du die u60 dieses Jahr auch noch schaffen wirst! Möglich ist ja alles :D
"Frost & Payne" hat Andrea auch gelesen und ebenfalls nach Band 12 beendet. Die Autorin scheint ja aktuell nicht mehr zu schreiben und da fand sie es doof, weiterzulesen und dann mitten in der Geschichte zu stehen. Ansonsten kann ich nichts weiter zu den Büchern sagen ...
Es grüßt,
Subs (& Andrea)
Mein Beitrag
Hallo Helmut, :)
AntwortenLöschendu hast ja bei mir schon angedeutet, dass es auch bei euch einen Abbau gibt. Sechs sind schon eine ordentliche Hausnummer. :) Marina bricht inzwischen auch ab, wenn ihr die Bücher gar nicht gefallen, nur beim Aussortieren ist sie nicht so dabei. Aber bisher klappt es auch s o ganz gut. :)
„Rory Shy“ steht auf Marinas Wunschliste. :)
Gelesen hat Marina keines der Bücher von Frage vier, aber „Frau Holles Labyrinth“ kennt sie vom Sehen und würde wohl am ehesten dann dazu greifen. :)
Wie schade, dass Alica „Schnee wie Asche“ nicht gefallen hat, aber gut, dass es zusammen mit den Folgebänden jetzt von dir weg ist.^^ Zeit für neue Bücher, die Alica gefallen. :)
Liebe Grüße
Marinas SuB Leo
Hallo Helmut^^
AntwortenLöschenErstmal Glückwunsch zum Abbau! Und ich bin mir sicher, dass ihr beide es noch unter die 60-Büchermarke schaffen könnt, immerhin habt ihr ja noch mehrere Monate dafür Zeit. Und wenn das mit dem Aussortieren weiterhin so gut klappt, dann sollte ja nichts im Wege stehen.
Von euren Büchern kennen wir beide ehrlich gesagt gar keins. Und Kira geht es genauso, wenn sie mit dem Protagonisten einer Geschichte nicht klarkommt, macht ihr das Lesen auch keinen Spaß mehr.
Beste Grüße ~
Katharina (& Kira)
Hey ihr Lieben
AntwortenLöschenLivia hat gerade aufgeschrieben vor Freude, "Rory Shy", wie schön!!!!!!!! :-D Wir wünschen euch ganz viel Lesefreude mit dem Buch. Und gratulation zum Abbau, macht nur weiter so.
Alles Liebe
SuBrina (und Livia)